Hallo Leutz,
ich hab mir auch die ZM-MFC2 gegönnt. Ich bin auch begeistert von den Funktionen der Steuerung usw. Was mir aber sehr böse aufgestossen ist, ist der echt "üble" Betrachtungswinkel des LCD-Displays. Wenn man (wie schon oben vor mir erwähnt) nicht genau in Augenhöhe auf das Display schaut, sieht man gar nichts mehr; und wenn man den PC am Boden stehen hat ist die Anzeige (besonders die Temperaturanzeige) gänzlich nutzlos. Schade, dachte ich mir und knobbelte an einer Lösung.
Als erstes überlegte ich mir die Hintergrundbeleuchtung zu "drosseln". Hab dies auch gemacht--> Gehäuse auf, an Anode und Kathode der Hintergrundbeleuchtung ein 5k Poti geklemmt, und ich konnte die Beleuchtung dimmen. Brachte aber nix an der "Unlesbarkeit" der Anzeige....shit

Aber so schnell hab ich nicht aufgegeben.
Also zweiter Versuch. Nun machte ich mich an die 5V Versorgungsspannung, (rot +5V) um diese zu drücken. und nach mehren Versuchen hab ich´s hingekriegt.
Mit einem 9 Ohm-Widerstand in der 5V Leitung. (ich hatte nur 2x 18 Ohm, also fix Paralell geschaltet). Somit fallen an dem Widerstand 0,6V ab; was keine negativen Auswirkungen auf die Steuerung zur Folge hat (meine Erfahrung).
Ich habe es auch mit einem höheren Widerstandswert versucht aber dann "arbeitet" die Elektonik fehlerhaft.
Ich habe nun ein paar Bilder angehängt um zu zeigen, wie das Ergenis ist:
(Kamera war auf einem Stativ fixiert, damit sich der Betrachtungswinkel nicht verändert)
Anzeige ohne Widerstand:
Anzeige mit 9 Ohm Widerstand in der roten +5V Leitung:
Spannungsabfall am Widerstand
Anzeige, Widerstandswert
Ich hoffe, ich konnte helfen und meine Mühe hat sich gelohnt

In diesem Sinne....Euer MadMax
Zum "Gepiepe":
Mode Schalter drücken--> Fan 1 blinkt--> Großes Rad (Jongel) drücken--> Überwachungsalarm Fan1 abgeschaltet.
Mode Schalter nochmals drücken--> Fan 2 blinkt...usw
Eine abgeschaltete Überwachung zeigt sich auch, wenn das Lütersymbol in der der Anzeige erlischt.
ceekay: Soweit ich weiß, kannst du einen 4Pin Lüter einfach an einen 3Pin-Stecker anschließen. Der rechte Pin (vom Stecker) bleibt dann einfach frei. (Der Kunststoff biegt sich dadurch etwas nach unten) Es sollte aber nichts passieren