WLAN-Router hinter Modem

Hitman

Neuling
Hi,

meine vermieterin hat ein internetmodem vom tele2. dies hat einen anschluss für das dsl-kabel von der telefonbuchse und einen für das kabel zum pc. nun wollte ich fragen, ob ich statt des pcs auch einen wlan router hinter das modem hängen kann so dass weitere rechner die internetverbindung nutzen können, ohne dass ich das modem entfernen muss. (der wlanrouter soll also nicht die internetzugangsdaten bekommen)

außerdem bräuchte ich eine empfehlung für einen guten wlan-router.

thx

Hitman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um über den router online gehen zu können, muss doch dieser ja die nutzerdaten haben, oder? gute wlan-router haben z.b. linksys und smc.

Zuletzt bearbeitet:
Verteilt das Modem Adressen via DHCP? Dann könntest Du einen Router nehmen, der auf dem WAN-Interface DHCP unterstützt. Ansonsten müsstest Du auf dem WAN-Interface mit einer festen IP arbeiten. Einige Netgears können das. Dort kannst Du im Ernstfall auch die MAC-Adresse des Routers anpassen.

Mirko

sollte normal gehen, aber warum nimmst du nicht gleich einen router mit integriertem modem? das wäre einfacher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh