Senator Wurstbein
Enthusiast
Gerüchte gibt es. Wenn du handfestes als Grundlage für eine Kaufentscheidung willst, wirst du auf die ersten Tests warten müssen. Ist halt leider so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Gerüchte mit 4080S-Leistung für weniger Geld und Watt sind interessant für Leute, die RT nutzen. Würde mich schon interessieren. 4K 60 bis 4K 120 sollte damit ja möglich sein, je nach Game.Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwas Handfestes zur 8800 XT? Ich habe nur gehört sie soll wesentlich besseres RT und Effizienz haben.
Meine XTX habe ich eingeschickt und bekomme sie vermutlich Neujahr wieder bzw. einen Austausch, dann stellt sich mir die Frage ob ich die dann verkaufe oder behalte. RDNA4 könnte nach neuesten Leaks ein Sidegrade sein und eventuell bekommt man noch gutes Geld für die XTX, zumal es noch unklar ist ob die 4090er jemals in bezahlbare Bereiche abfällt. An sich reicht mir die XTX nämlich ich will eigentlich nur mehr RT haben. Und da gibt es im Moment nur die 4080 die nicht so viel besser ist (aber viel zu teuer) und die 4090.
Wenn das mit dem Januar-Februar Launch stimmen soll müssten doch langsam handfeste Gerüchte da sein. Die Blackwellkarten scheinen ja auch schon recht festzustehen von den Specs her.
Angeschrieben, Rechnung eingeschickt, Marke bekommen. Es dauert eben lange. Das war zu erwarten. XTX/4080-Leistung und RT zwischen 4080 und 4090 würde schon interessant sein. Denn ansonsten reicht die XTX eigentlich völlig. Neu kaufen ist auch immer schöner als gebrauchtes Zeug und das ganze Gehandel drumherum. Über 1K zahle ich definitiv nicht f+r eine 4090 und das ist was die XTX neu gekostet hat. Es könnte aber durchaus sein dass die 4090 gar nicht so schlecht dastehen wird zwischen 5070 und 5080, daran wird sich deren Wert dann auch orientieren. AMD tut schon richtig wenn sie nur die RT-Leistung optimieren und die Karte ansonsten nur effizienter ist, das ist was die meisten an der XTX bemängeln. Wobei deren Rasterleistung auch über der 4080 liegt je nach Spiel.Nun, meine läuft Tadellos
doch ist nun 2 Jahre alt
Garantie läuft aus!
Was hast du machen müssen,- denn mit UV komme ich auf 92 Grad Hotspot,
in Default habe ich aber auch knappe 30 Grad unterschied und um die 2600U/min bei 107 Grad Hotspot
Bekommst deine repariert oder eine komplett NEUE Austauschkarte.
Was hast bitte alles machen müssen für die RMA
Dank Dir!
Ab Erhalt und Garantie ist ein Jahr, das andere ist die Gewährleistung.Garantie sind bei AMD ja genau nur 2 Jahr ab Erhalt der Ware, oder ?
Abhängig von Raumtemperatur und Radiatorfläche, sind das normale Werte jeweils +-2 bis 4 Grad.42°C und der GPU Hot Spot bei bei 62°C,
Das ist aber nicht nett.(Bruder in den Rechner gepackt)
Nein, Notebooksbilliger. Die haben das dann zu Sapphire geschickt.Wie genau angeschrieben, über AMD.com
oder AMD Deutschland bitte.
Dann nur Rechnung geschickt und du hast dann das RMA Ticket erhalten.
Garantie sind bei AMD ja genau nur 2 Jahr ab Erhalt der Ware, oder ?
Dank Dir vielmals!
Hätte das dann nicht rechtzeitig reklamiert und eine RMA eingeleitet werden müssen, oder liegen da noch große Bestände an defekten Karten in den Lagern?Bei Karten aus Dezember 2022
Wurden schon die 4090er nicht, waren überall zu "normalen" Preisen verfügbar.auch wieder gescalped
Das wäre mir neu. Hast du die Rechnung nicht? Bei so teuren Sachen scanne ich die als allererstes wenn nicht sowieso digital vorhanden für den Ordner. Schreib mal den Support an, der von AMD ist eigentlich gut.und nun beio Registriertem Kunden scheint nix mehr auf unter "Orders"
Also ist die Garantie abgelaufen und AMD löscht somit die getätigten Orders einfach raus.
kann dies sein,- oder was stimmt bei mir da dann nicht ?
nach einigen Monaten
Wenn ich die Adressdaten brauche um den Kaufvertrag plus Versand zu machen, dann ist nach Zustellung dieser Zweck erloschen und eine weitere Datenspeicherung kann man dann schon stoppen. Und für die Garantie brauchts das seitens AMD ggf. nicht, weil AMD muss ja nicht nachweisen, dass sie jemandem Garantie gewähren wollen, vermute ich, sondern jener, der sie in Anspruch nimmt.Ich glaube nicht, dass die DSGVO das in einer bestehenden Kundenverbindung verlangt.
Wurde mir so mitgeteilt 2021/22, da ich AMD bei meinen Käufen darauf hin ansprach, abgesehen davon, wurden auch damals schon alle Aufträge irgendwann aus dem System genommen.Ich glaube nicht, dass die DSGVO das in einer bestehenden Kundenverbindung verlangt.
Unter einer neuen Registrierung siehst du die Einkäufe natürlich nicht, sonst könnte sich ja jeder mit deinen Namen einen Account anlegen und deine Einkäufe sehen. Für vergessene Passwörter gibt es eine PW zurücksetzen Funktion.Rechnung habe ich digital von AMD erhalten
und Registriert habe ich mich seit gestern nochmals NEU.
Da Passwort nicht mehr wusste!
Aber unter meinem Namen findet man nix mehr
oder darf man den Benutzer nicht wechseln, geht ja auf Namen und Adresse bei AMD Shop
Dies kommt unter Orders:
You haven't placed any orders with us. When you do, their status will appear on this page.
Bei mir nicht, macht im TS kein Unterschied und in Spielen kommt der mir unstabiler vor als der 10.1. Solange du im PL hängst merkst du das natürlich nicht.Der neue Treiber scheint wieder ein kleines bisschen besser zu sein