yATX

p1c

Neuling
Hey Mädls & Jungs

hab mich mal an ein yATX herangewagt & wollte euch mal fragen was Ihr davon hält. Ob Maße und der ganze Spaß da überhaupt reinpasst. Evtl. nicht den boxed kühler hernehmen sondern einen extra`?

Preisvergleich | Geizhals EU

grüße.

überarbeitet: andere graka wg größe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den ersten Blick sieht man, dass die Grafikkarte zu lang ist für das Gehäuse.

Hi,

ich hab mich zuerst gefragt, was yATX sein soll, bis ich dann dass µATX-Board gesehen habe.
Alternative Kühler gibt's jede Menge, filter Dir einfach die Kategorie nach gewünschter Bauhöhe
CPU-Kühler mit Sockel: 1155/1156, Höhe: bis 80mm, Anschluss: 4-pin PWM Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

@DamnedFreak:
Woran siehst Du das sofort? Die Karte ist ~21cm lang, das Case fast 35cm tief.

Ich hätte eher wegen der Höhe Bedenken, so unter dem Klappmechanismus des Gehäuses, aber das müsste ja eigentlich Standardhöhe sein.
(Bei Amazon gibts mehr Bilder von dem Case http://www.amazon.de/Aerocool-M40-BB-PC-Gehäuse-microATX-schwarz/dp/B000PU1YO6/ref=cm_cmu_pg__header)

Hatte das Aerocool M40 auch mal eine Zeit lang als mobilen LAN-Rechner in gebraucht. An sich ist das Case ganz gut, nur bei der Graka muss man eben aufpassen.
Karten, bei denen oben Heatpipes rauskommen, kann man vergessen, die kollidieren mit der oberen Gehäuseebene. Zudem darf die Karte nicht zu lang sein, sonst kollidiert sie mit dem seitlich hängenden HDD-Käfig.

Als CPU-Kühler hatte ich einen Scythe Big Shuriken drin, der passt wunderbar.

hab mich bei der Karte verguckt gehabt, sry ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh