7800Ultra höhö

zipkat schrieb:
Wir reden hier von einer 90nm Fertigung nicht 110...falls Nv "heimlich" umgestelt hat sind die 800mhz Core schon realistisch...vom r520 spekuliert man ja ähnliche Taktraten...

junge du hast ja keine ahnung,alles nur feuchte träume von fanboys :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal sehn was ATi mit dem 520 macht, .... kommt der jetzt eigentlich am 26.?

Sorry 4 OT!

Cenmocay schrieb:
junge du hast ja keine ahnung,alles nur feuchte träume von fanboys :stupid:
lol

aber 32 Pipies mit über 600MHz sind beim R520 realistisch oder wie :rolleyes:

ja nvidia hätte ja auch 32pipes amchen können ^^

naja ich find das eh alles n bisken übertrieben ^^ guckt mal die leute die ihre graka heftig übertaskten ham schon n core von 600, nicht SFVogt? ^^

Die Kühlung ist mit der neuen Flüssigmetallkühlung durchaus machbar. Zusammen mit dem feineren Herstellungsprozess kann man so auch den Takt von 800MHz gewährleisten.
Ich denke diese Karte wird in der Hinterhand bleiben solange bis ATI den R520 losläßt. Sollte dieser erheblich schneller als die GTX sein, wird die ULTRA Variante mehr oder weniger schnell das Licht der Welt erblicken.
Aber nett schaut sie ja aus.

Ich glaube es zwar nicht unbedingt bzw. erst wenn ich es sehe. Aaaaaber, technisch gesehen sind die bei 90-130µ ja schon lange auf viel höheren frequenzen, es ist eigentlich nur ne Frage inwiefern die das Ding so bauen können das auch die Hitze aus dem Chip schnell genug rauskommt und keine "hotspots" mehr im chip entstehen. Aaaber, was glaubt ihr würde diese Karte bei diesen Frequenzen an Leistung aufnehmen die sie in Form von Wärme abgeben muss......

Also im Aquamark wurden mit einer 7800GTX 709/1539 MHz erreicht...

mhh ham se denn flüssigmetallkühlung? neee... ^^

nur sapphire hat die bis jez, naja wird eh wieder abgeschaut ^^

Die Bilder der Karte decken sich doch mit den Gerüchten:
Der Prototyp des neuen Kühlers soll aus Aluminium gefertigt sein, verfügt vermutlich über vier Heatpipes und große Kühlrippen sowie einen Lüfter mit 72 oder 80 mm Durchmesser um trotz guter Kühlleistung den Geräuschpegel nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Einige Karten mit entsprechendem Kühler und G71-Chip sollen bereits Taktraten von 800 MHz erreicht haben
Quelle

Einige sollen 800MHz erreicht haben. Bedeutet ja noch lange nicht, dass die so ausgeliefert werden. Einige 7800GTX erreichen auch 550MHz mit dem Stockcooler...

Das eigenartige ist doch, das die Meldung wegen dem 800MHz Chiptakt beim G71, nach der News um den R520 mit 700MHZ Chiptakt kam.
Ich weiß nicht, irgendwie siehts mir hier aus als ob man nur die Leute mit achso tollen Spezifikationen heiß machen will.

Und mal ehrlich glaubt von euch wirklich jemand das dat Ding 800MHz Chiptakt hat? Der Sprung erscheint mir vom G70 mit 430MHZ-450MHz doch recht groß, auch wenn hier der 90nm Prozeß angewendet wird.

Wenn einige 110nm 550MHz ohne besondere kühlung gehen, dann laufen auch einige 90nm 800MHz mit besonderer Kühlung. So gelauncht werden die deshalb noch lange nicht. Und ja, die wollen uns nur heiss machen.

(Und lachen, wenn wieder der Flamewar losgeht, wenn die Kids sich virtuell aufs Maul geben, aufgrund von total diffusen Angaben und Vermutungen.)

(Und lachen, wenn wieder der Flamewar losgeht, wenn die Kids sich virtuell aufs Maul geben, aufgrund von total diffusen Angaben und Vermutungen.)

du hast jetzt aber nicht mich gemeint, oder :hmm:

:fresse:

Max0505 schrieb:
du hast jetzt aber nicht mich gemeint, oder :hmm:

:fresse:

Nicht dich. Aber genau das ist der Grund, warum ich den Grafikkartenteil meide. Im Grunde ist 80% hier Spam. Ah sorry, auch schon wieder OT. Naja versuchen wir uns zusammenzureissen.

Lassen wir die Gerüchte mal Gerüchte sein, aber wenn die so kommt wie auf den Bildern, dann sag ich nur noch HOLY SHIT! :eek: :eek:

ich kanns kaum erwarten was sich bewahrheitet und was nicht !
so viele gerüchte und nur so wenig "echte" news ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh