ASUS ROG Crosshair X870E Apex im Test: Das erste Apex für AMD-Enthusiasten

Da dürften Ex-und Importzölle deutlich höher sein als der Flug selber :ROFLMAO:

Zahlt man beides?Kein Plan wie das mit England ist und Privat per Flugzeug? :unsure:
Durch den Scanner ohne Piepen ist ja nicht ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So endlich, die Konten der Händler sind voll, keine Angebote mehr :ROFLMAO:

Und wenn alle 5-fach Bestellungen storniert sind ersaufen die Händler in Boards und müssen die Preise senken :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Extreme ist bei cyberport nach wie vor auf Lager und bei galaxus ist das apex jetzt lagernd beim supplier.

Anhänge

• Screenshot_20250613_141147_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20250613_141147_com.android.chrome.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 43
So hab mal bei CU per Kontaktformular nachgefragt was da heute Morgen los war, kam aber keine Antwort. /:

Tja am schlimmsten sind die ganzen Shops die ständig eine Verfügbarkeit vorgaukeln, dabei ist CU mit am dreistesten, einerseits hin zu schreiben "Liefertermin unbekannt" und gleichzeitig ein Banner zu führen wie "Bald verfügbar" und immer schön weiter Bestellungen annehmen, echt zum kotzen :kotz:

Ich verstehe hier nicht, was alle wollen, woher wollt ihr Wissen, ob es seitens Asus keine Fehlkommunikation mit den Shops gibt oder seitens des Großhändlers.
Ihr tut gerade so als sei das Brett überlebenswichtig und ihr würdet damit neue Weltrekorde aufstellen... Es ist ein weiteres überteuertes AM5 Brett mit viel Marketing versprechen.

@Vince96 Alte Spaßbremse :fresse:

Bisschen Hype vor der Ernüchterung muss schon sein.

3366022
ASUS ROG CROSSHAIR X870E EXTREME Mainboard - AMD X
Die Waren sind versandt.
1
1.110,69 €
1.110,69 €
3184326
Norton 360 Deluxe - 25GB 1 User 3 Devices 12 Month
Die Waren sind versandt.
1
44,99 €
44,99 €
009900
Elektronisk levering
1
0,00 €
000019
Discount
Die Waren sind versandt.
1
-44,99 €
-44,99 €
DPD Freight Private
1
5,99 €
5,99 €
MwSt. 178,29 €
Gesamtbetrag 1.116,68

Also Extreme wurde bei Pro Shop Versendet DPD Sendungsnummer hab ich auch

Hab selbst schon viel useless & überteurte Hardware gekauft aber was ASUS mit dem X870E Extreme abliefert schießt echt den Vogel ab. Beim Apex fühlt man sich ja schon komplett abgezogen aber man hat wenigstens noch Alleinstellungsmerkmale, die man sich irgendwie schön reden saufen kann. :ROFLMAO:

Bitte nicht die ersten Revisionen des Z690 Apex vergessen. Das war ein nie enden wollender Alptraum. Ich habe in meinem Leben noch nie soviel Zeit mit RAM OC verschwendet und so oft ein neues Beta Bios geflasht. Noch dazu, jeder Reboot konnte bedeuten das dein zuvor stundenlang stabiles Setting fürn Arsch war :ROFLMAO:

Meine 3-4 ranzigen 2021 Apex waren schlimm genug, aber die Z690 Extreme waren was RAM angeht keineswegs besser, vor allem dann auch noch mit Samsung DDR5 IC Geraffel. :poop:

Die Kommunikation mit Asus ging bei einem Austausch wirklich über knapp ein viertel Jahr, und endete mit einer Erstattung vom MSRP, was aber keineswegs die vergeudete Zeit aufwiegt.

Als bekennende Hardwarenutte ist es halt schon schwierig einem der großen Hersteller für OC Boards abzuschwören.

Taiwan sagt Release und Stock war für Juni angekündigt und ist jetzt auf Juli verschoben.

Wir wurden mal Wieder von Asus getrollt, wie es scheint.

Es sind auch wieder,wie schon damals beim z690 Fiasko verschiedene board Revisionen im Umlauf, mit verschiedenen Q- Release pcie Slots 😂

Anhänge

• 1749832029419.png
    1749832029419.png
    9,8 KB · Aufrufe: 56
Da fragt man sich was die Leute in den USA vor paar Wochen für Boards bekommen haben.

Da fragt man sich was die Leute in den USA vor paar Wochen für Boards bekommen haben.
Ist ja immernoch auf Lager bei newegg.

Soll ne März und ne Mai Revision geben.
Die März hat den verkackten q-release Slot.

Bin mal gespannt ob auch die Gerüchte Stimmen, das billige caps verbaut wurden um die Strafzölle ein wenig auszugleichen 😂

Na dann können wir ja vom Glück reden, dass wir bisher kein Brett bekommen haben :sneaky:

Oje. Dann Kauf ich doch lieber ein ASRock, da muss ich dann nur häufiger die CPU wechseln... Das ist einfacher als immer das ganze Board zu tauschen :fresse:

Problem ist nur, dass es für das Asrock ocf auch kein Releasetermin gibt /:

Aber was mit denen, die bei LamdaTek bestellt habe, habt ihr ne Bestätigung bzw. Versandmeldung benommen?
Bei mir tut sich da gar nichts obwohl bezahlt....

Zuletzt bearbeitet:
Um das Oc Zeug usw. geht's mir gar nicht eher um das Asus Bios , dann finde ich die Optik am Schönsten von dem teuren E Atx Boards , dann will ich E ATX sonst siehts sehr mini aus im Corsair 7000 X , und die Boards von Asus sind schon die Wertigsten Gigabyte extreme wackelt der große M2 Kühler wie nen Kuhschwanz , Godlike nich gut aus und ist voll mit plaste , und das Display ist geil vom Extreme dazu ne vapor Chambor für die M2 ist auch cool

Hab die Bestellung bei LamdaTek jetzt storniert, die reagieren auf nichts, hätten längst versenden können aber der Auftrag wurde nicht bearbeitet trotz CC Zahlung. /:

Ob sich der mehrpreis gegenüber verfügbaren Boards lohnt?
Ich glaube nicht. ;-)
Jedoch ist es schön täglich Updates zu bekommen welche Lieferung bei welchen Händler storniert wurde mit der Info über die Bezahlart

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh