[Sammelthread] Mass Effect 2

Das Raumschiff hatte ich nicht ausgerüstet, da ich nicht wusste, dass das relevant ist.
Die Loyalitätsmissionen habe ich bewusst nur für Miranda, Grunt, Thane und Morgin erledigt, da ich die anderen nicht sonderlich sympatisch fand und ich auch nicht so ein "FriedeFreudeEierkuchen" Ende haben wollte, bei dem alle überleben.

Allerdings sind bei mir auch Mordin und Thane gestorben, obwohl sie loyal waren. Das stört mich vor allem bei Thane, da er mit mein Lieblingscharakter war :(

Hab aber leider auch keinen Spielstand mehr bevor ich durch das Omega 4 Portal geflogen bin...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich doof, dass du kein Savegame zum erneuten Durchspielen ab dem Portal hast. Das Raumschiff voll aufzurüsten (Schutzschilde etc, die Krankenstation ist meiner Erinnerung nach irrelevant), ist immens wichtig. Wenn das nicht gemacht wird, können auch loyale Mitglieder sterben. Wenn du Thane beispielsweise in die Röhre schickst, oder als Führungsperson auswählst, kann er auch draufgehen. Und zu allem Überfluss ist im Finale auch noch ein Zufallsgenerator eingebaut, der alle Planung im Voraus über den Haufen werfen kann.

Ich überlege mir, ob ich das Spiel dann nicht nochmal durchspiele, da ich auch nicht wirklich mit meiner Entscheidung am Ende zufrieden bin, da habe ich dem Unbekannten nämlich die Technologie überlassen...hätte ich doch nur ein Savegame :heul:

btw. ich merke gerade, dass ich Thane sowieso nicht loyal hatte, ich hab die Mission angefangen und musste dann weg und hab's danach vergessen :fresse:

Ich habe gerade hier ein Video vom Ende gesehen bei dem jeder außer Joker (selbst Shepard!) stirbt
YouTube - Mass Effect 2 Bad Ending: Everyone dies

Wie soll das dann in Teil 3 ablaufen :fresse2:

btw. ich hab mich dafür entschieden mit meinem Ende zu leben, finde ich in Bezug auf Teil 3 irgendwie besser, denn wenn ich im echten Leben Fehler mache, kann ich auch nicht einfach neustarten. Ich muss einfach zu meinen Entscheidungen stehen und mit den Konsequenzen in Mass Effect 3 leben ;)

Also ich würde auf jeden Fall nochmal spielen, schön mit allen Loyalitätsmissionen und gerne auch auf Wahnsinn :d Musst du ja nicht sofort machen, aber irgendwann würde ich das nochmal nachholen.

was meint ihr kann man ME2 spielen ohne teil 1 ?
oder sollte man den vorher durch haben um storytechnisch mitzukommen ?

hab teil 1 angefangen aber aus zeitgründen noch nicht beendet.:fresse:
( einfach zu viele games )

An die PS3'ler

Nur mal so als tipp für euch die heute mass effect 2 spielen wollen.

das ist quasi erst morgen möglich. Das spiel lässt sich spielen aber der ganze dlc wird erst morgen zum download angeboten. und mit dem dlc ist auch das interaktive comic gemeint.
das teil wo dir story vom ersten teil erzählt wird und ihr entscheidungen über euren char treffen könnt.

grund ist weil ea oder sony es verkackt haben. einer der beiden hat einfach den europa release verpennt. toll oder?
die denken das teil wird erst morgen in europa erscheinen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

laut einem aus dem bioware forum

I talked to a support guy, what he said was this:
"You should be able to redeem your code after 10 AM PST on 21st January, 2011."
Which is the WORST! Thats like 6PM my time, Denmark, Europe. Screw the DLC, I just want
the comic to make the story make sense!

edit: its been said before, why on earth not include the comic on the disc?!

Wenn mich nicht alles täuscht ist 10am PST bei uns 19 uhr.

das ist doch echt zum kotzen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

jajajaja blabla bin ein wenig voreilig^^
PST soll nicht pazik bla time sein sondern paris

sollte also morgen ab 10 uhr laufen der dlc code

Hi, ich hab mir das Game gester zugelegt und bin grade bei der Mission von der Diebin am festhängen, der blöde Heli macht mich einfach immer kalt.

Hallo,
bleib auf der Brücke und immer schön aus der Deckung schiessen. Wenn die Roboterhunde gedroppt werden sollten die so schnell wie möglich erledigt werden. Es liegen Ammo und 1 oder 2 Medikits rum. Teammitglieder sinnvoll einsetzen.

Wenn Du eine andere Stelle meinst passt das näturlich alles nicht :d
mfg, thetroll

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die in dem Haus von sonnem Waffenhändler oder sowas, die ausm DLC.

3 Fragen ....

1.) Wenn man die Erfolge auf der XBox360 holen will (z.B. XY Gegner in Brand setzen), reicht es dann, einen neuen Char anzufangen und das einfach zu machen, oder muß man den Char bis zum Ende des Spiels bringen ??? Würde die Erfolge dann kurz machen, aber wenn ich das Spiel dafür nochmal durch spielen müßte ... ne laßt mal.

2.) Mein 2ter Durchgang sollte enden mit "Kelly Chambers" kommt in mein Quartier und tanzt für mich.

Romanze aus Teil 1 ist tot, in Teil 2 keine angefangen außer Kelly, aber nach der Selbstmordmission kommt die Mail von Kelly nicht.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten ...

a) ich rede mit Kelly nach der Rettung und sie sagt mir dann, dass ich eine neue Mail hätte (jedoch ist gar keine da). Könnte das ein Fehler im Spiel sein ??? Und wenn ja, läßt sich Kelly auch ohne diese Mail später noch "rufen" ???

b) ich habe jetzt gelesen, man muß Kelly mehrmals auf "sie mögen Aliens" oder so ansprechen ... bin mir nicht sicher, aber habe ich glaube ich nur 1 Mal gemacht, weil ich die gleiche Konversation nicht nochmal wollte.

HILFE !!!

3.) Wieviel Sachen kann man an Bord des Schiffes vom SB nachher kaufen ... also so Sachen, die man machen kann und man nachher nen Bericht bekommt. Habe den DLC erst sehr spät gemacht ... leider.

Danke und Gruß
Keldana

Gestern noch mal 30 Minuten probiert, die ganze Sache hin zu kriegen ... aber keine Chance. Habe wohl an irgendeiner Stelle falsch mit Kelly gesprochen und daher ist es nicht richtig gelaufen.

Jetzt stellt sich die Frage ... Spiel nochmal zocken, oder nicht ??? Es ist nur eine Kleinigkeit ... ünd dafür 40 Stunden investieren ???

Wenn Sie in Teil 3 eine besondere Rolle einnehmen könnte, je nachdem wie man gehandelt hat ... aber ist das wahrscheinlich ??? Ich denke nicht ... :(

Mal sehen, bin da auch an Kelly dran. Vielleicht wird das ja was ;)
Beim ersten Durchspielen hatte ich mir damals Miranda geangelt.
Sex in Klamotten :fresse:

Muss ich ich mir anschauen :d

Bin mal gespannt, da ich es ja auf dem PC spiele, freue ich mich schon auf heute Abend. Da kommt ja endlich der letzte DLC raus.

Ein Mass-Effect-MMORPG wäre anscheinend eine lohnende Investition für Publisher Electronic Arts. Das zumindest behauptet jetzt Mike Hickey vom Markt-Analysten Janco Partners gegenüber der Seite Gamasutra. Würde Entwickler Bioware ein solches Spiel produzieren, brächte es dem Publisher EA sogar mehr Einnahmen als das derzeit entwickelte MMORPG Star Wars: The Old Republic.
Quelle: Gameswelt
Das macht doch Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann ein MMORPG im Mass Effect Univserum geben könnte. Wäre endlich mal eine Welt ohne Elfen, Orkse und Trolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh