[Sammelthread] Automobile

Ich kann mit solchen Fahrzeugen nix anfangen, aber es gibt einen genau nur einen, der mir sehr gut gefällt.

Der Opel Mokka!

Ich bin jetzt wirklich kein Opel Fan aber den in Grün Metallic mit schwarzem Dach 😍

Oder auch der neue Grandland, gefällt mir optisch auch super, aber einfach nicht meine Fahrzeugklasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, Verbrenner bitte, Verbrenner. ;)
"Automobile", nicht "Verbrenner". Nur mal so am Rande... ;) Aber wenn man konkret nach E-Autos sucht ist der andere Platz sicher der bessere :)

Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Kompakt-SUV der meinen Countryman ablösen soll - ich finde das aber echt schwierig.
Der neue Countryman ist nicht wirklich gut gelungen und dazu einen Innenraum wie die Wüste Gobi.
Smart #5? Über die Optik kann man streiten, aber die technischen Daten sind so weit sehr vielversprechend. Ansonsten Skoda Elroq, der ist glaube ich kleiner. EV3 gibts auch noch.

Ich kann mit solchen Fahrzeugen nix anfangen, aber es gibt einen genau nur einen, der mir sehr gut gefällt.

Der Opel Mokka!

Ich bin jetzt wirklich kein Opel Fan aber den in Grün Metallic mit schwarzem Dach 😍

Oder auch der neue Grandland, gefällt mir optisch auch super, aber einfach nicht meine Fahrzeugklasse
Ja, nicht hässlich, aber ich möchte sicher keinen Opel. :)
Das Grün ist cool - kostet beio BMW in der Klasse rund 3900 Euros (Javagrün)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Automobile", nicht "Verbrenner". Nur mal so am Rande... ;) Aber wenn man konkret nach E-Autos sucht ist der andere Platz sicher der bessere :)

Smart #5? Über die Optik kann man streiten, aber die technischen Daten sind so weit sehr vielversprechend. Ansonsten Skoda Elroq, der ist glaube ich kleiner. EV3 gibts auch noch.
Im Ernst, ich hab krass gestaunt wie der Smart vorgestellt worden ist. Schön... tja. ;)
Skoda finde ich vom Design öde, Cupra würde mir gefallen, aber ich hab eigentlich keine Lust auf die VAG Software.
Kia geht so gar nicht an mich.

Muss mir mal die Volvos ansehen, da habe ich halt bedenken einen g'scheiten Motor zu bekommen.

Edit: Volvo hat doch auch einen Vogel... XC40 B4 197ps und 2200kg. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Im April hatte ich die Winterreifen abmontiert und dabei die Radhäuser komplett gereinigt. Dabei fiel mir auf, dass das Ersatzrad/Notrad, welcher leider offen unterhalb vom Kofferraum liegt, ohne Druck ist. Kompressor geholt und versucht aufzupumpen. Der Reifen hält keine Luft mehr. Nach der Demontage bot sich dieses Bild:
Ein Ersatzrad, welches im Notfall nichts mehr taugt und das Ventil dichtet wegen dem Rostfraß nicht mehr ab.

Anhänge

• HWluxx-270.JPG
    HWluxx-270.JPG
    535 KB · Aufrufe: 34
Okay, ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung wann das Format eingeführt wurde, aber klar, da fehlt noch dei 0 für 2008! :)
Ja, die Darstellung war damals etwas verwirrend. Mein neues Rad ist genauso alt, aber neuwertig und vor allem ohne Rost. Nun muss ich mich noch um den Radhalter selbst kümmern, weil natürlich alles neu nicht mehr lieferbar.

@Sash1983 Hatte das Aggregat mal in nem Mietwagen als Schalter. Fand ich extrem anstrengend damit zu fahren. Unter 2,5k rpm komplett tot, dann turbopunch wie von nem alten Rennwagen. Keine Ahnung was VW sich dabei gedacht hat :d
Genau die gleiche Erfahrung hatte ich auch mal gemacht in einem Taigo oder Q2 oder so.
Der mit Abstand erbärmlichtse und beschissendste Motor, den ich jemals gefahren bin.

Dass sie überhaupt die Dreistigkeit besitzen solchen Müll vom Band laufen zu lassen.

Erstmal fährt er sich wie ein 200ccm Motor, dann gibt man mehr Gas, passiert nichts, mehr Gas, passiert nichts, dann haut der Turbo rein, dass jedesmal fast die Vorderräder durchdrehen. Man kommt damit kaum vom Fleck.

Ist das der gleiche Drecksmotor wie im aktuellen Caddy?

Bei dem man bei der Beschleunigung von 100 auf 120 voll durchtreten muss und im Sekundentakt die Geschwindigkeit um 1km/h steigt?

Wohlgemerkt der Caddy ist dabei leer!

Gestern mit unserem Dacia (ja ich weiß nicht Lux würdig) beim Tüv und Inspektion gewesen. Knapp 100k Km und 7 Jahre alt. Nicht dran gewesen. Sind für den Kaufpreis damals immer noch sehr zufrieden.

Huschegudsel-Farbe. ;)

Gestern mit unserem Dacia (ja ich weiß nicht Lux würdig) beim Tüv und Inspektion gewesen. Knapp 100k Km und 7 Jahre alt. Nicht dran gewesen. Sind für den Kaufpreis damals immer noch sehr zufrieden.
Was heißt hier „nicht des Luxx würdig“.
An sich geile Karre für wenig Geld, damals mit Klima für 8.000€.
Auch die neuen Modelle sind echte alternative.

Hast du einen Benziner oder Diesel?
Bei den Benziner früher Baujahre hat die Lambda Sonde gerne Probleme gemacht.

ich finde der Laden macht eigentlich so einiges richtig.

Die neueren Modelle sehen optisch zumindestens aussen (innen kenne ich sie nicht) nicht mehr so trist aus, sondern je nach Farbe ziemlich Edel.
Dann scheinen das relativ ausgereifte Renault Motoren zu sein (jaaaa, ich weiss, Franzosen... Und doch laufen die Dinger irgendwie alle ewig bei meistens 0 Pflege)
Ein befreundetes Ehepaar hatte sich vor wohl 15 Jahren oder so einen damals neuen Sandero gekauft. Für unter 10k, halt ohne Klima und nix.
Das war ein Zweitwagen für die Frau zum einkaufen (also überwiegend Kurzsstrecke), weil er einen Firmenwagen hatte.
Als er dann in Rente ging hatten sie nur noch dieses Auto. Er hatte mir um Corona rum mal erklärt, dass er da nun schon länger keinen Ölwechsel oder ähnliches gemacht hat, weil er ihn einfach nur noch "fertig fahren" wollte, da er dachte der kommt bei der Inspektion eh nicht mehr durch und macht mit bald 200kkm eh nächstens die Grätsche.
Die fahren das Auto immer noch :)

Ich finde Grün sollte nicht auf ein Auto gehören, ich kann es auch nicht verstehen wenn man Racing Green mit dunkelbraunen Sitzen kombiniert. Das ist sowas von 1961

@ClisClis ein Freund von mir fährt auch so einen, BJ 2012 und das Ding rennt wie Sau, er hatte früher immer Mercedes B Klasse und jetzt Dacia.

Mein Passat GTE ist seit gestern in der Werkstatt, wegen der Problematik mit dem Hauptbenutzer im Infotaiment. Die wollen erstmal mit dem Tester versuchen, den kompletten neu zu "installieren". Wird aber vermutlich auf den Wechsel vom Online Steuergerät hinaus laufen. Da die Kiste überhaupt nicht online geht.
Kurze Info dazu, Auto habe ich gestern wieder abgeholt. Ging doch einfacher als die dachten. Die haben die Updates über den Tester gemacht, ohne alles zurücksetzen zu müssen.
Warum die das bei vor der Auslieferung nicht gemacht haben, keine Ahnung.

Interessanter Weise hatte ich mit dem GTE im Benzin Modus auf dem Rückweg knapp 0,5 weniger Verbrauch, als mit dem Leih Taigo auf dem Hinweg. Überland 70km.
Batterie war komplett leer und er hat nur wenig rekuperiert. Dafür das der Passat rund 0,5t schwerer ist, find ich das top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh