7800Ultra höhö

ich will net wissen was die nvidia entwickler für grakas in ihren heim-pcs haben... wahrscheinlich 2 solche 800mhz karten im sli...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*threadaufräum*

sooo ... jetzt mal bissen weniger OT & Murks ... ich denk mal das ich
nicht zuviel verlangt ;)

mRAC schrieb:
guckt mal die leute die ihre graka heftig übertaskten ham schon n core von 600, nicht SFVogt? ^^
Wenn du das auf den X850XT (PE) beziehst, dann hast du schon Recht bei den Karten. Jedoch ist es nen Unterschied dies bei 16 oder 32 Pipes zu realisieren! Und wurde ja noch beim R520 gesagt, das Takte jenseits der 600MHz kein Problem sei!

Naja, sei es drum! Nur schade das wir so lange auf die Wahrheit warten müßen :shake:

Ist euch eigentlich mal aufgefallen das die Karte oben links einen ähnlichen Anschluss hat wie die 3D1-68GT. Bei der sind da zwei zusätzliche VGA Ausänge dran.

Den Anschluß habe normalerweise die Quadros. Daher schreiben auch viele das es ein Quadro sei. Aber warum sollte Nvidia so einen fetten Kühler extra für die Quadros entwickeln...das passt meiner Meinung nach nicht so ganz zusammen...

Was soll die Ultra, wenn sie denn kommt, denn kosten? Wenn man mal das Verhältnis 6800GT zu 6800Ultra betrachtet, liegen wir bei der 7800Ultra bei ca. 700 Euro! Wer soll und will das denn bezahlen? :stupid: Oder die 7800GTX wird entsprechend deutlich im Preis gesenkt. :bigok: Warten wirs ab...

Sicherlich wird die GTX im preis noch fallen bis ende des Jahres. Aber ich glaube auch das die Ultra Karte dann 600€ kosten wird oder mehr. Zumal die ja mit 512MB kommen soll - nach den Gerüchten.

Irgendwelche Leute wird es immer geben die diese High-End Karten kaufen. Selbst hier im Forum haben bestimmt schon an die 10 Leute ne GTX. Leisten können sich die Karte die wenigsten am Anfang.

Aber die Leistung und die Grafikpracht ist doch schön zu sehen. Immer mehr solche Karten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
naja, leisten können sichs sicher mehr, als sich diese karte kaufen.
ist einfach nur overkill....
wer braucht eine solche karte (undich meine damit die GTX)...
die ultra ist ja nochmals etwas mehr geldverschwendung.
wartet mal noch ein jahr und sie wird so teuer sein wie jetzt eine 68gt.

und solange werdet ihrs doch noch mit euren 6800ultras (SLI) noch aushalten...

The_Unexpected schrieb:
Was soll die Ultra, wenn sie denn kommt, denn kosten? Wenn man mal das Verhältnis 6800GT zu 6800Ultra betrachtet, liegen wir bei der 7800Ultra bei ca. 700 Euro! Wer soll und will das denn bezahlen? :stupid: Oder die 7800GTX wird entsprechend deutlich im Preis gesenkt. :bigok: Warten wirs ab...
Es gibt auch Leute, die sich nen Athlon X2 für >1000 Euro kaufen ... :stupid:

ElGrande-CG schrieb:
Nein, der Launch wurde auf September verschoben, weil TSMC Probleme mit der Umstellung auf feinere Strukturen beim Chip hat.
Also das ist echt schwach von ATI!! :wall: Wie kann man sich so deutlich die Krone nehmen lassen?! (ich sage das als nVidia karten besitzer!) Von 100 auf 0 in wenigen monaten, dass ist echt schwach! Somit wird es wohl in nächster zeit keinen Preiskampf im Absoluten Hig End Markt geben, da ATI der 7800GTX ja nix entgegenzusetzen hat, und die jungs aus Californien machen jetzt erstmal urlaub! :coolblue:

und die jungs aus Californien machen jetzt erstmal urlaub!
die sollen erstmal was gescheites im midrange segment bringen, dann haben sie ATI mal richtig eine ausgewischt.

ist aber echt n armutszeugnis von ATI :heul:

Naja Armutszeugniss vielleicht noch nicht - ich würde eher sagen es sieht nach einen Fehlgriff aus wie es bei NVIDIA beim NV30 der Fall war - das sowas auch mal passieren kann bei beiden ist auch klar, bei NVIDIA der NV30, bei ATI der R520(???)
Doch noch kann man Leistungsmäßig nicht beurteilen ob der R520 wirklich ein Fehlgriff ist.

Immerhin könnte ATI beim Midrange noch was reißen.

schätze ma ein scherz, haben ne 7800gtx gekauft, neuen kühler druf mit anderem design fedich

Hoffe es ist kein Scherz, dan bleibe ich noch bei meiner 6800 Ultra und warte bis dass Ding kommt !!!!

Karanso schrieb:
Also eine 6800GT für 200€ muss erstmal geschlagen werden....

vielleicht ne x800 pro, oder xl
naja vom preis leistung ist nvidia momentan echte spitze, muss cih ma sagen obwohl ich ati fan bin. die ati leute haben einfach verpennt, beim schnellen produzieren der grakas wie ich finde, hätten sie die r520 beim release des 7800gtx auf dem makrt gebracht, dann wäre alles gut, viele würden ati kaufen...
nun kaufen suich alle die 7800gtx
und wenn die r20
kommt dann hat keiner mehr geld :eek: :eek:

nun kaufen suich alle die 7800gtx
und wenn die r20
kommt dann hat keiner mehr geld
was soll da jetzt heissen :hmm::stupid:

wieviel prozent der forumuser oder generell der zocker haben sich ne 78GTX gekauft.
und wieviele warten trotzdem noch auf ATI???

Ist doch immer so ! ATI Fans warten auf Ihre Lieblinge und danach kommt Nvidia wieder, und die ebiden Firmen provitieren vom Kleinkrieg zwischen den beiden !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh