Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deshalb nie die High-End Modelle auf halde haltenGlaub ich nicht. Bin schon 125€ unter UVP und gut 225€ unter Bestpreis auf Geizhals und die will trotzdem keiner.
Die war doch bei ihm in Benutzung?Deshalb nie die High-End Modelle auf halde haltenSind immer die ersten die großen Verlust einfahren :P
Problem bei deiner gebrauchten Ref ist ja wohl eher, dass du die aufgeschraubt hast um Wasserkühlung draus zu machen. Nicht jeder will eine aufgeschraubte für so viel Geld und nicht jeder will sich eine extra Wasserkühlung anlachen.Glaub ich nicht. Bin schon 125€ unter UVP und gut 225€ unter Bestpreis auf Geizhals und die will trotzdem keiner.
Wär halt interessant wann er die Karte gekauft hat. Gibt hier ja einige die immernoch alles kaufen was mal 50€ unter aktuellem Marktpreis ist.Die war doch bei ihm in Benutzung?
Die 6900XT ist ja auch maximal sinnlos... 300€ teurer als ne 6800XT und rund 10% schneller. Ohne die Situation wäre das nur ne Karte für Freaks und die greifen eben für 150€ mehr zu ner Custom, mit Garantie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Immer positiv eingestellt 👍🤣
Wenn man die Grafikkarte einfach für seine 3-4 Jahre nutzen würde, hat man doch bei jedem Modell einen ähnlich großen Verlust. Die 1080ti damals für 700-800€ geht heute noch für 350-400€ weg. Eine 1060 für damals 300€ geht immer noch für 150€ weg. Ist also ein ähnlich großer Preisverfall, relativ gesehen natürlich. Und die Karten sind schon Uralt. Denke also nicht, dass man seine 6900 XT irgendwann verscherbeln muss aber mit einem Preisverlust muss man natürlich immer rechnen. Ob die 6800 XT zu günstig ist oder die 6900 XT zu teuer, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, dass der Preis von einer 6900 XT fair ist, vor allem im Vergleich zu einer 3080 oder 3080Ti.Deshalb nie die High-End Modelle auf halde haltenSind immer die ersten die großen Verlust einfahren :P
Ja das ist richtig, wenn alles normal wäre sucht man sich Modell X raus kauft das und behält die Karte dann für Zeit X. Diese Gen ist aber irgendwie jeder ein Hardwaretester und muss 10 Karten testen weil eben bisher keinerlei Wertverlust damit einher ging.Wenn man die Grafikkarte einfach für seine 3-4 Jahre nutzen würde, hat man doch bei jedem Modell einen ähnlich großen Verlust. Die 1080ti damals für 700-800€ geht heute noch für 350-400€ weg. Eine 1060 für damals 300€ geht immer noch für 150€ weg. Ist also ein ähnlich großer Preisverfall, relativ gesehen natürlich. Und die Karten sind schon Uralt. Denke also nicht, dass man seine 6900 XT irgendwann verscherbeln muss aber mit einem Preisverlust muss man natürlich immer rechnen. Ob die 6800 XT zu günstig ist oder die 6900 XT zu teuer, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, dass der Preis von einer 6900 XT fair ist, vor allem im Vergleich zu einer 3080 oder 3080Ti.
DITOWill nen Token bei ihm, damit ich die 6950XT gleich ordern kann.
Allerdings will wohl keiner mehr ne gebrauchte 6900XT Ref. Aber mal schauen...
aktuell MF: 6900XT ab 1099€, 6800XT ab 927€Die 6900XT ist ja auch maximal sinnlos... 300€ teurer als ne 6800XT und rund 10% schneller. Ohne die Situation wäre das nur ne Karte für Freaks und die greifen eben für 150€ mehr zu ner Custom, mit Garantie.
Naja bei der 6900XT und auch der 3090 sind die Preise anders einzustufen als bei der 3080 und 6800XT.Das Problem ist ja immernoch, dass immer nur die Ref bei den Preisen herangezogen wird. Kann man machen, verfälscht aber schon die Realität.
Die Ref-Karten sind eben im Grunde nicht verfügbar.
Schaut man sich dann am Markt um sieht man, dass der Leistungsunterschied recht nah am Preisunterschied ist.
Will aber wie immer keiner hören, weil UVP und so…
Genau - aktuell sind das alles marktbestimmte Preise. Gäbe es die lächerlich niedrige UVP von AMD für die 6800XT nicht, würde da auch niemand darüber diskutieren. Und da schaut dann der Marktpreis der 6900 XT gar nicht mal mehr so überzogen aus.Das Problem ist ja immernoch, dass immer nur die Ref bei den Preisen herangezogen wird. Kann man machen, verfälscht aber schon die Realität.
Die Ref-Karten sind eben im Grunde nicht verfügbar.
Schaut man sich dann am Markt um sieht man, dass der Leistungsunterschied recht nah am Preisunterschied ist.
Will aber wie immer keiner hören, weil UVP und so…
Wenn möglich beide mit deinen Anforderungen testen. Bedingt aber, dass du auch beide ausgepackt zurückschicken könntest. Über den Gebrauchtmarkt eine zu veräußern sehe ich aktuell schwierig an, wenn du mit mdt. Plus minus 0 herausgehen möchtest.Moin,
ich konnte mir gestern eine RX 6700 XT für 530€ kaufen. Ich habe aber auch eine 3070 Ti für 690€ bekommen.
Was denkt ihr, soll ich die AMD oder lieber die Nvidia behalten?
Kommt drauf in welcher Auflösung du spielst und ob dir Raytracing wichtig ist und wie du es mit DLSS/FSR hälst.Moin,
ich konnte mir gestern eine RX 6700 XT für 530€ kaufen. Ich habe aber auch eine 3070 Ti für 690€ bekommen.
Was denkt ihr, soll ich die AMD oder lieber die Nvidia behalten?
Sind die Stornos vom gestrigen Drop eigentlich schon durch ?
Hat jemand etwas gehört bzw. ist selbst "Opfer" geworden ?