[Sammelthread] Mass Effect 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wurde ebend gerade auf der Pk von EA bestätigt. Das sollte Fakt genug sein.

» Mass Effect 2 für PlayStation 3 bestätigt
Im Laufe der heutigen Nacht kamen bereits Gerüchte auf, dass “Mass Effect” Kurs auf die PlayStation 3 setzen wird. Auf der gamescom-Pressekonferenz machte man so eben Nägel mit Köpfen und kündigte “Mass Effect 2″ offiziell für Sonys Flaggschiff an. In wie weit die Umsetzung auf die PlayStation 3 mit zusätzlichem Content bedacht oder sich vom PC- und Xbox 360-Original unterscheiden wird, ist derzeit noch unklar.
Fakt genug? ;)

Hab mir das Game jetzt gebraucht zugelegt...sollte moin da sein. Brauch ich diesen Ceberus Code unbedingt oder ist der auch gut verzichtbar? Muss ich eigentlich die Story von Teil 1 kennen?^^

Es wäre nicht verkehrt die Story von Teil 1 zu kennen. Man findet doch sehr viel, was von Teil 1 fortgeführt oder erweitert wird. Fast alle Charaktere von Teil 1 trifft man z.B. im Laufe der Story wieder und erinnert sich.
Da du sicherlich keinen Charakter (und somit Story) aus Teil 1 zum importieren hast, kannst du dir einen neuen "bauen" und wirst auch gleich in Kurzform nach der Story des ersten Teils gefragt, wie du diese persönlich beeinflusst hast. ;)

Der Code gibt dir nur Zugriff auf kostenlose Waffen/Rüstungen, die man aber nicht unbedingt braucht.

Hab die Demo schon mal angezogt. Also ne kurze Zusammenfassung der Story gibts da ja, aber das sind wirklich nur die Knotenpunkte der Handlung... Werd ich mich evtl vorher nochmal belesen :) Und auf den Code kann ich dann ja anscheinend verzichten, hauptsache ist nicht so wie bei BC2 der VIP Code.

@drexsack

Hab jetzt aber nur Teil 2...werde Teil 1 wohl nur lesen^^

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ein Trailer zum DLC Lair of the Shadow Broker veröffentlicht. Er erscheint am 07. September und das Video verspricht Spannung und Spielspaß! :drool:

Gelöschter Beitrag

Dass Bioware Daten sammelt, ist zwar fragwürdig - aber die extrahierten Statistiken sind doch recht interessant! Wobei ich es gefährlich finden würde, wenn der dritte Teil daran angepasst werden sollte...
* Am wenigsten gespielt: Engineer
* Am meisten gespielt: Soldier (mehr als alle anderen Klassen zusammen)
* Durchschnittliche Zeit zum Durchspielen pro Spieler: 33 Stunden
* 80% der Spieler veränderten das Gesicht der Spielfigur im Editor
* 80% wählten männliche Shepards
* Knapp 50% importierten ein Savegame aus Mass Effect 1
* Es gibt User, die 66 Stunden lang an einem Spieldurchgang saßen
* Zwei PC-Spieler absolvierten Mass Effect 2 gleich 28 mal
* Vier "Xbox 360"-Spieler schafften es immerhin 23 mal
* Die Spieler übersprangen 15% der Gespräche in Mass Effect 2

Naja, soo überraschend finde ich das nicht. Shepard ist nunmal Soldat und kein Biotiker, daher spielen viele seine Standardklasse. Was soll denn da gefährlich werden?

Bei der großen Spieleranzahl sind auch die anderen Klassen häufig gespielt worden, auch wenn der relative Prozentsatz im Vergleich zum Soldaten nicht allzu hoch ist. Aber Bioware wird´s schon richten und nicht Spieleinhalte entfernen, weil es der Großteil nicht würdigt.

Nachdem die Ankündigung des zweiten Teils für die PS3 schon einige Zeit her ist, hat examiner.com aus verlässlicher Quelle erfahren, dass auch der dritte Teil auf der PS3 erscheint. Dann wird also mit hohen Absatzzahlen für den zweiten Teil gerechnet!
icon13.gif

Gelöschter Beitrag

Anschließend nach was ?? Nach der Hauptstory ? Kann man nach Ende der Hauptstory weiter spielen oder was ? :stupid:

nach der Hauptstory ... JA ... JA ...

Es ist ja bekannt, dass der DLC (und noch weitere) den Übergang zwischen Teil 2 und Teil 3 erzählen sollen ... demnach ist ja logisch, dass man das am Besten erst "nach" der Hauptstory spielen soll ...

so sie xbox only zeiten sind vorbei - jetzt kommt me2 auf die ps3 :d

wie immer jeder weiss das ausser mir :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Särge am Ende zu reduzieren?
Mir hats zu viele von den Falschen erwischt...

Die Teams richtig zusammenstellen, das Raumschiff voll aufrüsten und alle Mitglieder loyal auf seiner Seite haben. :)

Und auf wie viel kann ich das reduzieren?
Die "Besonderen Kräfte" aller Teammitglieder hab ich "freigeschaltet" und das Schifff hat alles außer dem zusätzlichen "Sondentank"
Mir sind die 3 Kisten zu viel...

Also: Am Anfang sollten in deinem Team beide loyal dir gegenüber sein. In die Röhre sollte Tali oder Legion krabbeln. Das zweite Team führt Miranda oder Garrus an. Samara hat bei mir dann den Schutzschild aufgebaut. Dann wieder einen der beiden oben genannten zum Teamführer ernennen. Ein Loyaler muss dann zurück zur Crew geschickt werden & wieder zwei Loyale kämpfen dann das Finale mit dir.

Es ist aber offensichtlich ein Zufallsgenerator eingebaut, sodass trotz diesem Vorgehen ein Mitglied sterben kann. Dann einfach einen älteren Speicherstand laden.

Es müssen alle loyal sein, damit alle überleben.
Die Tattoo Frau war mir nicht loyal und habs auch nicht geschafft das hinzubekommen und egal wen ich am Ende wohin geschickt habe, es ist immer einer gestorben.

Da die Frau nicht so stark war, weil sie nicht loyal war, hab ich dann in das Beschützer Team gesteckt, damit sie nicht so dem Feuer ausgesetzt ist, aber trotzdem ist ein anderer gestorben :-[

Edit: Gibt ja auch einen Erfolg dafür ;)

Ich hab's mir am Mittwoch auch mal zugelegt und bin dann seit heute auch durch.

Das Spiel war sehr geil, nur gab es bei mir leider viel zu viele Tote :(
Hat das irgendeinen Einfluss auf Teil 3, wie viele Crew-Mitglieder gestorben sind?

Meines Wissens nach wird man seinen Speicherstand aus Teil 2 in Teil 3 importieren können.
Waren bei dir denn nicht alle Mitglieder loyal? Oder hast du die "falschen" Mitglieder für die einzelnen Situationen im Finale ausgewählt und das Raumschiff nicht voll ausgerüstet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh