Asus rog pg258q nur 200Hz

sHoa

Enthusiast
Hallo,

habe heute meinen Asus rog pg258q erhalten, nur leider kann ich nur maximal 200Hz einstellen. Was muss ich tun um die vollen 240Hz einzustellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Monitor Einstellungen. Evtl muss man da wieder ein OC Modus aktivieren, damit die 240Hz möglich sind.

Auszug vom Test bei Gamestar:

Zitat:" Ebenfalls nicht zu vergessen: Um in vollem Umfang von der extrem hohen Bildwiederholrate profitieren zu können, muss Ihr PC beim Spielen auch 240 fps erreichen. Das ist in vielen aktuellen Spielen selbst mit flotter Hardware höchstens bei reduzierten Details machbar, wobei in so hohen fps-Bereichen gerne auch die CPU zum Flaschenhals wird. Ist das der Fall, hilft das Reduzieren der Grafikdetails kaum noch, weil dadurch primär die Grafikkarte entlastet wird..."

Asus ROG Swift PG258Q (TFT-Monitore) Test - Extrem schneller Spieler-Monitor - GameStar

Hallo,

habe heute meinen Asus rog pg258q erhalten, nur leider kann ich nur maximal 200Hz einstellen. Was muss ich tun um die vollen 240Hz einzustellen?

Ich bin mir jetzt nicht sicher , aber deine Graka (GTX 670) hat Display Port 1.2

Der Monitor hat Display Port 1.3 und denke das es daran liegt.

Displayport 1.3: Asus zeigt UHD mit 144 Hz und FHD mit 240 Hz [Update: Acer]

kann sein das DP 1.2 schon ausgereizt ist, weil Asus hatte diesen Anschluss für ihren Monitor @ 180 HZ genutzt.

Die neuen GTX 1000er und die neue Titan X haben bereits DP 1.4

Ok danke, wird wohl an der Graka liegen. werde ich die tage mal ausschließen

Auszug vom Test bei Gamestar:

Zitat:" Ebenfalls nicht zu vergessen: Um in vollem Umfang von der extrem hohen Bildwiederholrate profitieren zu können, muss Ihr PC beim Spielen auch 240 fps erreichen. Das ist in vielen aktuellen Spielen selbst mit flotter Hardware höchstens bei reduzierten Details machbar, wobei in so hohen fps-Bereichen gerne auch die CPU zum Flaschenhals wird. Ist das der Fall, hilft das Reduzieren der Grafikdetails kaum noch, weil dadurch primär die Grafikkarte entlastet wird..."

Asus ROG Swift PG258Q (TFT-Monitore) Test - Extrem schneller Spieler-Monitor - GameStar

hz sind aber unabhängig der fps. 10 fps auf 240 hz sind ja auch möglich. zwar kacke aber geht^^

Kurzer Blick ins Handbuch beantwortet die Frage ...

Für 240 Hz werden nur die folgenden GPUs empfohlen: GeForce GTX 745 (OEM), GeForce
GTX 750, GeForce GTX 750Ti, GeForce GTX 780, GeForce GTX 780Ti, GeForce GTX
TITAN, GeForce GTX TITAN Black, GeForce GTX TITAN Z, GeForce GTX 960, GeForce
GTX 970, GeForce GTX 980, GeForce GTX 980Ti, GeForce GTX TITAN X, GeForce GTX
1060, GeForce GTX 1070, GeForce GTX 1080. Kontaktieren Sie für andere GPUs bitte die
Hersteller, um zu erfahren, ob sie kompatibel sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh