Windows 10 Pro ISO für USB-Stick

T8Force

Enthusiast
Hi, ich bereite alles gerade vor um für meinen neuen Rechner alles parat zu haben. Nun hänge ich gerade an Windows und komme nicht weiter. Nach eigener Recherche, möchte ich Windows 10 Pro per USB installieren und wollte schon mal den USB Stick vorbereiten, aber über die Homepage und das Media Creation Tool bekomme ich nur die Home-Version und nicht die Pro.

Ich habe zwar selbst auf meinem aktuellen Rechner die Windows 10 Home Version, aber in der App habe ich angegeben, dass es für einen anderen PC ist. Wo liegt jetzt nun das Problem?

Gibt es dafür eine simple Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad die ISO doch einfach manuell runter, fertig. Ansonsten gibts doch im Media Creation Tool diese Tickbox in du das Häkchen rausmachen musst dann kannst du aus dem Pulldownmenü "Windows 10" anstatt "Windows 10 Home" auswählen (das müssten dann eigetnlich die Pro sein).

Ah perfekt. Dank euch.

Rufus hatte ich dafür auch schon auf dem Schirm. Etwas Recherche hat auch ergeben, dass die Auswahl von Windows 10 beide Versionen beinhaltet und durch den Key bestimmt ist, welche Version letzten Endes installiert wird.

Eine Frage habe ich aber noch, da ich immer wieder darauf stoße.

Als "Festplatte" dient mir eine SSD NVMW PCIe Samsung 960 EVO. Muss ich bei einem Z270 Board da dennoch irgendwelche Einstellungen vornehmen um diese als Systemfestplatte zu verwenden?

Sollte auf einem Z270 Board ansich direkt bootfähig laufen. Im Zweifelsfall musst du noch den M2.Port auf PCIe stellen.

O.K. Besten Dank. Hoffe, dass das reibungslos klappt. Windows neu aufsetzen und alle Anwendungen installieren ist schon nervig genug. :)

rechtsklick auf den stick als fat32 formatieren.

home oder pro entscheided der key

ja. einfach alles andere abklemmen und es sollte keine probleme geben

Media Creation Tool für Windows 10 , einfacher gehts wirklich nicht ;)

Korrekt. Man kann dort zwar nur Windows 10 auswählen aber das ist unerheblich da der eingegeben Key darüber entscheidet ob Home/Pro.

Nur ein einziges Tool wenige Klicks und alles ist fertig eingerichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh