[Sammelthread] Mass Effect 2

Jetzt ist es amtlich, erster Mass Effect 2-DLC zum Gratis-Download: Publisher Electronic Arts und der Entwickler Bioware gaben soeben via Pressemitteilung offizielle Informationen zum ersten Mass Effect 2-DLC bekannt. Des Weiteren stellt man mit dem Cerberus-Netzwerk eine integrierte Plattform für herunterladbare Inhalte vor. Das Cerberus-Netzwerk, ein in Mass Effect 2 integriertes Portal, versorgt die Fans des Mass Effect-Universums zukünftig mit Download-Content (DLC). Jeder Mass Effect 2-Käufer kann das Cerberus-Netzwerk kostenlos aktivieren. Dafür liegt allen Versionen des Bioware-Rollenspiels ein Freischaltcode für den einmaligen Gebrauch bei - ohne jede Zusatzgebühr. Spieler, die Mass Effect 2 nicht neu gekauft haben, können das Cerberus-Netzwerk nach dem einmaligen Erwerb eines neuen Aktivierungscodes im Spiel freischalten. Spieler, die auf das Cerberus-Netzwerk zugreifen, erhalten ihr erstes Pack mit herunterladbaren Inhalten direkt am Tag der Veröffentlichung. Es enthält neue Missionen und Spielgegenstände. Darunter ist auch eine Mission, die Zaeed einführt, einen erfahrenen und tödlichen Söldner, der rekrutiert wird und sich Commander Shepards Mission zur Rettung der Menschheit anschließt.

Nach der Veröffentlichung von Mass Effect 2 stellt BioWare ein weiteres Pack mit Inhalten zum Herunterladen bereit, welches den Hammerhead enthält, ein neues Fahrzeug im Mass Effect-Universum. Dieser wendige Luftkissenpanzer lässt sich im Gelände besser steuern und im Kampf sicher manövrieren - was Spieler bei der Erkundung der lebensfeindlichen Planeten der Galaxie auch dringend brauchen. Neben diesem neuen Fahrzeug wird BioWare neue Missionen und Spielgegenstände veröffentlichen, darunter die Cerberus-Sturmpanzerung, die Schilde, Gesundheit und Munition für schwere Waffen verbessert, sowie die Schrotflinte M-22 Eviscerator.

via: www.videogameszone.de

Kotz ... Spezielle Rüstungen ... o.k. ... aber Missionen ??? Da kauft man einmal ein Spiel direkt zum Release, weil der Vorgänger so geil war und dann vermiesen die einem echt die Stimmung mit so einem Schrott ...

Vor allen Dingen hat man somit eine Onlineaktivierung "durch die Hintertür" eingeführt ... die vorher von vielen Spielern kritisiert wurde (also bei Teil 1).



4 Players schreibt, sie hätten 35 Stunden Spielzeit gehabt, allerdings noch einige Missionen unerledigt. Da sie bei Teil 1 ungefähr 8 Stunden weniger gebraucht haben, darf man sich wohl wirklich auf einen größeren Umfang gefasst machen. Die unerledigten Missionen soll man außerdem wie bereits angekündigt auch nach Erledigung der Hauptstory noch machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kotz ... Spezielle Rüstungen ... o.k. ... aber Missionen ??? Da kauft man einmal ein Spiel direkt zum Release, weil der Vorgänger so geil war und dann vermiesen die einem echt die Stimmung mit so einem Schrott ...

Ich hab das so verstanden, dass Neu Käufer eben diesen DLC kostenlos mittels Code herunterladen können undeben dann diese Spielgegenstände und Missionen bekommen.
Wenn du es sowieso neu kaufst, ist doch alles ok :hmm:
 
stimmt man bekommt beim kauf des spiels einen code für das neue Cerberus-Netzwerk. damit kann man dann den ersten DLC kostenlos downloaden. für alle anderen dlcs wird man später aber zahlen müssen. im prinzip ok aber in meinem fall ists trotzdem blöd weil ich kein xbox live account habe und meine box auch noch nie am netz war und das sollte eigentlich auch so bleiben. da die zusatzinhalte des ersten dlcs allerdings so umfangreich sind, kann ich nicht drauf verzichten. ich werde also doch die pc version kaufen müssen.
 
stimmt man bekommt beim kauf des spiels einen code für das neue Cerberus-Netzwerk. damit kann man dann den ersten DLC kostenlos downloaden. für alle anderen dlcs wird man später aber zahlen müssen. im prinzip ok aber in meinem fall ists trotzdem blöd weil ich kein xbox live account habe und meine box auch noch nie am netz war und das sollte eigentlich auch so bleiben. da die zusatzinhalte des ersten dlcs allerdings so umfangreich sind, kann ich nicht drauf verzichten. ich werde also doch die pc version kaufen müssen.

Gibt es einen legalen Grund warum deine 360 nicht online soll?
 
Ich hab das so verstanden, dass Neu Käufer eben diesen DLC kostenlos mittels Code herunterladen können undeben dann diese Spielgegenstände und Missionen bekommen.
Wenn du es sowieso neu kaufst, ist doch alles ok :hmm:

Weil bei mir mehr zählt, als nur der Moment ... da ich mir das Spiel vorbestellt habe, KÖNNTE es mir egal sein ... aber ich kaufe mir viele Spiele gebraucht ... und habe keinen Nerv darauf, dann ständig DLCs nachkaufen zu müssen.

Und davon abgesehen, stört es mich auch bei ME2 bereits ... ich habe meine Box nicht in Internetnähe ... und es reicht schon, dass man wegen der Lautsärke der Box die Spiele installieren muß ... aber jetzt muß ich mir noch was aus dem Internet saugen vorher ... grmbl ...

Ich hatte geplant, dass Spiel von der Post abzuholen und mich dann zu einem Kumpel zu begeben fürs WE und dort zocken. Aber der hat keinen Internetanschluß ... jetzt muß ich das vorher noch zu Hause erledigen ... *kotz*
 
Hier wurden neben den bekannten Infos über DLC 1 und 2 nun auch die Preise bekannt gegeben die bei einem Nachkauf des DLC 1 aufgerufen werden. Also wenn alle DLCs soviel kosten werden könnte das Game echt nen teurer Spaß werden wenn man alles haben möchte.

@drexsack: Ja dafür hab ich eigentlich die PS3 mit kostenlosem Zugang
 
jupp, freue mich echt schon sehr auf das game. kann ja nur geil werden bei den wertungen. nächste woche bringt dann auch die pcg einen 8 seiten test im magazin, online kommt er anfang februar glaub ich.
 
Und ein weiteres Mal dreht sich alles um Mass Effect 2 aus dem Hause BioWare. Dieses Mal dreht sich jedoch alles um die beiden Discs des Spiels, denn Mass Effect 2 wird zumindest auf der Xbox 360 auf zwei DVD’s ausgeliefert. Und genau dieser Umstand sorgt für etwas Wirbel, denn der zweite Teil der Rollenspiel-Reihe ist bekanntlich nicht linear.

Aus diesem Grund muss des Öfteren während des Spielens die DVD gewechselt werden. Dies geschieht nicht wie bei anderen Genrevertretern an festgelegten Stellen, sondern immer dann wenn das Spiel auf den Content der anderen Disc zugreifen muss. Vereinzelt wird sogar darüber berichtet, dass man sogar den Datenträger wechseln muss, wenn beide DVDs auf der Festplatte der Xbox 360 installiert sind.
quelle:xboxfront

eieiei, dass das selbst auch bei installiertem Spiel auf der Xbox vorkommen kann :-[
Hoffe mal, dass es sich nicht bewahrheitet :shake:
 
also ich versuche ja wirklich das game zu mögen aber irgendwie gelingt es mir nicht. hatte damals Teil 1 gleich nach release geholt da die medien es in den himmel gelobt hatten. irgendwie gefallen mir games die immer als sogenanntes " meisterwerk" bezeichnet werden hinterher absolut nicht und ich kann den ganzen hype darum nicht nachvollziehen.
das gleiche gilt/galt für Assassin's Creed.


strange....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja geschmäcker sind verschieden. mir gefallen zb diese ganzen überdrehten fantasy actionkracher oder diese japan rpgs ganz und garnicht, damit kannste mich jagen ^^

Ein Test von PCGAMES ist nun auch online KLICK

Auch das Talentangebot der sechs Klassen ist etwas knapp bemessen. Nur ein Frontkämpfer kann etwa lernen, cool per Warp-Attacke auf Gegner zuzurasen, und nur ein Techniker darf Roboter-Drohnen zu Hilfe rufen. Dadurch spielen sich die Charaktertypen zwar recht unterschiedlich, aber leider mangelt es ihnen allen an Tiefgang: Shepard hat gerade mal sieben ausbaufähige Talente, seine Begleiter sogar nur jeweils vier - das ist zu wenig! Jedes Talent kann man zudem nur in vier Stufen steigern. Immerhin: Shepard darf auch alle Fähigkeiten seiner Mitstreiter aktiv nutzen und Talentpunkte lassen sich jederzeit gegen eine Gebühr umverteilen. Unterm Strich bot Vorgänger jedoch deutlich mehr Freiraum bei der Charakterentwicklung - hat Bioware hier den Rollenspiel-Tiefgang zugunsten der Action reduziert? Es sieht fast so aus.

Ungewohnt: Es ist nicht möglich, Waffen, Upgrades oder Ressourcen zu verkaufen. Geld erhält man nur noch für absolvierte Missionen oder man findet es in Kisten und Tresoren. Oft sind diese verschlossen, und man muss sie zunächst in einem von zwei Minispielen hacken, um an den Inhalt zu gelangen. Anders als in Mass Effect 1 ist das Hacken aber nicht mehr an ein steigerbares Talent gebunden, man muss also keinen Elektronikexperten in seiner Party haben, um ein Schloss zu öffnen. Schade: Die Minispiele sind simpel und ziemlich öde, doch immerhin sind beide Aufgaben oft schon in Sekunden erledigt und stören den Spielfluss dadurch kaum. Zusätzliche, spannendere Minispiele hätten wir uns dennoch gewünscht!
Anders als im Vorgänger erhält man kaum Items in Mass Effect 2. Daher gibt's auch kein Inventar mehr - man sammelt ja nichts ein außer Geld, Munition und gelegentlich etwas Medigel, das man nur noch zum Wiederbeleben von Teammitgliedern und nicht mehr zur Heilung benötigt. Auch neue Raumanzüge findet man nicht, sondern nur noch Rüstungsteile - die sind sehr selten und nur für Shepard gedacht, seine Begleiter hingegen tragen stets die gleichen Klamotten. Auf der Normandy wählt man Shepards gewünschtes Rüstungsupgrade einfach per Schieberegler aus. Jedes bietet andere Boni, etwa mehr Lebenspunkte oder stärkere Schilde. Zusätzlich darf man noch Farbe und Design des Anzugs bestimmen, die Statuswerte bleiben davon aber unberührt. Einen Abwehrwert oder dergleichen findet man nicht im Charakterbildschirm, Mass Effect 2 ist weitestgehend frei von Zahlen und Statistiken.

Waffen lassen sich sogar noch weniger modifizieren als Rüstungen, nämlich gar nicht. Insgesamt gibt es 19 Kanonen im Spiel, DLC-Inhalte nicht mitgerechnet. Einen Teil davon erhält man automatisch im Spielverlauf, den Rest muss man in den Levels suchen oder auf der Normandy freischalten. Für Waffen findet man regelmäßig Upgrades, die meist aber nur die Schusskraft des gesamten Teams verbessern. Schade: Man darf sich nicht mal eigene Munition herstellen und sockelbare Waffen gibt es auch nicht! Das strenge, aufs Nötigste reduzierte Upgrade-System erlaubt es daher leider nicht, einen Charakter individuell auszurüsten.

Nebenaufträge werden verfügbar, indem man Planeten anklickt und kurz mit dem Zielcursor absucht. Danach kann man sogleich mit der Mission starten. Auch Rohstoffe sammelt man auf diese Weise, allerdings nimmt das ziemlich langweilige Minispiel dann zuviel Zeit in Anspruch.
Neue Upgrades schaltet man frei, sobald man genügend von vier Rohstoffen besitzt. Diese verdient man, indem man auf der Sternenkarte von Planet zu Planet fliegt, um dort die Oberflächen mühsam mit dem Mauscursor abzuscannen - ähnlich dem Vorgang, um Nebenmissionen zu entdecken. Spaß macht das Scannen nicht, dafür kostet es ordentlich Zeit - wir empfehlen daher, zunächst das gewünschte Upgrade zu kaufen und sich erst dann auf Rohstoffsuche zu begeben. Man erhält dann nämlich eine praktische Texteinblendung, sobald man genügend Material besitzt, um das Upgrade zu aktivieren. Trotzdem ist es schade, dass die Sternenkarte kaum spielerische Anreize bietet und man mit den Rohstoffen auch nichts weiter anfangen kann. Es gibt nicht mal ein simples Handels- oder Handwerkssystem, da lässt Bioware viele Chancen ungenutzt!

Da sind jetzt allerdings EINIGE sachen dabei, die mir ganz und garnicht gefallen. so wenig fähigkeiten? keine upgrades und rüstungen für begleiter mehr? kein techniker mehr notwendig um schlösser zu knacken? puh das ist nen harter brocken. ich mein das game hat trotzdem topwertungen bekommen aber der rpg anteil war eigentlich das, was mir an dem game spaß gemacht hat. naja da bin ich jetzt mal gespannt, kaufen werd ichs in jedem fall aber die entwicklung gefällt mir ganz und garnicht. mass effect 3 wird dann ein egoshooter oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei das hört sich nicht gerade gut an :(

Aber ich machs wie immer, ich teste es selber und wenn es mir gefällt, ist doch alles gut :bigok:
Allerdings war ich sofort heiß auf ME2, weil ich mich schon wieder auf diese Sammelobjekte und Upgrades gefreut habe.....naja, mal sehen

EDIT:

Erst gestern wurde behauptet, dass man bei Mass Effect 2 des Öfteren die Disc wechseln müsse. Nachdem Entwickler BioWare davon erfahren hat, war die Verblüffung groß, denn die Spieleschmiede ist sich einer solchen Prozedur nicht bewusst – zumindest nicht, wenn das Spiel auf die Festplatte installiert ist. Dann darf man sich entspannt zurücklehnen und mit Commander Shepard die Menschheit retten. Installiert man die DVDs nicht, muss die Disc gewechselt werden.
quelle:xboxfront

Alles wieder OK ;)
Wäre auch zu schlimm gewesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei das hört sich nicht gerade gut an :(

Aber ich machs wie immer, ich teste es selber und wenn es mir gefällt, ist doch alles gut :bigok:
Allerdings war ich sofort heiß auf ME2, weil ich mich schon wieder auf diese Sammelobjekte und Upgrades gefreut habe.....naja, mal sehen

eben, das hatte ich eigentlich auch
 
Ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber auf Game-TV.com kommt bei den "Konsoleros" heute um 21.00Uhr ein Test. Die Moderatoren haben zwar teilweise wenig Ahnung/schlecht vorbereitet aber die bewegten Bilder zählen meiner Meinung nach ;-)
 
hier das review von gametrailers.com! endwertung: 9,7 / 10..
 
hier das review von gametrailers.com! endwertung: 9,7 / 10..
2/3 von dem Review sind cutscenes, ziemlich nervig.
Vom Gameplay her siehts eigentlich aus wien Shooter mit Dialogen, der RPG Anteil ist ja quasi kaum mehr vorhanden

GameStar hat 88% gegeben, wurde wohl ziemlich auf Mianstream getrimmt im Vergleich zu Teil 1 :( (wie auhc im PCGames Test erwähnt)
 
ME2 ist im Vergleich zu ME1 sehr enttäuschend. :(

Man EA macht doch echt alles kaputt.
 
also ich geb deutlich mehr auf die 4players Wertung wie zb auf GTV.
Erstens weil GTV viel zu sehr auf der Hype Welle mit schwimmt, schon immer, ich will garnicht wissen wieviel "Zuwendungen" die von EA bekommen und zweitens sprechen sie genau die Punkte an die mich in DA gestört haben. Es war ein super spiel aber in DA hat mich die lineare Story und quasi KAUM Entscheidungsfreifraum gestört.

In ME2 ist das wohl noch schlimmer, noch weniger Rollenspiel wie ME1 und als shooter brauch ich echt kein Bioware Spiel.

Da ich ME1 gekauft habe aber NIE spielen konnte da es bugverseucht war bis zum umfallen sehe ich es als mein gutes Recht an ME2 zu spielen aber nicht zu kaufen, ihr versteht was ich meine.

Schade + hoffen auf Teil 3. Vieleicht lernen sie ja daraus.
 
schade find ich das 80% der community wie verrückt auf 4players rumflamen weil ihr Spiel nur 81% bekommen hat....
 
Hab jetzt mal alles Post #1 verlinkt. Denke 4 Tests sollten erstmal reichen, da kann sich jeder aussuchen ob mans kauft oder nicht. Ich werd morgen in MediaMarkt fahren ich hoffe die habens da
 
Wer günstig ME 2 haben möchte, sollte mal bei Saturn vorbeischauen.

Habs vorhin für nette 49€ mitgenommen ^^
 
Naja theoretisch schon möglich.

Die MMs und Saturns haben ja schon ab und zu ganz nette Angebote.

(Für eine Woche oder so).

Und 49€ wären für eine PC Version wohl ein ganz normaler Preis, würde ich sagen.
 
Leute kauft doch in UK...wenn endlich mal mehr Leute die überteuerten deutschen Preise boykottieren wachen die Jungs vieleicht mal auf...oder würde es euch stören wenn die Spiele billiger wären? :d
 
mass effect 2 ist aber nicht multi zumindest nicht die x360 version ;-)
also uk nur für die die englisch only haben wollen.

und 49 € ist nicht überteuert. 69 € wär überteuert.
Das spiel bietet 20-50 stunden Spielspaß von daher.

wenn jeder in uk kaufen würde dann würde die spiele nicht mehr übersetzt weil der absatz in deutschland zu gering wäre ;-) nicht immer nur 1m denken sondern evt mal nen bisschen weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
arrr kann meine Bestellung nicht mehr stornieren, weils schon im Versandprozess ist :kotz:

Hoffe Amazon zieht bis morgen noch nach mit dem Preis, damit ich die Differenz erstattet bekomme :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh