Win 7 auf SSD neu aufspielen

Dell User

Neuling
hallo leute....
mal ne frage ! habe auf meiner solidata ssd win 7 draufgemacht....habe von 60 GB immer noch 37 GB frei.....zeitweise kleine progs drauf und wieder gelöscht...jetzt wurde die ssd immer langsammer,auch internet ...habe vor win 7 neu zu installieren...was passiert wenn ich es tue ?? wird die platte komplett gelöscht oder bleiben die dateileichen noch drauf....besten dank.:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Welche SSD hast du denn? Die Kapazitätsangabe lässt zwar auf eine SandForce SSD schließen, aber ganz klar ist es dennoch nicht...

2. Du schreibst, dass deine SSD immer langsamer wird. Merkst du das auch selbst im "Workflow" oder suggerieren dir das nur irgendwelche Benchmarks?

3. Um dir besser helfen zu können wären Angaben zum System auch nicht verkehrt. ;)

hi cippoli....habe ein alten dell laptop inspiron 9300 - 1.kern prozessor... 2 gb arbeitsspeicher .....eine ssd von solidata...ide.....ich sag mal so.trim sollte eigendlich gehen unter win7...aber unter disk info zeigt er kein trim an....habe die platte jetzt ungef. 3 monate...sollte 120 lesen und 80 schreiben können...hatte nur 87 lesen und 54 schreiben..war aber auch OK...meine alte hd hatte die hälfte weniger. hatte auch nur 3 mal benches gemacht...sonst ging zb. auch internet flott...jetzt hängt er manchmal...sooo, und mit englisch und computersprache bin ich mit meinen 54 jahren auch nicht so gut drauf...sonst muss ich wieder nachgoogeln was " WORKFLOW " bedeutet...also sorry.

hi cippoli....habe ein alten dell laptop inspiron 9300 - 1.kern prozessor... 2 gb arbeitsspeicher .....eine ssd von solidata...ide.....

Puh, das ist wirklich eine ziemlich alte Mühle... :d

Wie nennt sich das SSD? Was steht drauf? Falls Rechnung vorhanden, müsste es auch da drauf stehen. Wäre schon wichtig zu wissen mit was für einer SSD wir es zu tun haben.

Dell User schrieb:
ich sag mal so.trim sollte eigendlich gehen unter win7...aber unter disk info zeigt er kein trim an....habe die platte jetzt ungef. 3 monate...sollte 120 lesen und 80 schreiben können...hatte nur 87 lesen und 54 schreiben..war aber auch OK...meine alte hd hatte die hälfte weniger.

120/80 klingt so als wenn hier SATA I limitieren würde. Glaube der Dell ist auch schon so alt, da gab es noch kein SATA-II...

Dell User schrieb:
hatte auch nur 3 mal benches gemacht...sonst ging zb. auch internet flott...jetzt hängt er manchmal...sooo, und mit englisch und computersprache bin ich mit meinen 54 jahren auch nicht so gut drauf...sonst muss ich wieder nachgoogeln was " WORKFLOW " bedeutet...also sorry.

Workflow = Arbeitsfluss ;)

jaaaa...stimmt was WEGI sagt...ist IDE. hatte vorher auch 87Mb/s aber jetzt 57Mb/s....meine alte ide festplatte lag bei 27 bis 30 Mb/s...aber was ich eigendlich wissen wollte...wird meine FP komplett gelöscht wenn ich format mache ?? danke euch beiden schon mal..

...wird meine FP komplett gelöscht wenn ich format mache ?? danke euch beiden schon mal..

Deine Nutzdaten sind danach erst einmal weg. Ein Schnellformat reicht hier übrigens aus. Aber warum willst du das überhaupt machen? Installierst du danach Windows 7 neu, wird das SSD dadurch auch nicht unbedingt schneller.

ich dachte das vieleicht der internet datenmüll und von den kleinen programmen drauf und löschen wieder ein bischen schneller wird...mal sehen ob ich noch was an den einstellungen noch verbessern kann....aber ich glaube ausser defrag bräuchte man"so wie ich gelesen habe" nicht viel verändern...was mich stört ist,das man nicht sieht ob der trim geht...obwohl win 7 das machen müsste.Aber ich schätze mal meine CPU ist zu langsam.Laut windows check ist das der flaschenhals...

Ich bezweifle, ohne daß hier weitere Daten genannt werden, daß der Controller auf der SSD TRIM beherrscht, daher ist es vollkommen egal. Hier würde nur ein sicheres Löschen mit einem geeigneten Programm helfen, aber da es hier auch wieder Dinge zu beachten gibt, müssen wir nun die Bezeichnung der SSD kennen.

hi pajaa....hier die daten: SOLIDATA - P2 - 64 GB - MLC Flash ssd - IDE Level Up - Max Read:120Mb/s Max Write: 75Mb/s....Seek Time 0.2-0.3MS - Oper.Temp 0 ~ 70.c - Power o,4W...hoffe du kannst damit was anfangen.

Laut dem Datenblatt kann das Laufwerk sich selbst sicher löschen, wenn man die Pins E und F brückt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh