Bestehenden Computer aufrüsten

5060Ti is zu schwach.
Es gibt aber meines Erachtens keine bessere Alternativen in dieser Preisklasse.
Hogwarts Legacy ist also eines "deiner" Games?
Na dann viel Spaß auf 4k. Weder die B580 noch die 5060 Ti packen das auch nur ansatzweise.
Na, vielleicht mit DLSS im Performance Mode und mit MFG :ROFLMAO:
Na wie schon erwähnt, ich muss in 4K nicht nativ zocken. Außerdem kann ich das Spiel aktuell schon mit der 1660 Super auf 4K mit Upscaling zocken. Genauso wie Spiele wie Avowed, Tainted Grail und Oblivion. Zwar überwiegend auf niedrigen Einstellungen und mit knapp 30 FPS, aber für mich ist das kein Problem. Mehr FPS und höhere Grafikeinstellungen wären für mich super. Ich habe mir auf YouTube auch viele Videos angeschaut, wie die Spiele mit den entsprechenden Grafikkarten laufen und alle von mir genannten laufen super in den Spielen auf mittleren Einstellungen mit 4K (und Xess/FSR/DLSS). Bei einigen kann ich vermutlich die Grafik noch weiter hochstellen, weil mir 35-40 FPS reichen. Für Shooter etc. sind mehr FPS sicher gut, aber das ist eh nicht mein Genre.
Oh super! Guter Einstieg zum Upgrade!

Gib bitte mal Rückmeldung, wenn die Teile da sind und Du umgebaut hast. Ich drücke die Daumen, dass alles gut funktioniert.
Danke dir. Ich melde mich auf jeden Fall zurück, am Montag soll die Hardware ankommen. Mit der Grafikkarte warte ich dann noch bis kommende Woche, dann sollte es auch Preise geben für die 9060 XT und dann hoffentlich auch zeitnah unabhängige Tests.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die 1660 auch und 1080p war mit Hogwarts schon äußerst grenzwertig.
Für die 9060XT 16GB werden momentan 430€ vermutet, ist auch nicht grad günstig für 128Bit GDDR6 dessen Speicherchips dann nur auf halber Kraft laufen.

Unter der Prämisse, dass eine 1660 schon die persönlichen Mindestanforderungen erfüllt, wird selbst eine Intel B580 schon einen ordentlichen Schritt nach vorne bringen. Bessere Grafik bei gesicherten 40 FPS sollten kein Problem sein. 9060XT und 5070Ti legen dann nochmal eine Schippe drauf.

Wichtig sind hier die persönlichen Anforderungen von Varent und nicht das eigene Empfinden.

Sie braucht aber auch Strom...
Aber der PC hat ja jetzt eine GTX 1660 Super drin, die braucht auch Strom. Und es gibt ja Adapter. Wenn es dafür gereicht hat, dann schaft das Netzteil sicher auch eine RTX 5060 oder RTX 5060 Ti.

Und eine RTX 5070 Ti oder Radeon RX 9070 XT liegt ja eh nicht im Budget.

5060 hätte 145W, das geht bestimmt. Imho sollte aber auch die 5060Ti drin sein.

Die CPU ist so sparsam, und sonst verbraucht ja nix was... ich würd mich das trauen (5060Ti 16gb). Ist für 4k zwar sehr, sehr meh... aber immerhin eine deutliche Verbesserung und halt möglich.

Ist die Frage ob man nicht einfach mit 1080 zockt, die Interpolation mit 1 Pixel zu 4 sollte ja relativ sauber sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh