Zu warm?

Steffenxp

Neuling
Seit ich Windows XP auf meinem Computer habe, startet er bei hoher Last hin und wieder neu, ich habe mir daraufhin MBM geholt und es hat ca.58°C angezeigt, was mir entschieden zu viel war, deshalb habe ich einen ziemlich leistungsstarken 80mm-Lüfter in das Gehäuse gesetzt, bei offenem Gehäuse komme ich jetzt auf ca.50°C, der PC startet aber trotzdem noch manchmal neu, woran liegts? Und ist das immer noch zu warm?
Ich hab nen XP2000+ Palo mit original Takt, Kühler weiss ich nicht, da ich den PC damals bei Tritec gekauft habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht zu viel wärmeleitpaste drauf? hat n freund von mir auch schonma gemacht...zuwenig kamma fast garnet draufschmiern...nur irgendwas sollt draufsein...und: auch wenn ichs für extrem unwahrscheinlich halt, aber liest des board die temp vielleicht von der diode aus? kann ich mir aber fast nich vorstellen...oder wars vielleicht sogar n wärmepad? die sind nämlich eh scheisse...

Oder die Northbridge wird zu warm!
...so wie damals die K7S5A, hab ich mich rumgequält! Bis ich dann mal was in nem Forum gelesen hab... NB-Kühler ab, diesen blöde Pad ab... AS3 drauf... ging wie geschmiert...

@Fragleader

...stimmt, auf dem Board war der Kühler mit dem Pad angeklebt!
Hatte ich vergessen... da hab ich Wärmeleitkleber genommen...

Auf jeden Fall gab es in diversen Foren Berichte über das K7S5A, wo einige Abstürze hatten, sobald der FSB auf 133 stand.
Als Ursache nannte man den Kühler, welcher nicht richtig die Wärme ableiten konnte. Bei mir war auch zu viel von dieser Paste drauf... was hab ich gebraucht, die runter zu bekommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh