105% ist "noch im Rahmen"
Falls du es dennoch einstellen willst..
Asus:
So lange den Offsett einstellen bis es passt, bei zu hohen Werten > 100% den Offset auf negativ stellen und dann 3000mA wählen z.B. dann mit CB23 erneut testen ob die PRD in Richtung der 100% geht.
Sollte es mehr werden, den Offset ins positive ändern und vice versa.
MSI
ASRock
Gigabyte ist mir leider unbekannt, sollte aber ähnlich sein.
Wichtig bei MSI ist, NICHT den Offset zu nutzen, sondern die Werte direkt einzutragen.
Ganz einfache Methode, du änderst einmal den Wert mit + oder - im Bios bei dem im Screenshot angezeigten Wert (das sollte 100% sein, ist es aber nicht)
Bei > 100% muss der Wert geringer werden, bei < 100% muss der Wert erhöht werden, ausgehend von dem was bei einmal "+ oder -" drin steht.
Beispiel:
Wenn ich einmal + Drücke sind es bei meiner Bios Version 240A = 125% PRD
Also ändere ich den Wert solange runter bis er passt, was dann bei 203A endete um bei CB23 "100%" oder sehr nah dran, zu erreichen.
Das ganze "kann" man auch noch mit dem SoC machen, ausgehen von 105A kann es bei MSI starke Abweichungen in Richtung 78A geben (je nach AGESA unterscheiden sich die Werte) braucht man in der Regel aber nicht einstellen.
Und was ganz wichtig ist, nicht jedes Board bietet die Option an (die "günstigen" meistens nicht).