Windows 7 auf anderen Nutzer "umschreiben"

.cb

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne meinen PC -so wie er ist- an einen Kumpel geben, der ihn dann nutzt. Dafür deinstalliere ich natürlich meine eigene Software, aber der PC heißt ja noch wie ich!

Hat jemand eine handliche Liste, wo ich überall meine Einträge ändern muss? Also Benutzername, Computername, etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten als Admin einloggen, deinen Benutzeraccount löschen, einen neuen anlegen und dabei auch den Computernamen ändern. Geht über Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System

Noch besser wäre die Festplatte komplett löschen z. B. mit DBAN damit deine privaten Daten auch wirklich weg sind und dann komplett neu installieren.
So sind wirklich deine persönlichen Daten weg und das System ist sauber installiert.

Genau, sonst kann dein "Kumpel" mit entsprechenden Tools alle deine Daten wieder herstellen.
Löschen heißt nämlich nicht löschen, sondern "Der Platz, den diese Daten einnehmen, kann überschrieben werden".
Und das passiert meist erst, wenn die Platte rel. voll wird.
Ich habe mal so ein Tool ausprobiert und konnte damit Daten, die ich vor 2 Jahren gelöscht habe, wieder herstellen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh