ASRock H77 PRO4-M - VCore settings - Undervolting

zappie

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas verzweifelt, da ich bei den ASRock Boards irgendwie keinerlei Info über die genauen BIOS Settings in den Handbüchern nachlesen kann.
Für das ASRock H77 PRO4-M habe ich leider auch keine Videos über das UEFI Bios gefunden noch irgendwelche Forenbeiträge mit Details. :(

Insbesondere interessiere ich mich bei dem ASRock H77 PRO4-M für die "Undervolting" Möglichkeiten.
Ich bin sehr an dem Board interessiert weiß aber nicht, was man für Settings bzgl. VCore für die CPU einstellen kann (Fixed VCore, Offset VCore, wieviel V- min oder V+ max usw.).

Hat jemand zufällig dieses Board und kann mich diesbezüglich etwas erleuchten?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das mit dem Googeln und dem ASRock H77 Pro4/MVP hat mich auch nicht weitergebracht (ich google mir schon seit Tagen einen ab). Wobei ich nicht sicher bin, ob ich 100%ig auch die richtigen Suchbegriffe verwende.
Das Pro4/MVP ist allerdings ein anderes Board.
Ich gehe davon aus, dass ASRock Pro4/MVP bestimmt bei den BIOS Settings etwas anderes als das ASRock H77 Pro4-M (mATX) hat.
Außer du kannst mir bestätigen, dass die beiden Boards das gleiche UEFI BIOS haben ;) das würde mir dann auch schon als Aussage genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten im für dich relevanten Bereich identisch sein, das ist der selbe Chipsatz und AsRock bietet Offset sogar bei den billigen B75-Boards an.

Fixed VCore bieten die 'günstigen' ASRock H77 Boards nicht an?

Gibt es sonst noch bezahlbare mATX boards mit H77/Z77 chipsatz und HDMI welche undervolting auch mit Fixed VCore unterstützen?

Ich glaube Fixed Vcore bietet so ziemlich jedes Board an, habe ich mich aber noch nicht so sehr mit beschäftigt. MSI bietet in dem Bereich recht sparsame Board an, welche dafür allerdings kein Offset bieten.

Die ASRock Boards sollen recht sparsam sein - dumm halt nur, dass man auf der Homepage oder in den Bedienungsanleitung darüber nichts finden kann, ob undervolting möglich ist, und auch welches. Vielleicht hat ja jemand zufällig dieses Board und kann mir hierüber genaueres sagen?!

Das ASRock H77M Micro ATX wäre auch interessant - nur hierzu finde ich ebenfalls keine Details bzgl. VCore absenkung :(

Ich würde schon gerne genau ob das Board auch passt bevor ich es mir dann bestelle ;)

Den ASRock Support kann man wohl auch in der Pfeife rauchen - die melden sich nicht. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh