Nirz
Profi
Habe die Chance auf eine AMD 6800 (Ref. Design) oder eine RTX 3070 (EVGA FTW3 Ultra). Welche würdet ihr empfehlen?
EVGA hat 36 Monaten Garantie (und die Bedingungen sind viel besser).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe die Chance auf eine AMD 6800 (Ref. Design) oder eine RTX 3070 (EVGA FTW3 Ultra). Welche würdet ihr empfehlen?
6800 AMD Refrenz-UVP(~640€) und bei der 3070 von EVGA die UVP (726€) von deren Hompage.Kommt auf den Preis an würde ich sagen.
6800 AMD Refrenz-UVP(~640€) und bei der 3070 von EVGA die UVP (726€) von deren Hompage.
6800 AMD Refrenz-UVP(~640€) und bei der 3070 von EVGA die UVP (726€) von deren Hompage.
Eindeutig ein Fehler, in der V56 steckt so viel OptimierungspotenzialAlso bisher habe ich die Vega56 nicht verändert, höchstens ein Mod auf die Vega64 wäre überlegenswert.
Habe mich auch noch nicht damit beschäftigt wie ich unter Linux uv und übertakte...
So viel unterschied ist das nicht. Ob es sich bei aktiviertem RT anders verhält weiß ich jetzt nicht genau...3060ti<6700xt<3070 <2080ti.
Leider ist 6700xt keine 2080ti.![]()
Schwierig. Wenn du auf Raytracing setzt, dann 3070. Mehr Rohleistung ohne Raytracing hat die 6800. Es sind beides meine absoluten Lieblingskarten.Habe die Chance auf eine AMD 6800 (Ref. Design) oder eine RTX 3070 (EVGA FTW3 Ultra). Welche würdet ihr empfehlen?
Okay, ich versuche gerade den Memory Hersteller rauszufinden (man scheint ja nur Samsung HBM Hersteller auf Vega64 flashen zu können).Eindeutig ein Fehler, in der V56 steckt so viel Optimierungspotenzial![]()
Einfach probieren, aber auf V64 flashen ist eigentlich nicht nötig und würde ich auch nicht machen. Bringt ja soweit ich weiß auch nichts.Okay, ich versuche gerade den Memory Hersteller rauszufinden (man scheint ja nur Samsung HBM Hersteller auf Vega64 flashen zu können).
Und kann mich ja mal mit CoreCtrl befassen...
Gibts ne Guide wie man am besten vorgeht?
MSI RX 6600 für 389 im Mindstar keine Option?Ich bin auch so langsam auf der Suche nach einer neuen GPU, hatte ja bei der AMD Veräppelungslotterie fast 1 Jahr mitgemacht und immer nur eine Niete gezogen und dann hatte ich das gesparte für wichtigere Dinge ( Kühlschrank und Mikrowelle ) ausgeben müssen.
Falls meine Karte noch durchhält bis wieder Kohle da ist werden hoffentlich die Preise noch weiter gefallen sein außer die Sanktionen dehnen sich auf China aus, dann wird es richtig lustig.
Hier mal ein Bild was ich immer nach einem Treiberupdate habe und auch manchmal beim starten vom PC, dann geht nichts mehr.
Da es keine vernünftige Upgrades von meiner RX 480 8G im Bereich bis 300 € gibt ist wohl das beste einen Ryzen 7 5700G zu holen, denn für CURA braucht es ja nicht die Grafikleistung und auch Free CAD ist nicht der VRAM Fresser.
Gebraucht hole ich mir nie wieder ein PC Teil, da bin ich schon voll auf den Hintern gelandet und musste 350 € auf die Abschreibungsliste setzen.
Anhang anzeigen 742060
P.S. Die GPU sollte wieder eine MSI von AMD sein, mein PC Build ist darauf ausgelegt und ein RX 6500XT tue ich mir nicht an.
Na ja eigentlich schon 89 € über meiner Schmerzgrenze und die Kohle ist leider noch nicht zusammen.MSI RX 6600 für 389 im Mindstar keine Option?
Wundert mich ehrlich gesagt auch. Entweder haben es viele übersehen (Weil man nur am Donnerstag hier reinschaut oder warum auch immer) oder der Bedarf ist tatsächlich nicht mehr so hoch.11 Leute die Bedarf angemeldet haben, hätte mit mehr gerechnet. Einige davon haben schon ne 68/68XT eingebaut, da ist in meinen Augen kein Bedarf mehr. Bleibt am Ende ne Hand voll User übrig.
Die GPU "Kriese" scheint echt überwunden zu sein.
Ich schreibe diejenigen heute Abend an.
Oder man erfüllt die Bedingungen nicht. Gerade diejenigen, welche schon lange hier sind, sind i. d. R. versorgt.Wundert mich ehrlich gesagt auch. Entweder haben es viele übersehen (Weil man nur am Donnerstag hier reinschaut oder warum auch immer) oder der Bedarf ist tatsächlich nicht mehr so hoch.
Wie dem auch sei, hat ja die Chancen für die anderen Teilnehmer erhöht![]()
Hast du die Minimum und Maximum Frequenz im Treiber mal angepasst? z.B. Minimum Frequenz 100 mhz unter der maximum?Soeben die 6900XT eingebaut und direkt durch den Timespy laufen lassen
MIr sind einige Mhz Drops aufgefallen, ist das normal?
Treiber installiert, voriger Nvidia treiber via DDU gesäubert.
Hat meine 2080 nicht gemacht solche Faxen![]()
Um so kleiner ist die "Qual der Wahl". Vielleicht haben auch schon einfach mehr Leute als gedacht zwischendrin aufgegeben. Gerade diejenigen, die in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal Glück hatten.11 Leute die Bedarf angemeldet haben, hätte mit mehr gerechnet. Einige davon haben schon ne 68/68XT eingebaut, da ist in meinen Augen kein Bedarf mehr. Bleibt am Ende ne Hand voll User übrig.
Die GPU "Kriese" scheint echt überwunden zu sein.
Ich schreibe diejenigen heute Abend an.
Das war die Lösung, vielen DankHast du die Minimum und Maximum Frequenz im Treiber mal angepasst? z.B. Minimum Frequenz 100 mhz unter der maximum?