PeterPan62
Experte
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- 636
Boa, was für eine Katastrophe die Straßen in Griechenland sind.
Egal ob Autobahn oder Bundesstraße.
Egal ob Autobahn oder Bundesstraße.
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Und das wär jetzt spannend gewesenLange behalten werde ich den Wagen aber wohl nicht, da mich einige Dinge ziemlich nerven
Stimmt.Du hast nur das falsche Auto![]()
Kann ich null bestätigen. Mein Mazda 6 wird jetzt 12 Jahre und da blättert null ab. Klar, man sieht Steinschläge, aber das ist bei anderen Farben nicht anders.Allgemein sagt man bei japanischen Autos sei ein weißer Lack nicht so gut/haltbar, blättert schon mal ab.
Gericht sieht irreführende Werbung
Dybwad warf Tesla vor, dass der Hersteller das Model S Plaid auch als Track Car vermarktet hatte, also als ein Auto, mit dem man auch auf Rennstrecken fahren kann. [...]
420615108E - Das ist die Standard-Bremse vom R8 Coupe/Spyder. Du kannst dir ja mal den Spaß machen und schauen, wo die alles verbaut wurde (und wird). Eine super spezielle Renn-Bremse ist das nämlich auch nicht.Teslas sind halt Blender, genauso wie Elon.
Der R8 hat sicherlich ne Runde mitgemacht.
Das verstehen aber tatsächlich die allerwenigsten Leute, dass Bremsen DAS große Unterscheidungsmerkmal zwischen Straßen- und Rennstreckenfahrzeug sind. Zumal der Tesla auch noch 2,4 t bewegen bzw. bremsen muss.Dass die Bremsen beim Plaid der komplette Witz sind ist ja jetzt nicht unbekannt, oder?![]()
Das machen doch zig Hersteller, i.d.R. wird das Videomaterial dann mit diversen Sternchentexten versehen.Verständlich, wenn man permanent Videos von Nordschleifenfahrten/-Rekorden zeigt![]()
...weswegen ich mich auch grad echt wundere, dass da ein Gericht dem Kläger wirklich Recht gegeben hat. Eigentlich ist diese News nicht gegen Tesla, sondern gegen den Richter, der den Saal offensichtlich selten ohne Promille betritt.Das machen doch zig Hersteller, i.d.R. wird das Videomaterial dann mit diversen Sternchentexten versehen.
War das denn bei Tesla auch so? Find auch die Beschreibung zu dem Track Mode ganz interessant, lt. dem gibts dann auch nen Hinweis wenn die Bremsen zu heiß werden. Klang jetzt rein vom Golem Artikel her nicht so, als wäre das hier der Fall gewesen. Und in der Nordschleifenfahrt von Tesla gibts exakt gar keinen DisclaimerDas machen doch zig Hersteller, i.d.R. wird das Videomaterial dann mit diversen Sternchentexten versehen.
Tesla verbaut(e) im Model S Plaid 6 Kolben Festsattel-Bremsen von Brembo. Audi verbaut die auch in zig Modellen - auch in deutlich schwereren Autos. Einziger Unterschied sind die PS.Sind ja nicht nur die Bremsen bei den Teslas und selbst das mit den Bremsen trifft ja nicht nur den Plaid, auch die X und M etc haben extreme Leistung sowie vor allem eben Gewicht, zu denen die Dimensionierung der Bremsen eben nicht so ganz passt. Und wie gesagt, nicht nur die Bremsen sind da „nicht so gut“, was man so hört und liest sind auch die Fahrwerke in den Teslas ungeil, hart und holprig. Aber ja, Bremsen haben natürlich eine ganz andere Relevanz als ein unbequemes Fahrwerk. Irgendwo macht sich Elons Kampfpreis halt bemerkbar.
Danke für's Schreibarbeit abnehmen.Tesla verbaut(e) im Model S Plaid 6 Kolben Festsattel-Bremsen von Brembo.
Ich verstehe definitiv deinen Punkt. "Früher" gab es eben keine Autos für den Otto-Normalo in der Leistungsklasse. Wer sowas bewegen will, sollte mMn auch wissen bzw. geschult werden, was er da eigentlich für eine Waffe bewegt und welche Besonderheiten es da gibt.War das denn bei Tesla auch so? Find auch die Beschreibung zu dem Track Mode ganz interessant, lt. dem gibts dann auch nen Hinweis wenn die Bremsen zu heiß werden. Klang jetzt rein vom Golem Artikel her nicht so, als wäre das hier der Fall gewesen. Und in der Nordschleifenfahrt von Tesla gibts exakt gar keinen Disclaimer
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Auch da fehlt imho n klares, ohne empfehlen wird absolut kein Track Use. Wenn die Kiste trotzdem mit Track Mode kommt 🤷♂️ find ich jetzt nicht verkehrt, ist im Endeffekt grundsätzlich n + was Käuferschutz angeht.
Tesla verbaut(e) im Model S Plaid 6 Kolben Festsattel-Bremsen von Brembo. Audi verbaut die auch in zig Modellen - auch in deutlich schwereren Autos. Einziger Unterschied sind die PS.
Kläger und Gericht sitzen in Norwegen.Das ist halt Amiland, und Tesla Bewirbt das Fahrzeug mit optionalen Track-Package. Das ist wie mit dem Kaffe -> vorsicht heiß! Ich nehem an, der Kläger hat das ganz bewust so gemacht!
Du solltest auch meine anderen Postings zu dem Thema lesen. Ich schrieb schon als allererstes, dass das eben KEINE Bremse für den Track und so eine Leistung (und dem Gewicht) ist.Cool bei 2.3t und 1000PS
Ich wurde hier vor 1-2 Tagen kritisiert für meine Bremse, quasi die gleichen bei aber nur 600PS und 1.6t, beim 1000PS 2.3t Schiff willst du das jetzt verteidigen, in einer Diskussion in der es um bekanntermaßen zu schlechte Bremsen in den Teslas geht?
Geht’s nur darum gegen meine Aussage zu argumentieren?