Stagefire
Legende
Kommt mir viel bzw. sehr wenig vor, melden die nicht alle 5-7 Stunden +- dass man mal Pixelschubsen soll?
Bedenklich wenig Refreshes für die Betriebszeit ja
Habe das beim LG Tv mal gesehen, der meldet das dann automatisch an und man kann den schnell einmal durchlaufen lassen und oder eben zur Ausschaltung hin.
Also mein alter 2020er LG 48 CX OLED TV meldet sich nur wenn ich ausschalten wenn die 2.000 Kumulativen Betriebsstunden erreicht wurden für den großen 1 std Pixel Refresh

Aber der Kleine Pixel Refresh der ja so ab jeweils 4 kumulative Betriebsstunden Ready is meldet sich bei meinem 2020er nicht brauch er aber auch nich da ich mich selbst schon drann halte und
das Gerät im Durchschnitt alle 4,47 Kumulative Betriebsstunden ausschalte damit eben der kleine Pixel Refresh laufen kann wie er sollte

Betriebsstunden = 15.493 seit Juni 2020
Kleine Pixel Refreshs = 3.465 ( der letzte bei std 15.489 sprich weitere 4 kumulative std sind rum und werde nun den nächsten kleinen starten lassen )
Große Pixel Refresh = 7 ( der letzte bei std 14.005 der nächste bei std 16.005 .. is bei meinem 2020er noch alle 2.000 std und bei den ab 2022 alle 500 und bei den QD-OLEDs alle 1.500 kumulative Betriebsstunden )
15.493 : 3.465 = Im Durchschnitt alle 4,47 Kumulative Betriebsstunden lass ich bei meinem 2020er LG 48" CX OLED TV den kleinen Refresh laufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Firmware ist die neuste drauf.
ok
Er läuft auch nicht mehr wie 3-4 Stunden am Tag.
Das passt dann aber nicht mit deinen 75 Betriebsstunden und nur 5 Pixel Refreshes zusammen .. ausser der Monitor hat ein "Feature" womit man einstellen kann das der Pixel Refresh später laufen soll als normal
Verstehe auch nicht warum schon 74 Stunden laufzeit drauf sind. Oder was bedeutet OLED Time Track?
Denke schon das damit die Betriebsstunden gemeint sind
Das ist doch die Zeit wo der Monitor eingeschaltet ist oder nicht? Ich habe ihn erst seit Dienstag. Habe da auch nicht drauf geschaut als ich ihn das erster mal benutzt habe.
würde ich wie gesagt auch annehmen .... und da sind dann eben nur 5 Pixel Refresh zu wenig .. du müsstest nun eher schon so 15 Pixel Refreshes gemacht haben und nich nur 5 bei 75 Betriebsstunden
Zuletzt bearbeitet: