Windows Logon

slayer1991

Neuling
Hallo,
habe gerade wieder einmal meinen PC neu aufgesetzt. Hat alles gut funktioniert, doch leider ist nach bem Bootscreen so ein Windows Logon Fenster was versucht mich mit irgendeinem Benutzernamen und Kennwort, die gar nicht existieren, automatisch anzumelden. Dann gibt es eine Fehlermeldung wo steht, dass es nicht geht, da der Benutzer nicht existiert.
Dann kann ich mich wieder normal bei Windows mit den richtigen Namen und Kennwort anmelden.
Wie kann man dieses Logon Fenster ausstellen, damit das nicht bei jedem Start versucht???
Danke für eure Antwort im Voraus.

MfG slayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung --> Benutzerkonten : Art der Benutzeranmeldung ändern

ok, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
also:
Wenn Windows fertig gebootet hat kommt so ein Logonfenster. Dort steht ein Benutzername drinnen. Es ist irgendein Benutzername, von dem ich nichts weiß und den ich auch nicht eingegeben habe. Im Passwortfeld steht auch ein Passwort drinnen. Er meldet sihc dann von selbst an und dann kommt eine Fehlermeldung, wo drinnen steht, dass der Benutzer nicht existiert. dann schließt er das Fenster und ich kann mich ganz normal über das Windowslogon mit den Benutzer den ich angelegt habe anmelden.
Also wie bringe ich dieses unerwünschte Logonfenster weg, dass er nicht jedes mal von selbst probiert sich mit irgendeinem Benutzer anzumelden??

MfG slayer

Wenn du Win XP hast, dann gehe mal in die Computerverwaltung (unter Systemsteuerung --> Computerverwaltung) und lösche den Benutzernamen (bei lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer)raus mit dem sich Windows beim starten immer automatisch verbinden will. Also wenn du mit dem angezeigten Benutzerkonto wirklich nicht arbeitest und du es nicht kennst etc.

Naja man könnte wenigstens mal schreiben ob es funktioniert hat....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh