X800 XT wird im Gerätemanager nur als "X800" angezeigt

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Hi,

zuerst hatte ich eine X800 Pro. Selbige wurde im Gerätemanager auch als "X800 Pro" angezeigt. Jetzt habe ich eine X800 XT (vom gleichen Hersteller - connect3d), diese wird im Gerätemanager nur als "X800" angezeigt. Sollte da nicht "X800 XT" stehen?
Das ATI-Tool zeigt mir 16 pipes und 500/500 an, also normal.

Beides sind/waren AGP-Karten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei meiner connect 3d auch so, scheint richtig zu sein :-)
hast du ahnung von vivo? mal benutzt? brauch da grad mal hilfe im anderen thread :(

ne, sorry, hab hier keinen fernseher und auch keinen antennenanschluss also ist vivo für mich (leider) wertlos.

ich hatte nur befürchtungen das ich da eventuell ne geflashte/gemoddete was-weiß-ich-x800 habe. so fälle gibt es ja, es wurden ja auch schon 9550 als 9600 verkauft usw...

ich hab auch eine connect 3d x800XT und bei mir wird sie im gerätemanager auch genauso angezeigt... als Radeon X800 XT

habe übrigens die pci-e ausführung!

lG Pionier

...zur lösung des problems... einfach ein x800 xt bios flashen (von einer karte wo x800 xt angezeigt wird)...

naja wenn er meint eine xt zu haben (sagt ja auch der takt) dann würd i nit einfach flashen... läuft doch auch so. und ob XT nun drin steht oder nit... für mich wär das nicht so wichtig. aber die frage an sich ist interessant - warum stehts nit drin?

hast sie privat gekauft?

lg

es steht net drinnen weil im bios steht das es ne x800 ist...

das ist die selbe thematik wie bei einer 9800pro bei der xt dransteht (von den ramtimings abgesehen)...

warum sollte ein hersteller bei ner graka ein "schlechteres" bios draufhaun? werden ja wohl für alle varianten unterschiedliche biose haben, oder etwa nicht und es is "absicht"?

die pro-thematik kenn i nit. hab mi damit nie so auseinandergesetzt...

ich hab die karte neu gekauft, von atelco. habe sie auch vorm einbauen untersucht, also die kontakte usw, sie scheint auch wirklich neu zu sein. es verwirrt mich halt etwas, bin da halt n bisschen empfindlich was das angeht... ich glaube ich werde mich auch mal mit connect3d in verbindung setzen.

Das Bios ist schon richtig .... es wird im Gerätemanager "nur" eine X800 angezeigt. Hierbei handelt es sich um das Original XT Bios (AGP) vom 07.07.04 von ATI selbst, das auf vielen Karten verwendet wird, u.a. auf den ersten Sapphire XT Karten. Inzwischen hat Sapphire ein eigenes rausgebracht 12.08.04 (glaub ich) welches aber kein deut besser oder schlechter ist.... es steht halt Sapphire mit dabei.

was steht denn im treibermenü? x800 oda x800xt. und falls im geräte manager nur x800 drin steht, das is doch egal. hauptsache, sie hat den richtigen takt und ist neu. dann wird da auch denke ich mal nichts dran sein.

Mir wäre der angezeigte Name auch egal, da sie ja laut ATI-Tool mit der richtigen Taktung und den vollen 16 Pipelines läuft...

ja, also die richtigen einstellungen hat sie ja wiegesagt (16pp, 500/50). nur was mich halt so gewundert hat ist das bei der x800 pro halt auch x800 pro angezeigt wurde. bei der xt nicht. aber es scheint ja normal zu sein von daher bin ich beruhigt :)

was für ein name angezeigt wird ist mir ja eigentlich auch egal, ich will halt nur ne echte xt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte für 2 Tage, wegen Falschlieferung, eine X800XT von Sapphire. Nach der Installation wurde die Karte im Gerätemanager
und im Treiber als "X800 series" erkannt. Taktung war richtig.
Hab jetzt meine Sapphire X800XT PE (die ich mir eigentlich auch bestellt habe) und diese wird als Radeon X800XT PLatinum Edition erkannt.
Fazit der Geschichte: :wayne: solang die Karte läuft und auch eine XT ist

iss bei mir auch so, ich hab ne pro vivo...als pro steht überall x800 pro, als xt pe überall x800 platinum edition, und als xt steht überall x800....also es stimmt so, iss vom bios her so

Was macht ihr son Wind.
Ist doch sch*** egal ob im Gerätemanager X800 oX800XT steht!
Hauptsache sie bringt die Leistung :)

X800 series müsste da stehen und auch eine X800XT wird nur als X800 Series angezeigt. Nur ne PE wird im Treiber genau beschrieben, die Leistung stimmt aber trotzdem.

W1NDOOF schrieb:
Ist doch sch*** egal ob im Gerätemanager X800 oX800XT steht!

Das schon, aber es ist nich egal ob es ne echte XT is oder nich ;) Aber das scheint ja nun üblich zu sein, dass da XT nicht da steht. Von daher: alles klar :bigok:

Aber laufen tut sie wie eine XT PE ... locker 520/560 MHz

Byrdn schrieb:
X800 series müsste da stehen und auch eine X800XT wird nur als X800 Series angezeigt. Nur ne PE wird im Treiber genau beschrieben, die Leistung stimmt aber trotzdem.

wie ich schon oben geschrieben hab steht aber bei meiner X800 XT :wink:

ob das daran liegt dass ich ne pci-e karte habe und dadurch ein "neueres" bios kann i nit sagen. aber deine aussage is jedenfalls nit so wirklich richtig :)

lg

Pionier schrieb:
wie ich schon oben geschrieben hab steht aber bei meiner X800 XT :wink:

ob das daran liegt dass ich ne pci-e karte habe und dadurch ein "neueres" bios kann i nit sagen. aber deine aussage is jedenfalls nit so wirklich richtig :)

lg

wir reden hier aber von agp und nicht von pci-express ....

Anhänge

• xt.JPG
    xt.JPG
    29 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh