7800Ultra höhö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde mal behaupten die bilder sind sehr gut gefaked.

Ich würde sagen die bilden das ab was Inq beschrieben hatte...ich suche den Artikel nochmal raus...

nieee.... das geht garnet, das is gefaked ^^

glaubse wirklich an 800mhz core, son riesen sprung wirds vorerst net geben, ausser die haben ne mega plutonium technik entwikelt die alles kann ^^ , die graka is ja schneller als meine alter rechner ^^

Hier der Link zum Inq Artikel...

Auf der GTX sollen 8 Pipes dicht sein, die laut den Transistorzahlen vorhanden sind - sprich 7800 Ultra mit 32Pipes...mal gucken wie ATI mit der 16-Pipe r520 mithalten will :angel:

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem würde nvidia keine bilder einer neuen high tech graka auf ner ledercouch machen hallo :stupid:

ja, kann ja sein das nvidia die 7800Ultra angekündigt hat und ich denke auch das die 800mhz mit ner neuen kühltechnick(wenn vorhanden) erreichbar wäre, aber die bilder in dem link ganz oben, denke ich sind gefälscht.

zipkat schrieb:
Wer sagt das die Bilder von NV sind... :rolleyes:

wer soll denn sonst eine noch nicht veröffentlichte, noch in der entwicklung steckende graka fotografieren?

denkst du das irgend ein technicker von nvidea aus einem nvidea werk bzw. forschungslabor kann einfach mal ne graka einstecken kann und zuhause auf seiner neuen ledercouch von ikea fotografieren kann :stupid: ?

Schon lustig, geht nur darum wer die Nase vorn hat - kein Spiel braucht so eine Karte im Moment... :d

"At first, we thought that G71 is for mid range segment to replace 6600 series but it turned out otherwise. The secret weapon for NVIDIA against ATi's R520 is actually G71, the successor to the current G70. VR-Zone has learned that G71 is based on a finer 90nm process technology at TSMC like the R520. NVIDIA is likely to make a switch when the process technology is more mature like towards end of the year. No doubt, the core frequency can be clocked higher on finer process. However, we can't rule out the possibility of releasing 7800Ultra on the 90nm G71 core when R520 launched since volume production are not expected for such a high-end GPU. Of course it could be based on 110nm process initially as INQ has suggested. 32-pipes or not, it is still unknown."

Wär schon geil wenn die Angaben stimmen würden!
Aber 800MHz, .... nee nee, glaub ich nicht!

glaubcih aunet, genauso wie die 8 dichten pipes... eher weniger, das hätt glaubich schon wer rausgefunden ^^ genauso wie atis crossfire, nochnet ganz aufm markt, schon n hack dafür da ^^ also wärn die 8pipes wohl auhc aufgelfallen...

denke das is nurne aufgebohrte gtx und denke auch, dass atis karte net nur 16pipes hat... ja wahrscheinlich 16püipes 3.2ghz speichertakt 1gb speciehr (weil bf2 das bracuh ^^) und 1.2ghz coretakt, um die pipes wieder rauszuholn ^^

wers glaubt....

Angeblich soll die "erste" r520 nur 16Pipes haben, die kommende Platinum dann erst mehr... aber wer weiß...

Das geht garnicht .... das is aber genau wie mit Fakeverkäufern bei eBay ... die Sache is so verlockend das man dann doch drann glaubt ... ich will so eine habe (sehter, hat schon gewirkt ^^)

MfG Zabuza

achja mir au schnuppe meine graka is noch schnell genug^^

ich glaube 1 dieser grakas würde für ne 8mann lan reichen um css oda so auf höchsten details zu spieln ^^

lol Geilos, ich will 2 !!

MC_Money schrieb:
ausserdem würde nvidia keine bilder einer neuen high tech graka auf ner ledercouch machen hallo :stupid:

Ich lach mich kaputt...:lol:
Und wenn die raus kommt, dann wohl nicht gleich in der nächsten Zeit, würd eher sagen das könnt ne 8800er werden. 800MHz Core und 32 Pipes...sicher :hail:

Wer bitte braucht so eine Graka? Die technik- und benchmarkgeilen Freaks die nie genug bekommen können. Und wenn man dann ganz oben auf der Liste steht, was hat man dann davon. Es kommt keiner zu dir und gibt dir was für das Geld, das du für den einen Test ausgegeben hast. Und ob man jetzt beim spielen 2-3 Frames mehr hat, fällt niemanden auf.

Ich lass mich mal überraschen ... aba ich glaub nicht das nV zulässt das ATI mit der R520 die leistungskrone zurückerobert ...

32 Pipes soll ja beim G70 Spekuliert wurden sein vor kurzem, jedoch wurde auch nachgerechnet und gesagt, das die Transistorenzahl schon eher auf die 24 Pipes zu trifft.

Ich glaube, hinter dem G71 steckt nen 90nm G70 ebenfalls mit 24 Pipes! Durch den feineren Herstellungsprozeß und großem Kühler halte ich dann die 800MHz für realistisch.

Auf jedenfall ist das schon ganz schön krass was man so für Sachen über ATI und nVidia ließt :d

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Werte stimmen und die Karte auch 512 MB hat wäre die ja 70-80% schneller als die GTX...hm...

Und mit einer herkömmlichen Kühlung, wie man sie heute benutzt sind 800MHz nicht möglich.
Ist wage zu bezweifeln, dass eine 800MHz-Graka mit einer herkömmlichen Wakü (ohne Chiller) kühlbar wäre. Dann schon eher Kompressor und das, denke ich wird sowieso soweit die Ausnahme bleiben.

Wir reden hier von einer 90nm Fertigung nicht 110...falls Nv "heimlich" umgestelt hat sind die 800mhz Core schon realistisch...vom r520 spekuliert man ja ähnliche Taktraten...

Auserdem stand in den News, das erste Samples mit bis zu 800MHz liefen. Das muß ja net heisen, das die auch mit soviel rauskommt! Das wird sich wohl nach dem R520 entscheiden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh