XFX 8800GT 4Pin Lüfter Problem !Help!

Jackhead02

Neuling
Hi zusammen,

Meine XFX 88GT hat einen Zalman Kühler/Lüfter erhalten. Der Zalman Lüfter hat einen 3 Pin (Rot, Schwarz, Weiß) Anschluß.

Leider musste ich nun feststellen, dass der Standart Lüfter der XFX einen kleinen PWM 4 Pin (Schwarz, Blau, Grün, Gelb) Stecker verwendet. Ein 3 Pin ist auf der Graka nicht vorhanden.

Ich habe kein Adapter hierfür finden können. Ich kann auch nicht den Lüfter direkt ans NT hengen. Da die Graka dann beim Start erkennt das was mit dem Lüfter nicht stimmt und wieder abschaltet.

Brauche ich wirklich 4 Pins um die Graka betreiben zu können?
Mir ist nur bekannt das + / - / und eins für die Lüftersteuerung gebraucht wird.
Wenn ja wofür ist der 4te Pin gut?
Kann ich die 3 Kabel vom 3Pin an den 4 Pin Stecker anschließen und eins Blind hengen lassen? Wenn ja welche Farben gehören zusammen?

Hoffe mir kann einer helfen... Schöne *******:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh