[Sammelthread] Elektroautos

Also das Juniper MY gefällt mir rein optisch 100x besser als das alte MY. Das liegt vor allem an der LED Leiste hinten.
Aber ja reine Geschmackssache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade während dem Mittagessen dieses Meisterwerk geschaut, wollte danach einen Kommentar schreiben aber das haben genügend andere schon erledigt :rolleyes2:

Echt immer der selbe Scheiß, ich hab keine Ahnung und fahre einfach mal nen E-Auto Mietwagen. Oh Wahnsinn, man muss ne Station suchen und die sucht man anders als ne Tankstelle, ach ja. Ok alle Vorurteile bestätigt, danke tschö.
Habs mir jetzt auch angeschaut, was teilweise ein Quatsch. Fährt am Lübecker Bahnhof rum, wo man ohnehin kaum Parken kann, und sucht ne Ladesäule. 🤡
Wem das Laden an der Lohmühle, quasi direkt an der Autobahn:
1753277680760.png
zu einfach ist für den hätte ich noch diesen Vorschlag, welchen man sicher auch als eingefleischter Verbrennerfahrer gefunden hätte - von der Autobahn kommend fährt man sogar dran vorbei:
1753277588877.png
Für den Algorithmus habe ich denen mal ein Dislike da gelassen.

Unabhängig davon kann man in dem Beitrag aber auch unsere Oberleitungs-LKW-Kokolores-Teststrecke bewundern.
 
Am Ionity Lader hab ich mich heute erstmal gewundert. Stand da ein eActros 600 mit Hänger und war am Laden. Respekt an den Fahrer das Ding so einzuparken, das alle Säulen frei waren außer eben seiner.

Und es gab keine Drosselung beim Laden. In Summe waren 4 Säulen besetzt und die maximale Leistung lag an.
Bei 138 kW im Schnitt haben gereicht für was zu trinken holen, Toilette und etwas bewegen, um von 28% auf 80% in 18 Minuten zu kommen.
Bei Aral pulse ist das anders, da bricht die Geschwindigkeit häufig ein.
 
@Huntley
Wars vielleicht der hier?
 
@Huntley Ich denke man kann durchaus behaupten, dass Ionity mit die zuverlässigste Infrastruktur hat. Die haben mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.
 
@Dampfkanes Ne war ein Zulieferer von Mercedes. Hab den Firmennamen schon wieder verdrängt.

@Tundor Das glaube ich sofort. Das Abo läuft auf jeden Fall weiter nach Ablauf der kostenfreien Phase, da ich durchaus häufiger unterwegs sein werde. Mit Plug and Charge fällt auch der ganze Kram mit App und Karte weg. Total komfortabel.
 
Am Ionity Lader hab ich mich heute erstmal gewundert. Stand da ein eActros 600 mit Hänger und war am Laden. Respekt an den Fahrer das Ding so einzuparken, das alle Säulen frei waren außer eben seiner.
Das wirst du in Zukunft wohl öfters sehen, die eActros verkaufen sich recht gut.
 
Ich hab da letztens auf der Autobahn einen "LKW-Transporter" gesehen, der einige von den Zugmaschinen geladen hatte. Sah spektakulär aus, ich hatte die noch nie vorher gesehen.
 
Unsere Spedition hier in der Gegend, haben sich 8 von denen zugelegt.
Die kommen echt gut an bei den Fahrern
 
Am Ionity Lader hab ich mich heute erstmal gewundert. Stand da ein eActros 600 mit Hänger und war am Laden. Respekt an den Fahrer das Ding so einzuparken, das alle Säulen frei waren außer eben seiner.

Und es gab keine Drosselung beim Laden. In Summe waren 4 Säulen besetzt und die maximale Leistung lag an.
Bei 138 kW im Schnitt haben gereicht für was zu trinken holen, Toilette und etwas bewegen, um von 28% auf 80% in 18 Minuten zu kommen.
Bei Aral pulse ist das anders, da bricht die Geschwindigkeit häufig ein.
Wie viele Säulen gab es denn dort?
Ja, bei den meisten Ionity-Säulen hängt ja nur ein "Kabel" dran. Da ist man nur über die Gesamtanschlussleistung des Ladeparks limitiert.
Bei den meisten Alpitronic gibt's halt zwei bis drei Kabel, da kann man schonmal Pech haben, wenn der E-LKW mit voller Leistung ziehen möchte. Wobei es bei den HYC400 von Alpitronic auch egal sein dürfte. Da hat man ja mindestens 200 kW für sich selbst.
 
ok die EU will die umwelt retten ich frage mich wie es mit grichland und E autos steht,
mein kumpel ist dort und hatt in den letzten 3 monaten grade eins geshen und es war ein hybrid farzeug.

aktuele bilder von dort :popcorn:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 16
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 17
  • Unbenannt6.jpg
    Unbenannt6.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 18
Momentan rettet wohl eher China die Umwelt nach deiner Definition. Diese China, hinter dem sich einige so gerne verstecken weil man dort ja eh für immer Verbrenner fährt und nur wir in der EU sind so blöd.
 
Ok, also wir haben gelernt dort fahren noch nicht so viele BEV. Ist doch gut: Wachstumsmarkt. *achselzuck*

Wenn wir nicht aufpassen, dann aber nicht für uns. Unsere eigene Regierung tut grad alles um unsere Industrie zu sabotieren...

Der Vorschlag kam tatsächlich von Autoherstellern

...die EU-Kommission bereite vor, dass Mietwagenanbieter und große Firmen ab 2030 nur noch Elektroautos kaufen dürften. [...]
Ein Sprecher der EU-Kommission betonte, der kritisierte Vorschlag sei der Kommission im Rahmen des Automobildialogs von Autoherstellern unterbreitet worden. «Er kommt also aus der Industrie. Die Kommission hat lediglich zugesagt, eine Folgenabschätzung vorzunehmen.» Es seien bislang keinerlei politische Entscheidungen dazu getroffen worden.

Wir haben soviel "Technologieoffenheit" (bei dem Wort bekomme ich inzwischen die selbe Krise, die ich bei "Ladeerlebnis" bekomme...), da lassen wir uns die eigene Hochindustrie von den Chinesen abkaufen.

Daumen drücken, dass es seine Minister richten...
 
Der Anteil an den Zulassungen aus dem letzten Jahr ist in Griechenland nun wohl auch höher als in DE. Allerdings ist die Basis winzig, da scheinen wohl wirklich nur ein paar Tausend zugerlassen zu sein in Summe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist echt das schlimmste Unwort. Die Marketingabteilung soll einfach ihr Maul halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die bilder stammen auch von dort korfu
 
Ist ja nicht überall so und die Insel ist auch nicht groß, wir hatten im Süden von Kurfu ein Hotel mit Ladestation.

Screenshot_20250724_223037_Chrome.jpg


Es gab sogar eine Hotel Kette die auf Korfu mit mehreren Teslas 3/Y einen Shuttle-Service angeboten haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also wir haben gelernt dort fahren noch nicht so viele BEV. Ist doch gut: Wachstumsmarkt. *achselzuck*

Wenn wir nicht aufpassen, dann aber nicht für uns. Unsere eigene Regierung tut grad alles um unsere Industrie zu sabotieren...



Wir haben soviel "Technologieoffenheit" (bei dem Wort bekomme ich inzwischen die selbe Krise, die ich bei "Ladeerlebnis" bekomme...), da lassen wir uns die eigene Hochindustrie von den Chinesen abkaufen.

Daumen drücken, dass es seine Minister richten...

Merz hat die Marktreife von BEV bis 2035 angezweifelt. Im Beisein des norwegischen Ministerpräsidenten. NORWEGEN. Wo 97% der Neuzulassungen elektrisch sind.
Kannste dir nicht ausdenken.

Der hat ne blutige Unterlippe vom Draufbeißen sagt man.
 
Wie viele Säulen gab es denn dort?
Ja, bei den meisten Ionity-Säulen hängt ja nur ein "Kabel" dran. Da ist man nur über die Gesamtanschlussleistung des Ladeparks limitiert.
Bei den meisten Alpitronic gibt's halt zwei bis drei Kabel, da kann man schonmal Pech haben, wenn der E-LKW mit voller Leistung ziehen möchte. Wobei es bei den HYC400 von Alpitronic auch egal sein dürfte. Da hat man ja mindestens 200 kW für sich selbst.
12 Stück hatte es dort in Summe. 8x 350 kW und 4x 200 kW.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh