Zusammenstellung für max. 900€

derech

Neuling
da mein alter pc den geist aufgegeben hat,
suche ich derzeit einen neuen pc für max 900€.

ich würde ihn sehr gerne beim händler selbst zusammenbauen lassen,
da ich vom zusammenbau selbst keine ahnung habe!

ins auge fielen mir unter anderem **** und alternate, bei denen ich mir folgende systeme konfiguriert habe (laufwerke funktionieren noch vom alten pc :drool: )

pckai01.jpg

pckai02.jpg

ich selbst finde die alternate-config besser, was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als Netzteil würde ich das Enermax Liberty mit 500 Watt nehmen.

dein board was du da ausgesucht hast ist fürn dreck, nehme das Asus P5W DH Deluxe.

nimm kein MDT speicher weil die auf das oben genannte board von mir nicht laufen, entweder GEIL, G.Skill oder am besten Corsair.

...und Du solltest dem Core2Duo nen besseren Kühler als den Arctic Alpine gönnnen...

Da das Asus P5W wohl Deinen finanziellen Rahmen sprengen wird, kannste Dich ja mal hier um gucken: Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Äh, und ob nun 500Watt wirklich nötig sind, bin ich auch nicht sicher. Da sollten eigentlich auch so gut 400 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
jo.
Conroe holen aber Arctic und LC Power.
Sorry aber wenn du dir nen Vernünftigen Kühler und Netzteil nicht leisten kannst lass es lieber.
Lieber dann ne Kleinere Platte und günstigere Graka aber spare bitte nicht an Wichtigsten Sachen

So, war mal so frei bei VV was zusammenzustellen...

Da die Core2Duo Mainboards ja recht teuer sind, kommt für Dich vielleicht eher das AsRock ConroeXfire in Frage, ist recht günstig und soll gar nicht so schlecht sein: hier und hier sind 2 Tests davon. Mit der so gesparten Kohle sind dann auch der E6400 mit gutem Kühler, ne X1800XT und ein anständiges Netzteil und Gehäuse drin.

€dit: hab die Zusammenstellung mal mit guzzystations Bemerkungen upgedatet. Dann sind sogar 2GB RAM drinne...

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute! Man kann auch einen Core 2 kaufen, ohne gleich High-End-Netzteil, oder sonstieges zu besitzen. Der MDT ram läuft nicht 100%ig auf einem Board mit P965-Chipsatz, doch ist das MSI für den einstieg sehr gut. Auch sehr gut ist das ASRock, welches keinen P965-Chip hat. Günstigen Speicher hat auch Corsair mit der ValueSelect-Serie. Wenn du einen AC Alpine nimmst würd ich persönlich aber eine gute Kühlpaste nehmen. LC-Power hat recht gute Netzteil, aber nicht das Scorpio, wenn dann die Standart-Version mit 12cm oder 14cm Lüfter und 550W. Wenn Enermax reicht bei der Konfiguration auch 400W aus. Und eine GeForce 7900GT ist langsamer als eine Radeon X1800XT! Zur Not kannst du auch noch am Speicher spaaren und erst 1GB-Kit kaufen, da noch nicht so viele Spiele auf 2GB setzen und auch Windows XP nur 1GB perfekt addressieren kann.

LG, Felix

Edit: Sorry, verlesen wegen dem Arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank an alle bis hier hin!!
ich weiß das mit diesen budget was auf die beine zu stellen ist sehr schwierig...
ich hab mir eure ratschläge zu herzen genommen und die ratschläge versucht in folgende konfiguration umgesetzt: (leider fand ich bei mindfactory keine 1800XT)

pckai03.jpg

fraglich ist allerdings, ob der MDT ram auf dem MB läuft, ansonsten würde ich einen corsair mit CL5 nehmen... die differenz zwischen dem kaufbetrag und den 900€-gesamtbudget benötige ich für den zusammenbau beim händler.

was meint ihr zur config?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh