[Sammelthread] Automobile

Für 50 % mehr Kilometer weniger als zehn Prozent Erhöhung zu erwarten ist sagen wir mal freundlich naiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber das kann man ja so eigentlich nicht rechnen.

von 10 auf 15 km wären auch 50% mehr fahrleistung.

man muss das schon irgendwie in relation sehen. das ist kein M4 oder amg gt

ich werd mal den kollegen anhauen bei dem ich meine autoversicherung früher mal hatte. mal sehen wie der jahresbeitrag für kommendes jahr dort aussieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

check 24 sieht nicht viel besser aus bei gleichen konditionen

150,500,15.000, gap + schutzbrief

Zuletzt bearbeitet:
Als Fahranfänger noch dreistellig pro Jahr für Vollkasko ist doch nicht teuer.
hab den führerschein seit 2010. ich bin kein fahranfänger ^^

hatte nur bis 2016 kein auto auf mich angemeldet und zwischen durch auch 2 jahre keins. daher die noch hohe sf ;)

Zuletzt bearbeitet:
glaube wir reden aneinander vorbei :d

mit hoch meine ich 5 statt 35 :fresse:

tief ist für mich ne hohe zahl weil niedrigere/tiefe beiträge

ich weiß ich bin bissi crazy ^

Ich hab auch SF4, nach 22 Jahren Führerschein, das ist der dank wenn man 10 Jahre kein eigenes Auto angemeldet hat und nur regelmäßig Mietwagen und Carsharing gefahren ist 🥲

ich bin während meiner ausbildung ständig gefahren. Das einem sowas nicht angerechent werden kann ist echt fürn arsch

und die wahrscheinlichkeit innerhalb von 5km einen unfall zu bauen ist deutlich geringer als bei 5000km.

Wohin fährst du überhaupt 15.000km im Jahr? Einfach noch n E-Bike kaufen :d

19km einfach

190 in der woche x 52 = 9880
-
1140
=
8740

bleiben 1260km.

gut 1-2 wochen Krank noch abziehen und die feiertage.
wenn ich kein homeoffice mache wirds knapp

will die tage mit dem chef wegen homeoffice reden. wir dürften 50% gehen aber mein kollege ist ja langzeiterkrankt.
aber da ich 95% meiner arbeit von daheim machen kann sollten 1-2 tage eigentlich drin sein. habe das halt noch nicht angesprochen weil ich dachte der kollege kommt in 2 wochen wieder. das hat sich nun erledigt bis ende des jahres weshalb ich jetzt doch aktiv werde :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wohin fährst du überhaupt 15.000km im Jahr? Einfach noch n E-Bike kaufen :d
wenn ich ne Wohnung finde die etwas näher ist dann wäre ein E-Bike oder Fahrrad generell eventuell sogar bei gutem wetter eine Option.

19km einfach

190 in der woche x 52 = 9880
-
1140
=
8740

bleiben 1260km.

Ich dachte schon, die Talsohle der bis zur Unlesbarkeit formatierten Posts (Stichwort: Leerzeilen, Interpunktion) sei erreicht.
Jetzt auch noch einfachste mathematische "Berechnungen" über 9+ Zeilen zu strecken, macht mich komplett fertig :fresse:

was mich mehr ankotzt ist dass mir mein verkäufer vor nem 3/4 jahr erzählt hat dass ich mit der erhöhung der km auch warten kann und das machen kann wenn ich definitiv sehe dass ich die 40k reißen werde (ja sowohl was die finanzierung betrifft als auch die Versicherung und er sich dann darum kümmert)

da ich kurz vor den 20k bin aber noch keine 2 jahre rum sind hab ich heute mal sicherheitshalber bei der Versicherung angerufen.

Der erste Vogel dort hat nach 20 sekunden einfach aufgelegt. Gehts noch vw?

Beim 2. versuch hatte ich dann jemanden dran der wirklich kompetent und ordentlich war. der konnte mir dann alles ordentlich beantworten.

der meinte dass ich das auf jedenfall vorher melden müsste was ja rein logisch schon sinnn ergibt.

Aus gegebenen Anlas..... möchte ich eine Dashcam kaufen. Nur vorne und habe einen USB-C hinterm Spiegel, wo ich die anschließen möchte. Parkwächter brauche ich nicht.
Habe mir diese rausgesucht, ggf. jemand Erfahrung?

Danke

Da schließe ich mich direkt mal an, ich bräuchte auch eine neue Dashcam.

Ich habe noch die alte Aukey DR02 mit Front und Heck Kamera, wobei ich die Heckkamera nie genutzt habe.

Was kann man den aktuell so empfehlen?
Wichtig wäre mir das man das GPS auf jeden Fall abschalten kann.

Positionierung wird bei mir nur schwierig, da wegen den 3 Kameras des Fahrzeugs schon ein riesen Klotz hinter dem Rückspiegel hängt. Werde die dann wohl auf die Beifahrerseite hängen, da mir sonst die Ampelsicht zu stark eingeschränkt wird. Daher brauche ich dann wohl ne Sprachsteuerung.

Edit:
Und Konfiguration per Smartphone wäre auch ganz schön

Zuletzt bearbeitet:
Wofür wollt ihr eine Dashcam haben?
Ist die Frage ernst gemeint? Zum Beispiel mal für eine der einfachsten Situationen: Wirst auf der Kreuzung weggerotzt obwohl du grün hattest. Unfallgegner sagt er hatte auch grün. Aussage gegen Aussage, keine Zeugen. Und nu?

Edit: Noch besser: Im Auto des Unfallgegners saßen vier Personen. Alle behaupten es war grün. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt bezahlst du einen Unfall, an dem du nicht schuld warst!

Ist die Frage ernst gemeint? Zum Beispiel mal für eine der einfachsten Situationen: Wirst auf der Kreuzung weggerotzt obwohl du grün hattest. Unfallgegner sagt er hatte auch grün. Aussage gegen Aussage, keine Zeugen. Und nu?

Edit: Noch besser: Im Auto des Unfallgegners saßen vier Personen. Alle behaupten es war grün. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt bezahlst du einen Unfall, an dem du nicht schuld warst!
Ich habe jetzt 32 Jahre Führerschein und war noch nie in so einer Situation.
Hattest du schon solche schlechten Erfahrungen gemacht?

Ich habe jetzt 32 Jahre Führerschein und war noch nie in so einer Situation.
Ich kenn noch jemanden, der auch seit >30 Jahren den Führerschein hat. Der meint der "braucht" so ne Dashcam nicht. Das Problem ist nur, irgendwann kommt der Tag, an dem du sie brauchen wirst. Dann ist aber zu spät.
Hattest du schon solche schlechten Erfahrungen gemacht?
Zum Glück noch nicht, nein. Aber wenn's passiert, dann bin ich froh 150€ für ne Dashcam in die Hand genommen zu haben. Die 1.000€ Selbstbeteiligung und die dann im Grunde für immer angestiegene Versicherungsprämie tun sicher mehr weh.

Ich kenn noch jemanden, der auch seit >30 Jahren den Führerschein hat. Der meint der "braucht" so ne Dashcam nicht. Das Problem ist nur, irgendwann kommt der Tag, an dem du sie brauchen wirst. Dann ist aber zu spät.

Zum Glück noch nicht, nein. Aber wenn's passiert, dann bin ich froh 150€ für ne Dashcam in die Hand genommen zu haben. Die 1.000€ Selbstbeteiligung und die dann im Grunde für immer angestiegene Versicherungsprämie tun sicher mehr weh.
Ich habe nur 150€ SB

Ja das mag sein, aber ich kaufe es mir erst wenn es mir passiert.
Und fragst dann den Unfallgegner ob er nochmal in dein Auto fährt, damizr du dann auch ein Video hast :lol:

Back to Topic:
Könnt ihr ne Dascam empfehlen oder ist die oben genannte Vivo schon gut?

Aus gegebenen Anlas..... möchte ich eine Dashcam kaufen. Nur vorne und habe einen USB-C hinterm Spiegel, wo ich die anschließen möchte. Parkwächter brauche ich nicht.
Habe mir diese rausgesucht, ggf. jemand Erfahrung?

Danke

Viofo A229 Plus/Pro wird meistens empfohlen.

Ja das mag sein, aber ich kaufe es mir erst wenn es mir passiert.
Kann ich verstehen. Ich geh auch erst zur Krebsvorsorge wenn ich Krebs habe. Lebe immerhin schon seit 30 Jahren und war noch nie in so einer Situation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh