Asus P8P67 Deluxe Mainboard oder CPU defekt

Bobrooney

Neuling
hallo, da ich immer noch nicht ins Bios komme, alles erneuert hab ohne Erfolg geh ich mal davon aus, daß entweder das Board oder die CPU defekt ist. Mein Problem, wie kann ich feststellen was ich zurückschicken muss, bin für jede Hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Handbuch steht "IDE initialization is started".
Mach mal ein BIOS-Reset mit dem winzigen Knopf an der I/O-Blende und wenn es dann immernoch nicht geht, dann stecke mal alle Festplatten und Laufwerke ab.

Hallo, habe ich bereits ein paar mal gemacht, Festplatten und Laufwerke sind nicht angeschlossen.

Minimalkonfiguration: CPU, 1 RAM-Riegel + Graka.

Geht es dann?
Oder mal die Batterie für 10 Minuten rausnehmen und vorher die Kiste natürlich vom Strom trennen.

Nein geht gar nichts, Batterie rausnehmen hat auch nichts gebracht, immer leuchtet die rote VGA LED.

Dann anderen PCI-E Slot ausprobieren, oder die Graka mal weglassen und hören ob das Board was von sich gibt.

Andere Slots hab ich schon probiert, wenn ich die Graka weglass dann ist die VGA LED aus und piepen tut nichts. ich werd wohl das Board einschicken weis mir keinen anderen Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass das Board kaputt ist. Eine kaputte CPU ist wirklich sehr selten.
Sehr blöd gelaufen, gerade bei der Chipsatzbug-Panik. :(

O.K. schick das Board jetzt zurück, vielen Dank für Eure Hilfe .Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie lange sowas dauert, bis man sein Board wiederbekommt?

Heift nix, muss i halt wartn, hauptsache die kriegen das wieder hin, schönen Sonntag noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh