[Kaufberatung] 3 Single Radis ausreichend für mein System?

Krosos

Neuling
Hallo, ich habe vor in meinem Lian Li Case 3 Single Radis zu verbauen, einer hinten, einer vorn und einer oben, hinzu kommt noch eine Aquatube oben. Alternativ könnte ich auch einen Dual Radiator oben und jeweils ein Single vorn und hinten eingebaut werden, wenn allerdings die erste Lösung ausreicht, dann würde ich diese präferieren. Zu kühlen ist nur ein Intel C2D E6600 @ 3,6 GHz (Demnächst evtl. ein Quad) und eine Grafikkarte, derzeit eine Radeon X1950XTX (Demnächst wohl eine 8800 GT). Reicht das Wakü-System um auch das zukünftige System mit den Lüftern auf 5 Volt zu kühlen? Vielen Dank im Voraus für eure Meinung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt noch ein wenig auf die radis an, sollte aber problemlos möglich sein.

ps: die methode mit single + dual ist hübscher als 3* single (von den kosten mal ganz abgesehen)

da du die lüfter auf 5V betreiben willst schlage ich vor, das du dir thermochill oder magiccool anguckst, wobei der thermochill besser aber auch teurer ist.

und dann würde ich, wie VDC schon sagte, immer größere radiatoren bevorzugen. da das p/l verhältnis einfach besser ist!

Würde ebenfalls einen Dual + 1 Single planen. Den zweiten Single kannst Du immer noch nachrüsten, wobei das z. B. für einen Q6600 + 8800 GT nicht erforderlich ist. Kuck mal, ob die Thermochill in Dein Budget und in Dein Gehäuse passen, ansonsten tatsächlich Magicool ...

Dual ist a) billiger und b) hast Du nicht so viel Geschläuch im Gehäuse :d

ich würde 2xSingle und den Dual nehmen.

Da haste dann Kühlleistung bis zum abwinken.

Mfg Bimbo385

Hi! Also ich finde eben das sich eine Aquatube oben im Gehäuse gut machen würde. Das Geld wäre das geringere Übel, da ich das eben nur ein mal investieren will. Allerdings ist der Thermochill erstens etwas sehr wuchtig und passt nicht und zudem ja mal pervers teuer ^^. Mich wundert es das die Magicool wirklich so gut sind, weiß jemand woher das rührt? Ist der HTSF Slim von Watercool besser als die Magicool bei 5 Volt? Ich habe derzeit hier noch 2 Cooltek 120er Radis rumliegen, was haltet ihr von denen? Wie schaut es sonst aus? Reichen die 3 Singles dann aus? Sie wären alle im Gehäuse. Lieben Gruß Beatus und Danke schon mal für eure Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh