[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Polizei entscheidet nicht über Schuld.

Vielleicht haben die das euch erzählt, dass ihr das so untereinander machen könnt, wenn ihr euch einigt.

Gibt es aber weder bei den Versicherung, noch in Gerichtsurteilen so. Es gibt wenn dann ne Schuldaufteilung/Quote.

War eben beim Freundlichem zur Vorkontrolle/Durchsicht was beim Kundendienst uebernaechste Woche alles gemacht werden muss.
Hab die Thematik mit der Bremse angesprochen. Karre is direkt auf dem Bremsenpruefstand gelandet und siehe da.. VL bremst 11% staerker als VR.
Denke das ist genau das, was ich beim fahren merke.
Belaege (original) kommen neu. Im Zuge dessen wirds auch gleich Stahlflexleitungen inkl. TÜV geben. Dann sollte die Bremse grundsaetzlich auch fuer den Trackeinsatz standfest und robust sein.
Eigene Belaege kann ich dann immernoch drauf werfen wenn's mal aufn Hockenheimring oder anderen Material-Mord-Strecken geht ^^

Bin schon echt gespannt wie sich die Bremse mit den neuen Leitungen anfuehlt :d

Lass mich dir sagen, egal welche Serienbremse du fährst, keine hält eine GP-Strecke aus. :d Nordschleife ist das Höchste der Gefühle, und selbst da kann es mit Semis teils Probleme geben in's ABS zu kommen. Für den Nürburgring werden sicherlich mal Beläge und ne halbwegs brauchbare Kühlung notwendig. Hockenheim kannste mit Serienanlage meist knicken, wenn du nicht grad in einem 911 GT3 sitzt.

Hab die Thematik mit der Bremse angesprochen. Karre is direkt auf dem Bremsenpruefstand gelandet und siehe da.. VL bremst 11% staerker als VR.
Denke das ist genau das, was ich beim fahren merke.
Wie war das hier im Thread mit den Fahrwerkprofis als Fehlerursache? :popcorn:
Bin schon echt gespannt wie sich die Bremse mit den neuen Leitungen anfuehlt :d
Pedalgefühl wird eventuell etwas härter, hat aber keinen Einfluß auf die Bremskraft.

@Fallwrrk Ich habe (zumindest jetzt noch) nicht vor auf Semis zu gehen. Ich mag das 'Sketchy' fahren ganz gerne.

Mehr Grip erhoeht bei dem Wagen die Baustellen bei der Oelversorgung. Und da hab ich ehrlichgesagt keine Lust drauf.
Bremse ist ab Werk schon ordentlich gekuehlt. Gibt 2 großen Luftoeffnungen rechts und links vom LLK, die gehen direkt zur Bremse an der VA.
Das sollte mit Straßenreifen auch auf GP Strecken ausreichen.

Hast du auch vor die Bremsflüssigkeit zu ändern oder hast du sie bereits geändert? Ich denke mit Stahlflexleitungen alleine merkst du nicht viel. Ansonsten bin ich bei @Fallwrrk, mit Serienbremse auf GP-Strecke hast du nicht lange Spaß. :LOL:

Eine Runde ein Satz xD

@shinin Ja, kommt logischerweise auch temperaturbestaendigere rein. Haendler checkt noch ab ob sich das mit den Garantiebestimmungen beißt. Sieht aber OK aus.

Ich hab nich primaer vor das Ding ueber GP Kurse zu pruegeln. Mir reichts eigentlich schon aus mal in nem Safe-Environment die Grenzen zu erkunden. Rundenzeiten sind mir herzlich egal.
Will einfach nur n bisschen Spaß mit dem Bock haben :d

Wer bremst verliert

Ich hab nich primaer vor das Ding ueber GP Kurse zu pruegeln. Mir reichts eigentlich schon aus mal in nem Safe-Environment die Grenzen zu erkunden. Rundenzeiten sind mir herzlich egal.
Will einfach nur n bisschen Spaß mit dem Bock haben :d

Außer der goldenen Ananas gibt es dafür sowieso nichts. Ich bin auf dem HHR nach der Parabolika mal fast einem M4 hinten drauf geballert, weil die Serienbremse nach 2 Runden nicht mehr wollte - da fehlten so 20 cm vielleicht... :censored:

Bin mir recht sicher, dass zuerst die Straßenreifen verkocht sind, bevor die Bremse aufgibt. Daher alles gut :d

Außer der goldenen Ananas gibt es dafür sowieso nichts.
IMG_9587.jpeg

Das ist das Gruppenbild unserer kleinen Trackday-Gruppe 😅.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin mir recht sicher, dass zuerst die Straßenreifen verkocht sind, bevor die Bremse aufgibt. Daher alles gut :d
Definitiv kommt der Tritt ins Leere Pedal als erstes.

Wie war das hier im Thread mit den Fahrwerkprofis als Fehlerursache? :popcorn:
War vollkommen klar.
Mehr Grip erhoeht bei dem Wagen die Baustellen bei der Oelversorgung. Und da hab ich ehrlichgesagt keine Lust drauf.
Anti-Rausschwappen? :fresse:
Bremse ist ab Werk schon ordentlich gekuehlt. Gibt 2 großen Luftoeffnungen rechts und links vom LLK, die gehen direkt zur Bremse an der VA.
Also hast du das High Performance Paket? Dann sollte der Punkt schonmal abgehakt sein. Inspizier vor der Heimfahrt auch die Bremsscheibe. Kleine Risse sind in Ordnung, aber wenn sich ein großer Riss über die Scheibe erstreckt, macht die keinen weiteren Hitzezyklus mehr mit.

Also hast du das High Performance Paket? Dann sollte der Punkt schonmal abgehakt sein. Inspizier vor der Heimfahrt auch die Bremsscheibe. Kleine Risse sind in Ordnung, aber wenn sich ein großer Riss über die Scheibe erstreckt, macht die keinen weiteren Hitzezyklus mehr mit.
Ist beim Facelift Serie soweit ich weiß. Aber ich hab eh nicht vor auf letzter Rille zu fahren. Werde erst langsam Warm mit dem Hobel und hab sicher noch viel zu lernen. Daher alles in gemuetlichem, sicherem Rahmen.
Habe auch nicht vor das Material unnoetig zu misshandeln :d

Nee, im High Performance Paket ist die echt voll in Ordnung! Da könntest du, @p4n0, mit reinen Belägen ziemlich weit kommen, und dann irgendwann, wenn er durch ist, der Reibring. Sehr cool!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich hab eh nicht vor auf letzter Rille zu fahren.
"Nicht auf letzter Rille fahren" bedeutet für viele aber auch: "Nicht voll bremsen". Dann wird die Bremse noch heißer als wenn du direkt richtig gebremst hättest. Brems also lieber nur früher, aber nicht weniger fest.

"Nicht auf letzter Rille fahren" bedeutet für viele aber auch: "Nicht voll bremsen". Dann wird die Bremse noch heißer als wenn du direkt richtig gebremst hättest. Brems also lieber nur früher, aber nicht weniger fest.
Genau das! Durch ständiges und anhaltendes Bremsen killt man die Bremse und weniger durch kurzes und beherztes Reintreten.

Bei sportlichem Fahren wird immer HART aber kurz gebremst. Das hab ich schon verinnerlicht.
Mit 'nicht letzte Rille fahren' meine ich dem Karren auch mal Auslauf geben, rollen lassen. Halt nich mit der Klinge zwischen den Zaehnen :d

Mit 'nicht letzte Rille fahren' meine ich dem Karren auch mal Auslauf geben, rollen lassen. Halt nich mit der Klinge zwischen den Zaehnen :d
Sehr gut, bin stolz auf dich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh