***Zelda Twighlight Princess Thread***

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo, habe mit gedacht, zu dem geilen Spiel, kann man schon mal ein Thread eröffnen...

Wie ist eure Meinung zu dem Spiel?

Was findet ihr gut?

Was vllt. weniger gut?

Und welche Fregen habt ihr!?

Ich fang mal gleich an, also ich finde das Spiel einfach nur Hammer, von der Steuerung her Top, da sieht man mal, was man mit der Wii Remote so alles machen kann und ich glaube, das war noch längst nicht alles, wenn ich schon an Spiele wie Metroid denke... :drool:

Auch die Grafik finde ich sehr gut und v.a. sehr Atmosperisch!!!

Und dann habe ich auch gleich mal ne frage zu Zelda: :wink:

Hat da wer schon den Waldschrein komplett durch, falls ja, wie schaff ich die Stelle, an der ich über den Abgrund muss, wo die zwei "Brückenteile" sind, welche sich bei Wind gegeneinander drehen...??? :confused:

Wäre nett, wenn mir da wer helfen könnte...

Ansosten, Postet eure Eindrücke, Erfahrungen, Erfolge und Niederlagen!

Bilder sind natürlich auch immer gerne gesehen! :d

MfG

DeathmanRS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar gestern schonmal meinen Erfahrungsbericht in den Wii Sammelthread gepostet aber hier nochmal etwas zu Zelda:

CD rein, spiel lädt, char erstellt. Das Pferd hab ich freundlicherweise nach meiner Freundin benannt, was sie aber gar nicht so lustig fand und mir, etwas beleidigt, eine geklebt hat - kann ich gar nich verstehen :xmas:

Spiel startet - Intro läuft an - GEIL! Grafik super, Musik super (hoch3) und Flair (super hoch unendlich). Ich hab mich sofort gefühlt wie bei den guten alten Klassikern aufm N64 und SNES. Die zelda-welt hatte mich wieder... :hail:

Die Steuerung geht sehr einfach und ist zum größten Teil selbsterklärend. Die Tipps und Hilfestellungen gibt es ständig und erklären alles ganz einfach. Sehr schön gemacht. Allgemein ist die Handhabung sehr intuitiv und macht auf jedenfall richtig spaß.

Die Story zieht einen gleich von begin an in seinen bann. Egal ob es nur kleine Zwischenspielchen sind oder ob die Hauptstory weitergeführt wird. Jeder Charakter hat seine Daseinsberechtigung und man gewinnt sofort alle lieb.

Das Gameplay ist atemberaubend aufregend. An keiner Stelle vom bisherigen Spiel war mir langweilig, wusste ich nicht was zu tun ist oder habe ich mich hilflos gefühlt. Midna hilft einem stets bei Fragen und erinnert einen daran was man für einen Auftrag hat (falls man das mal vergessen sollte). Die Möglichkeiten die dieses Spiel bietet sind umwerfend. So viel Gameplay habe ich wirklich noch nie in einem Spiel gesehen. Egal ob klettern, unter türen durch buddeln (als wolf), über lange distanzen springen dank midna - alles ist so herrlich erfrischend und wir perfekt in szene gesetzt.

Die Rätsel sind alles andere als unschaffbar. Zwar benötigt man etwas Eingewöhnungszeit um wieder das alte "Denkverhalten" von Zelda zu erlernen, aber hat man das mal wieder inne, sind die Rätsel durchaus fordernd, nicht zu einfach aber dennoch immer lösbar. Eine richtig gute Mischung einfach Auch ist der Rätselaufbau nie der gleiche und verschachtelt sich oft in andere Dinge die man zu erst lösen muss. Es ist also nie nur standard-08/15-gerätsel sondern immer spannend

Nach gut 6 Stunden Zelda (ja ich weiß es ist nicht viel) kann ich aber schon so viel sagen: Bisher das beste, spannenste, aufregendste und schönste Zelda überhaupt. Macht unglaublich viel Spaß und ist für jeden Wii-Besitzer ein absolutes muss - allein schon wegen der Steuerung :bigok:

Besser als OOT?

Das ist und bleibt DIE Zelda schlechthin.

Muss aber leider ein Wii in Bielefeld finden erst....

So, hab jetzt grad den 2ten Boss geplättet und muss sagen das das Game einfach immer besser wird......

meinst du den typen aufm pferd oder wo bist du grad? :) hab meine magnetic boots und bin jetzt in der mine... saugeil! :d

Den Boss am Ende von der Mine ;)

So, bin jetzt auch weiter, hab das 4te Äffchen gefunden und jetzt den komischen Affen mit dem Bumerang fertig gemacht...

;)

Freu mich schon aufs weiterspielen und auf URLAUB...

Nächsten Freitag ist es endlich soweit!

MfG

Ich bin auch grad in der Mine.

Aber das Zelda Feeling vom SNES wird bei weitem nicht erreicht! Die ganzen neuen Titel sind viel zu sehr im japanischen Stil. Das ganze Game erinnert mich sehr an irgendwelche Animes (ich hasse Animes). Alle Figuren haben riiiiiiiiesen große Augen usw...

Ich finde das Spiel lebt nur vom Ruhm der Vorgänger.

Finde, dass das neue Zelda mal wieder eines ist, welches an das des Nintendo ran kommt...

;)

Und die Figuren haben bei Zelda (Augen etv.) schon immer so ausgesehen, zumindest Prinzessin Zelda und andere weibliche Charaktere...

Finde das Spiel einfach nur TOP!!!

Hoffe nur, das es noch lange dauert, bis es durch ist!

MfG

Bin zwar erst das zweite mal in der Schattenwelt und muss mal wieder Käfer sammeln, die ich im Moment nur so leidlich finde, und auch kein ultimativer Zelda Fan, aber ich sage mal "IS SCHON GEIL".
Schöne Atmo, Grafik alles wunderbar und zieht mich in seinen Ban. Einziges Manko ist die fehlende Sprache .. da hätte man wenigstens etwas machen können. Aber das ist man ja von älteren Teilen auch schon gewohnt.
So oder so ein Top Game und muss für die Wii.

waaaaaaaaaaaah ich brauch mal ganz dringend hilfe, sonst drehe ich durch. Also ich bin noch ganz am Anfang in diesem Dorf und muss mir von diesem dämlichen Affen irgendwie den Weidenkorb besorgen, nur wie komme ich an den dran? Der blöde Falke dreht noch vor dem Affen nach oben und holt mir nicht den Korb, obwohl ich wirklich direkt auf den Affen ziele! Was mache ich falsch?

edit: Ich habs, woher soll man auch wissen, dass man auf der anderen Säule flöten und nicht bei der ersten.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss mit dem Falken gehen, ich hab's auch so gemacht. Vielleicht stehst zu weit weg....

Hi Jungs,

ich brauch zum Wochenende hin Twilight Princess auch unbedingt. hab bislang Alle Teile gezogt (N64,snes,gc...).

Habe zwar keinen Wii, weil es sich grafisch allein für Zelda nich lohnt, da ich ja nen Gamecube habe. Bei Amazon ist es einfach sauteuer...

hab ihr ne ahnung, ob es das spiel schon beim Mediamarkt oder Saturn gibt für den GC?

wohne was weiter von den Fillialien weg und vlt hat es ja einer von euch ja dort liegen sehen. würdet mir echt weiterhelfen, auch mit nem preis evtl...

oder kommt es für den GC erst am 15. raus? normalerweise haben mm und saturn die spiele doch rechtzeitig?

Danke im voraus
nitro

Hi Jungs,

ich brauch zum Wochenende hin Twilight Princess auch unbedingt. hab bislang Alle Teile gezogt (N64,snes,gc...).

Habe zwar keinen Wii, weil es sich grafisch allein für Zelda nich lohnt, da ich ja nen Gamecube habe. Bei Amazon ist es einfach sauteuer...

hab ihr ne ahnung, ob es das spiel schon beim Mediamarkt oder Saturn gibt für den GC?

wohne was weiter von den Fillialien weg und vlt hat es ja einer von euch ja dort liegen sehen. würdet mir echt weiterhelfen, auch mit nem preis evtl...

oder kommt es für den GC erst am 15. raus? normalerweise haben mm und saturn die spiele doch rechtzeitig?

Danke im voraus
nitro

grafisch lohnt es sich nicht, aber vom gameplay her mit der wiimote aufjedenfall!!!

damit hast du sicherlich recht. der wii hat mich anfangs auch sehr gereizt. aber als ich dass dann gehört habe. ich mein es ist bestimmt keine schlechte konsole, nur um zelda jetzt mit der wiimote zu spielen hab ich keine lust 250€ auszugeben. wenn er wenigstens dvds abspielen könnte oder sonstige features hätte. würde ich es mir nochmal überlegen... aber vorerst kauf ich mir wohl keine nextgen konsole mehr, obwohl ich es zu xmas vor hatte.

@Linky09
danke für den link

die gedanken hab ich mir auch schon gemacht ob ich mir nicht lieber für schlappe 99,- nen cube kaufe und dazu das neue zelda??

dann bin ich immer noch billiger als die wii für 250 "nur" wegen des neuen kontrollers??

ist halt nur die frage ob für den cube überhaupt noch spiele erscheinen werden auf lange sicht?

Kann einer der Zelda-Besitzer paar Bilder machen vom Monitor, während des Spielen? Wäre echt nett.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Grafik von Zelda immer hübscher wird umso weiter man spielt.

Hat schon Jemand Erfahrung mit der GameCube-Version von The Legend of Zelda - Twilight Princess?

Wenn Ja, dann bitte einen Bericht posten!

DANKE!

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt denn das schon aufm GC!?

;)

Nee kleiner Spaß, würde mich auch mal interessieren, wie es da so aussieht und sich spielt...

MfG

Hier Zur Gamecube-Version: Ich hab se hier rumliegen, geht aber postwendend wieder zurück nach ma-zon, da ich depp die aus versehen statt der wii-version gekauft habe *grummel*

Naja, morgen müsste THEORETISCH die zweite Bestellung von Zelda von Qualle ankommen. Scheiss laden, die verschicken nochnichtmal versandbestätigungen.

Ich habe ein Wii bekommen.

Ausser die teilweise Flimmered Texturen ist die Grafik 1000% als Wind Waker und sehr schön

Die scheiss Angeln hat mich zum Weissglut gebracht-Auf die N64 war das Einfacher.

Anfang sehr Larm(wie immer) aber als man tiefer reinkommt wird das Spiel immer besser.

Aber fehlt hier jeder auf die teilweise ähnlichkeiten mit Ocarina of Time auf?

Wiimote ist toll benutzt und Zelda ROCKS.

Mehr von bitte Nintendo(wenn kommt Metroid endlich!)

@Peng00

FDafür habe ich bei Quelle nur 45 Euro für Zelda bezahlt!(15 Euro Gutschein!)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh