X1800XL doch nur 2ns?

Dann hol ich mir den auch nächste Woche. Gibts wenigstens wieder was zu basteln.
Außerdem bekomm ich dann Gewißheit, welcher Speicher verbaut ist, da ich bisher nur mit CCC hantiere und er die 550 MHZ locker schafft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sephirot schrieb:
ich bin ein glücklicher 1.4 ns x1800xl besitzer....das ist schon eine sauererei mit den 2ns^^

aber merzie ich würde die 800mhz bei 1.4ns speicher nicht pauschalisieren! meiner schaft nur 750^^

...und wo hast du deine Karte her und von welchem Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
connect 3d von hardwareversand.de

ich auch(bei hardwareversand)...hab auch 1,4er....kann den speicher auf 690mhz(mehr hab ich net getestet,is bestimmt noch mehr drin) takten und spiel die MW demo auf höchsten settings :love:

Ist das bei Connect3D jetzt generell 1,4ns Speicher oder ist vielleicht nur die "erste Lieferung", die Hardwareversand erhalten hat, mit 1,4ns Speicher bestückt...

mh

CremeDeLaCreme schrieb:
Ist das bei Connect3D jetzt generell 1,4ns Speicher oder ist vielleicht nur die "erste Lieferung", die Hardwareversand erhalten hat, mit 1,4ns Speicher bestückt...

mh

Ich schau mal in meine Glaskugel :hmm: ...

Kann sein das du ne Karte mit 1,4ns bekommst, muss aber nicht sein.

m3rzi schrieb:
Ich schau mal in meine Glaskugel :hmm: ...

Kann sein das du ne Karte mit 1,4ns bekommst, muss aber nicht sein.

Ich denke mal alle Karten, die man jetzt bei Hardwareversand bestellt, haben auch den 1,4ns Speicher...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher das die XL Karten mit 1.4NS ursprünglich XTs waren und jetzt sind halt alle weg und man verkauft echte XLs mit 2ns. Ati hat ja die Takte für die XT nach oben angehoben.

ch glaube eher das die XL Karten mit 1.4NS ursprünglich XTs waren und jetzt sind halt alle weg und man verkauft echte XLs mit 2ns

seh ich auch so....ist zwar blöd für die jenigen die ocen wollen...aber da kann man wohl nix dran ändern...

S2 schrieb:
Ich glaube eher das die XL Karten mit 1.4NS ursprünglich XTs waren und jetzt sind halt alle weg und man verkauft echte XLs mit 2ns. Ati hat ja die Takte für die XT nach oben angehoben.
Das mach Sinn. ATI hat vieleicht den Coretakt der XT vor Release erhöht um Nvidia zu kontern, und deshlab die bisherigen XL verkauft.
Das würde auch die Verfügbarkeit der XTs erklären.

Also habe jetzt am WE mal auf meiner nachgeschaut ^^ Habe definitiv eine mit 1,4ns Speicher :bigok: Ist wohl ein reines Glückspiel ob man eine mit 2ns oder 1,4ns bekommt :rolleyes:

edit: Habe die anfang des monats bei Mindfactory gekauft ^^ , weil halt meine Geforce 6800 abgeraucht war ;) Da sag ich doch mal Schwein gehabt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich poste das auchnoch hier rein...

So ich hab grad ne Antwort von Connect3D bekommen, die mir allerdings nicht allzuviel sagt, wie es im Moment aussieht, über die verbauten Module.
Hier die E-Mail:

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

es werden vers. Speicher verwendet. >Der Unterschied von 1.4, 1.6 oder 2.0 ns

macht aber für die tatsächliche Power der Karte keinen Unterschied aus.

Mit freundlichen Grüßen
With best regards

PremiumSupport
D/A/CH

Tja, das heißt es kommt drauf an was man grad erwischt...

es werden vers. Speicher verwendet. >Der Unterschied von 1.4, 1.6 oder 2.0 ns

macht aber für die tatsächliche Power der Karte keinen Unterschied aus.
natürlich macht das bei 500mhz keinen unterschied^^ :lol:

aber wer will da schon bleiben^^

genau das gleiche dacht ich mir auch^^

aber ich hätts dann doch zu dreist gefunden, zu schreiben, dass es mir doch nicht egal ist, da sich die 1,4ns Speicher wesentlich höher takten lassen...

Also ich hab heute meine Wasserkühlung installiert und mir bei der Gelegenheit die Rambausteine näher angeschaut.

Aufschrift:

Samsung 540
K4J5532QG-BC20

bedeutet das BC20 das 2.0ns Speicher verbaut ist?

Yepp sind 2.0 NS Speicher drauf,ansonsten BC14.

Meine neue Sapphire hat auch noch 1.4NS Speicher drauf.:bigok:

StS_Imperator schrieb:
Also ich hab heute meine Wasserkühlung installiert und mir bei der Gelegenheit die Rambausteine näher angeschaut.

Aufschrift:

Samsung 540
K4J5532QG-BC20

bedeutet das BC20 das 2.0ns Speicher verbaut ist?

Mein beileid ...
Ab zu Ebay mit der Karte, das würde ich machen und auf die nächste hoffen

gruss

von welchem Hersteller ist die Karte denn? Und wo bestellt?
Damit man nicht auch soeine kauft :d

Mome schrieb:
von welchem Hersteller ist die Karte denn? Und wo bestellt?
Damit man nicht auch soeine kauft :d

Sapphire, gekauft bei Trend4pc

Und ich werd sie garantiert nicht zu ebay reinstellen, ich hatte nicht vor die Karte zu übertakten :)

wie bekomm ich die "ns" zahl raus, also die geschwindigketi des speichers ohne auf die bauteile zu gucken..

Samsung 540
K4J5532QG-BC20

BC20 bedeutet das 2.0ns Speicher verbaut ist!

mama schrieb:
wie bekomm ich die "ns" zahl raus, also die geschwindigketi des speichers ohne auf die bauteile zu gucken..

Naja sicher garnicht, aber du kannst ja mal anfangen zu takten und je nach dem wie hoch der Ramtakt geht kann man sich ja denken was das für Speicher sind.

es Steht doch auf den Chips...

ja, naja auf den chips istz auch meistens ein kühler drauf und manchmal möchte man den nicht wegen irgend welchen sachen ab nehmen und wieder drauf machen.

StS_Imperator schrieb:
Sapphire, gekauft bei Trend4pc

Und ich werd sie garantiert nicht zu ebay reinstellen, ich hatte nicht vor die Karte zu übertakten :)

Hi ...

habe auch eine von denen, aber mit 1,4ns Rams :love:

K4J553230G BC14

Hatte gerade mal den Kühler unten, AS5 is nun drauf :coolblue: - nun muss ich mir noch einen h2o Kühler für das Teil suchen. Jemand einen Tip ?

War bei meiner X800 Pro Vivo auch so.
Meine hat 1,6er Samsungs drauf (bis 625MHz), die nur noch extrem selten zu bekommen ist.
Gereicht hätten locker die 2,0er - da default nur 450MHz.

Wenn man oc´en will, dann würde ich auf jeden Fall die XL mit 1,4ns abgreifen, bevor es bald nur noch welche mit 2,0ns gibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh