x800 pri vivo in XT PE geflasht wie kann ich core ändern im bios

tortiator

Semiprofi
also folgendes ich habe eine connect3d vivo in eine XT geflasht das ging wunderbar, jedoch macht die karte nicht ganz die XT raten mit...
also die core müsste um 2-5 mhz gesenkt werden der Speicher auch, dann läuft sie fehlerfrei.

wie kann ich das direkt ins bios flashen? die tools die ich gefunden habe können das bios zwar auslesen aber gerade die beiden sachen nicht verändern :wall:

wer kann helfen ? danke

also ich bräuchte ein bios mit 515 // 1100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiss nicht ob ich da was falsches sage (glaub ich nicht) aber habe gerade heute noch gelesen das wenn man eine eine x800pro zur xt flasht, besonders die connect 3d, sollte mann danach wieder den originalbios wieder zurückflashen, das wäre für die ocbarkeit viel besser (höhere oc-werte möglich) in deinem falle hättest du wieder den normalen core/ram takt und könntest selber den für dich stabilsten wert einstellen, ach und die pipes bleiben nach dem zurückflashen offen

Zuletzt bearbeitet:
jep,flash doch zurück auf pro und du hast immer noch 16 pipes...dann kannst du doch immer noch mit dem atitool hochtakten...das findest du doch überall im netz. oder du lässt das xt bios drauf und taktest runter mit dem atitool...

Mein X800Pro mit 16 Pipes hat keine 500/580 geschafft mit dem Pro Bios. Mit den beiden Xt Biossen lief se garnet, gab immer freeze.

Hab dann den Pencilmod gemacht. Danach ging die Karte bis 530/600.
Jetzt hab ich das Retail Xt Pe Bios drauf und die Karte macht jetzt 540/600. mit dem Gigabyte Xt PE Bios hab ich es noch nicht probiert.

Karte ist mit dem VGA Silencer 4 gekühlt.

phreakymind schrieb:
Mein X800Pro mit 16 Pipes hat keine 500/580 geschafft mit dem Pro Bios. Mit den beiden Xt Biossen lief se garnet, gab immer freeze.

Hab dann den Pencilmod gemacht. Danach ging die Karte bis 530/600.
Jetzt hab ich das Retail Xt Pe Bios drauf und die Karte macht jetzt 540/600. mit dem Gigabyte Xt PE Bios hab ich es noch nicht probiert.

Karte ist mit dem VGA Silencer 4 gekühlt.

hast Du nachgemessen um wieviel sich die vcore bzw. der Widerstand nach dem Mod verändert hat.

zappel schrieb:
also ich weiss nicht ob ich da was falsches sage (glaub ich nicht) aber habe gerade heute noch gelesen das wenn man eine eine x800pro zur xt flasht, besonders die connect 3d, sollte mann danach wieder den originalbios wieder zurückflashen, das wäre für die ocbarkeit viel besser (höhere oc-werte möglich) in deinem falle hättest du wieder den normalen core/ram takt und könntest selber den für dich stabilsten wert einstellen, ach und die pipes bleiben nach dem zurückflashen offen

stimmt nicht mit dem Flash Tool von Wizzard geht es

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

Zitat:
Zitat von forumer
Es gibt noch kein Tool für die X800'er!

also geht es aktuell nicht, schade eigentlich.... dann muss ich halt manuell je 2 mhz runterregeln *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh