[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch ein 3er oder? meinte der wäre etwas um zwei tonnen. der 5er war so bleischwer...

Hoppala, sorry :d Ich bin noch nicht wirklich wach. Mea culpa :d

Kann wohl die neuen Fahrzeuge nichtmehr voneinander unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir ein auto kaufe würde ich mich nie bei der farb- oder ausstattungswahl etwas so konfigurieren, nur damit ich es später besser verkaufen kann. wenn ich etwas kaufe, dann kaufe ich doch das, was ich will (und mir leisten kann) und nicht was später hoffentlich die meisten haben wollen. Sonst kaufe ich doch einfach gar nichts, dann habe ich den besten Deal gemacht (finanziell)

@flyingjoker die funzt schon wie sie soll, nur halt ohne Parkraumueberwachung. Dafuer muesste sie an Dauerstrom. Das gibts per Default in dem Wagen nicht. Wuerde ich auch nicht wollen, da hier nur ne mini 40ah batt verbaut ist. Shit happens. Normal steht der Bock in meiner Garage oder bei der Firma. Sonst wirds gefahren. Freitag der 13. halt :d
Sorry falls was dazu geschrieben worden ist ... bin grade am Abarbeiten der Posts ^^ ... Meine Dashcam kann ich an einen Powerbank klemmen und diese dann an die regulären 12V und somit bin ich da Safe ... geht evtl. bei dir auch?

Sorry falls was dazu geschrieben worden ist ... bin grade am Abarbeiten der Posts ^^ ... Meine Dashcam kann ich an einen Powerbank klemmen und diese dann an die regulären 12V und somit bin ich da Safe ... geht evtl. bei dir auch?
Geht bestimmt wenn die Powerbank Pass-Through hat.
Aber ist mir ehrlichgesagt zuviel Bastelei. Wo kommt die Powerbank hin und wie befestige ich sie sinnvoll im Fahrzeug, ohne dass sie in der Gegend herumfliegt?
Wie verlege ich sinnvoll die Kabel (Handschuhfach geht nur mit Bohren).
Zudem will ich ungern ne Powerbank bei 60°c im Handschuhfach (Hochsommer) permanent mitfuehren.

//edit.
Habe heute mit der Polizei telefoniert. War ne wirklich nette Beamtin am Telefon. Sie werden die Aufnahmen vom Penny anfordern, die koennen wohl die zensierten Balken rausmachen lassen.
Koennt wirklich klappen dass man nen Nummernschild erkennt. Was wuerd ich mich freuen auf den Kollegen zu treffen. Erstmal ne Runde auslachen wie man so doof sein kann und wegen so ner Lapalie sich strafbar zu machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das gibts für die Dinger eh vom Hersteller mit so Hardwire Kits genau dafür?

@ClisClis ja du hast schon Recht, ich musste nur an einen Freund denken, der sich ein Auto in Außen Blau und innen Rot bestellt hat.
Nach 6 Jahren wollte er ihn verkaufen und die Händler wollten ihn nur mit größeren Abschlag nehmen. Privat wollte er ihn nicht so lange inserieren.

Geht bestimmt wenn die Powerbank Pass-Through hat.
Aber ist mir ehrlichgesagt zuviel Bastelei. Wo kommt die Powerbank hin und wie befestige ich sie sinnvoll im Fahrzeug, ohne dass sie in der Gegend herumfliegt?
Wie verlege ich sinnvoll die Kabel (Handschuhfach geht nur mit Bohren).
Zudem will ich ungern ne Powerbank bei 60°c im Handschuhfach (Hochsommer) permanent mitfuehren.

//edit.
Habe heute mit der Polizei telefoniert. War ne wirklich nette Beamtin am Telefon. Sie werden die Aufnahmen vom Penny anfordern, die koennen wohl die zensierten Balken rausmachen lassen.
Koennt wirklich klappen dass man nen Nummernschild erkennt. Was wuerd ich mich freuen auf den Kollegen zu treffen. Erstmal ne Runde auslachen wie man so doof sein kann und wegen so ner Lapalie sich strafbar zu machen ^^
Drück dir die Daumen

wenn ich mir ein auto kaufe würde ich mich nie bei der farb- oder ausstattungswahl etwas so konfigurieren, nur damit ich es später besser verkaufen kann. wenn ich etwas kaufe, dann kaufe ich doch das, was ich will (und mir leisten kann) und nicht was später hoffentlich die meisten haben wollen. Sonst kaufe ich doch einfach gar nichts, dann habe ich den besten Deal gemacht (finanziell)
Und vor allem ist dein Gebrauchtwagen am Ende ein besonderer statt einer von vielen. Denn irgendwer wird genau solch "wilde" (was der 3er, um den es hier gerade geht, absolut nicht ist!) Farbkombi suchen und dafür auch paar Euro mehr ausgeben als für einen Stino-Weiß-Silber-Grau-Schwarzen.

@ClisClis ja du hast schon Recht, ich musste nur an einen Freund denken, der sich ein Auto in Außen Blau und innen Rot bestellt hat.
Nach 6 Jahren wollte er ihn verkaufen und die Händler wollten ihn nur mit größeren Abschlag nehmen. Privat wollte er ihn nicht so lange inserieren.

Und vor allem ist dein Gebrauchtwagen am Ende ein besonderer statt einer von vielen. Denn irgendwer wird genau solch "wilde" (was der 3er, um den es hier gerade geht, absolut nicht ist!) Farbkombi suchen und dafür auch paar Euro mehr ausgeben als für einen Stino-Weiß-Silber-Grau-Schwarzen.

es wird vielleicht länger dauern einen etwas "spezielleren" Wagen zu verkaufen, ja.
Mit etwas Glück könnte man durchaus dann eben auch eher mehr raus holen, weil jemand nicht 0815 sucht.

Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass ich so eine Anschaffung von so einem Auto was auch etwas Spassauto ist, nicht nur primär sondern ausschliesslich für mich mache.
Und da muss das dann für mich perfekt stimmen und nicht für einen potentiellen Zweitbesitzer. Das ist doch mit der Grund, weshalb ich neu kaufe. Damit ich das genau so haben kann wie ich es möchte.
Da spielt dann das was andere wollen einfach keine Rolle. Krieg ich irgendwann noch was dafür: umso besser. Sonst auch gut.

aber ich spiel ja nicht in der Liga in der man neu kauft :)

Das Grün finde ich geil, Farbe aber immer noch irgendwo zurückhaltend und nicht zu sehr in your face

Das Orange finde ich persönlich beißt sich aber mit dem Grün, aber das nur mein persönlicher Geschmack
Man muss es mögen, dass ist klar. Das grün an sich ist heller als auf den Fotos. Auf den Fotos hat es immer etwas von Tannenbaum-Grün, der metallic Effekt kommt garnicht so rüber. Orange knallt halt 😁
@thegian knitterfreie Fahrt, Farbkombi ist sehr gewagt, man wird sehen wie gut er sich wieder verkaufen lässt.
Ich denke nicht das du ihn bis zum Ende fahren wirst?
Leasing oder gekauft? Der kostet doch über 120k oder?
Leasing, aber auch bei einem Kauf eines Fahrzeugs habe ich nie daran gedacht ob die Farbe sich schlecht verkauft, eher habe ich immer darauf geachtet das möglichst alle Optionen mit drin sind.

Ich fühl diese knallbunten Interieurs schon, die G-Wagons oder Bentleys etc, außen halt schwarz oder grau und innen komplett alles in einer herben Farbe.

Aber außen muss dann wirklich mega ruhig sein, sonst wirds zu wild

Ging mir mit dem BMW genauso.
Spacegrau außen, Leder Fuchsrot.
Verkäufer meinte nur, ich soll bedenken, dass sich sowas schlechter macht im Wiederverkauf. Solle lieber schwarzes oder braunes Leder nehmen :kotz:
Im Verkaufsraum aufm Drehteller fanden es dann plötzlich alle toll und waren begeistert.

Dem Traurigen seine G-Klasse, feiern kann ich das schon

IMG_6386.jpeg

…an bzw in meinem aber vorstellen kann ich mir das nicht 🤣

IMG_4890.jpeg

Wenn G-Klasse, dann ne alte. :)

SPRICH DEUTSCH…
… du Huan :ROFLMAO:

Geschmack hat aber beim durchschnittlichen G-Klasse Fahrer eh schon lange den Raum verlassen.
War vorgestern in München-Schwabing abends Essen, eins Münchens besserer Viertel, stand eine G-Klasse mit einer Braun-Gold Folierung mit Effekt… I dont get it, wie kann man nur. Richtiger Kackhaufen, eigtl ein schönes klassiches Fahrzeug.

Bei 9 von 10 Folien sieht man einfach das es Folie ist, richtige Hässlichkeit dann

Da scheint bei mir eine neue Zündspule/Verteiler fällig zu sein. War der einzige gespeicherte Fehler, als ich gerade das OBD Gerät angeschlossen hatte. Erstmal gelöscht und später, wenn ich gefahren bin, nochmal auslesen.

Wer im Auto isst, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren 🤷‍♂️
Kommt drauf an was. Ich esse schonmal belegte Brötchen auf längerer Fahrt. Die paar Brösel die daneben gehen sauge ich halt danach auf. Was nicht geht wäre eine Leberkäsesemmel oder Döner, was wenn's runterfällt scheiße wäre plus fettige Finger usw.

Anyways, so it begins:
IMG20250616130532.jpg

Wer im Auto isst, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren 🤷‍♂️

Das Prinzip ist bei mir schon vor Jahren über Bord gegangen. Mittlerweile hau ich mir nen Doppelwhopper rein und lenke dabei mit dem Knie, no fucks given. (Natürlich nur wenn ich alleine bin, ansonsten hält meine Frau den Burger)

Was hinten passiert ist eh Sodom und Gomorrha, aber da ist zum Glück eh Gummiboden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du glaubst mit nem Elektroauto muss man oft stehen und warten, dann geh mal mit deinem Kind wenn es etwas Älter ist auf ne längere Reise und halte jedesmal an wenn er snacken will :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh