Zotac GTX 285 AMP macht probleme

-McGyver

Enthusiast
Moin,habe mir vor ein paar Tagen die oben genannte Karte besorgt(mit wakü).So hochfahren funktioniert alles wunderbar. Wenn ich allerdings ein Spiel oder Benchmark im Vollbildmodus starte, minimiert es sich oder stürzt ab und es kommt nur die Meldung von Windows 7: Ob ich das Farbschema ändern möchte(zwecks Aero)Mein erster Verdacht war dass mein 500W Enermax nicht genügend Leistung liefert, also ein 650W Corsair besorgt und gerade probiert...der gleiche Fehler. Das System lief in der Config wie in meiner Signatur vorher ohne Probleme.Habe die Treiber scohon mehrmals deinstalliert und neu rauf gemacht.Das komische ist dass wenn ich z.B. Crysis Warhead im Fenstermodus spiele, es läuft und gar nicht abstürzt...nur im Vollbild!Hat jemand ne Idee???

€: furmark läuft im Vollbild Modus bei 100% Auslastung stabil

MfG.Mc

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO Die 285GTx zieht doch unter last scohn 318Watt oO

Abgesehen davon hab ichd as ja eh schon ausgeschlossen.

oO Die 285GTx zieht doch unter last scohn 318Watt oO

Abgesehen davon hab ichd as ja eh schon ausgeschlossen.

Ich nehme mal an, das die Karte zu Warm wird im Vollbild modus von Crysis.
Dann drehe denn lüfter von der GTX 285 mal auf 100 % Lüftergeschwindigkeit(Test weise)

Das Netzteil reicht mehr als aus,
eigentlich zu überdimensioniert ein Markenhersteller mit 400W würde hier locker ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, das die Karte zu Warm wird im Vollbild modus von Crysis.
Dann drehe denn lüfter von der GTX 285 mal auf 100 % Lüftergeschwindigkeit(Test weise)

ne..habe ja oben geschrieben wakü, die Karte wird selbst unter Furmark nicht wärmer als 55°

Hab irgendwie das Gefühl es ist einf Softwareproblem.

Hast du mal auf "Aktuelles Farbschema beibehalten und Meldung nicht mehr anzeigen" geklickt? Danach sollte es eig. gut sein.
Das ist irgend so ein Windows Leistungssteigerugsding. Hat bei mir zumindest Funktioniert.

Karte ist ja std. schon getaktet, habe Sie aber zum Test auf den normalen Takt eingestellt und hat nichts geändert.

Wenn ich auf Meldung nicht mehr anzeigen klicke, friert meist der ganze pc ein^^

Bei 3d Mark wird auch beim Fehler z.b. fullscreen state löst angezeigt.

Hab ich aber anders gelesen bei computerbase...ist ja auch egal.

Noch jemand ne Idee?

Seh ich das richtig das hier keine Last Temps vorliegen bei einer übertakteten Karte mit Standardkühler die sowieso schon als Hitzkopf bekannt ist ? Oder finde ich die Temp Angaben nur nicht ?

Seh ich das richtig das hier keine Last Temps vorliegen bei einer übertakteten Karte mit Standardkühler die sowieso schon als Hitzkopf bekannt ist ? Oder finde ich die Temp Angaben nur nicht ?

In dem Moment als der screenshot gemacht wurde wurden überall 0° angezeigt wegen des Treibers.

Habe jetzt angeklickt dass die mneldung nicht mehr angezeigt wird und nun kommt nur noch die meldung dass der treiber nicht mehr reagiert...

Und die Karte wird immernoch Wassergekühlt^^ idle: 40°, Last: 55°

Gesamte Karte mit der Wakü versehen? Eine einzelme Temp-Anzeige reicht nicht auch. GPU, VRAM, Spawas.. Alle haben normalerweise andere Temperaturen, deine Werte beziehen sich vermutlich nur auf die GPU.

gpu, gpu env und speicher liegen alle im grünen bereich, mehr kann ich ja per software nicht ablesen.

Habe jetzt aber auch im netz gesehen dass das wohl nen sehr sehr weit verbreitetes Problem sein soll und hauptsächlich mit den Treibern zu tun hat.

Einige meinten auch wegen unserer Umwelt...^^ ist die vgpu so niedrig angesetzt dass dies probleme macht, allerdings ist das Problem vom Takt unabhängig.

Mafia 2, Ann0 1701, z.b. kann ich ohne Probleme stundenlang spielen und da ist die Karte voll ausgelastet bei 1920x1080.

Also muss es ja ne Softwaresache sein. Habe dann heut vormittag mal alle aktuellen Updates füür windows 7 geladen, seitdem gehts auch besser.

Aber z.B. 3DMark stürzt immer noch ab und ab und zu auch crysis z.b.

3DMark Vantage direkt beim ladescreen z.T.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh