[Kaufberatung] Zusammenstellung OK ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine auch. Der XSPC ist super. Nutze ich selbst.

Welchen cpu Kühler würdet ihr den nehmen ?
Da ich schon gerne den Schlauch mit schraubbefestigungen montiren möchte,
müssten die Gewinde schon en stücken von einander weg liegen ;=)

Ja, zweimal. Einmal den Heatkiller 3.0 LT und einmal den CU.

gut, dann wäre ja meine WaKü ja fast komplett ;=)
Nun habe ich ja noch gesehen, das es ja haufenweiße wasserzusätze gibt
aber welche davon brauche ich wirklich ? und welche sind optional ?

Als Wasserzusatz nimmst du G48 von ATU und dest. Wasser. ;)

Ich kann diese sachen leider nicht finden ;=) wobei die Suchfunktion bei Aquatuning
zimlich schei....... ist

Fährst du Auto? Dann hast du sicher Glysantin und destilliertes Wasser im Haus. ;)

Welchen cpu Kühler würdet ihr den nehmen ?
Da ich schon gerne den Schlauch mit schraubbefestigungen montiren möchte,
müssten die Gewinde schon en stücken von einander weg liegen ;=)

EK-Supreme HF.Anschlussgewinde liegen,auch ohne 45° Winkel,garantiert weit genug auseinander,Leistung mindestens gleichwertig,Lieferumfang vollständig.Damit ist er auch nicht teurer als der HK.

Zuletzt bearbeitet:
13/10 würde ich sowieso nicht ehmen, da er zu schnell knickt. Aber das Thema hatten wir glaube ich schon....

Der kühler ist absolut in Ordnung. Kannst ja mal ein wenig lesen http://www.hardwareluxx.de/communit...uehler-roundup-17-modelle-im-test-611143.html . Bundy macht recht nette Tests. Dort findest du auch Alternativen wie z.b den EK-HF, den ich derzeit verbaut habe. Dort sieht man auch, dass gute Kühler sich um nur wenige Grad unterscheiden. Die grössten Differenzen gibt es bei Preis und die Optik. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden.

mmm... Ich bekomm aber leider diese Schraubanschlüsse für 16/10 schleuche nicht auf meinen wunsch CPU Kühler ;=)
Laut Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
falls du die die Scythe Slip Stream willst , würde ich dir die 800er empfehlen , sind echt gut , habe ich mir auch vo 2 wochen gekauft , und achja , kauf sie seperat bei Drivecity , da sparst du dir einiges an geld , falls du mehrere willst

Dann wäre ja auch die Lüfterfrage Geklärt. ;=) ich habe vor 1x420 und 1x240
Radiatoren zu Verbauen. würden da Lüfter mit ner umdrehung von 800 reichen ?

Gekühlt werden CPU, GPU

Wenn du etwas mehr Drehzahl holst kannste die immer noch runterregeln.

jop das stimmt, aber ich habe gelesen das Lüfter die eine hohe drehzahl haben und auch auf diese ausgelegt sind oftmals sehr laut sind wenn man sie runter regelt.
bei welchen lüftern ist das nicht so ?
ich würde welche mit ner Maximalen drehzal von 1000 nehmen.
würden die lauter werden wenn man sie auf 800 oder 600 runter regelt ?

Nein, werden sie nicht - Noiseblocker XL1 / PL1 bzw. XK1 / PK1 wären eine gute Wahl !

jop das stimmt, aber ich habe gelesen das Lüfter die eine hohe drehzahl haben und auch auf diese ausgelegt sind oftmals sehr laut sind wenn man sie runter regelt.
bei welchen lüftern ist das nicht so ?
ich würde welche mit ner Maximalen drehzal von 1000 nehmen.
würden die lauter werden wenn man sie auf 800 oder 600 runter regelt ?

Ist in der Regel eigentlich nicht der Fall, sofern man den richtigen Lüfter hat ;)

In Sachen Lüfter kannst du hier mal reinschaun:
IVIs gigantisches 120mm-Lüfter RoundUp (Update 12) - Einzelbetrachtungen

Mein NB PK2 mit max ca 1.200 U/min, laufen auf 500U/min wunderbar leise.

Mensch auf was man alles achten muss ;=) ich hoffe ich bekomme den Ganzen Kram dann auch richtig zusammengebaut

Ist meine erste WaKü :banana:

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui ;=) danke wenns dann soweit ist oder ich noch andere fragen habe werd ich mich wieder melden. werde heute noch die ganzen Teile Bestellen

Mal noch ne ganz andere frage ( gehört eigentlich nicht hir her )
für was steht den die abkürzung TE ??

Threadersteller

ooooder vielleicht:

Tante Edna

:d

sooo.. dann würde ich euch mal schreiben wie meine WaKü nun jetzt Komplett ausschaut ( wenn diese Zusammenstellung OK ist )

Radiator 1 : XSPC RX480 Quad Radiator ( Bekomm ich von Nachbar gebraucht )
Radiator 2 : XSPC RX240 Dual Radiator
Sensoren : 2 X Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 und 1 X
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4
CPU Kühler : Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT
GPU Kühler : Koolance VID-AR587T2 (Radeon HD 5870, "Type 2") ( Optisch der hammer,
aber auch von der Kühlleistung ? )
RAM Kühler : MIPS RAM Kühler 6 'Corsair ( Bekomm ich auch vom nachbar )
Pumpe : Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Steuergerät : Aquacomputer aquaero 4.00
Ausgleichbehälter : Aquacomputer aquabox professional G1/4
Lüfter : Noctua NF-P12-1300

Bei dem rest ( Schleuche, Anschlussmaterial usw... ) bin ich mir noch nicht sicher, weil ich noch nicht weiß welchen Schlauch ich nehmen soll.

Ich hoff jemand kann noch was zu dem GPU Kühler sagen, da ich nicht sagen kann ob der gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Pumpe : Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Beim Aquero reicht auch die Standard Version.

Steuergerät : Aquacomputer aquaero 4.00
Wenn dann die powerbooster Version.

RAM Kühler : MIPS RAM Kühler 6 'Corsair ( Bekomm ich auch vom nachbar )
total unnötig, auch wenn's vom Nachbarn kommt.

Lüfter : Noctua NF-P12-1300
zu teuer und hässlich (meine Meinung, das mit dem hässlich :d).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh