Wieviele Stream Prozessoren hat die HD7790?

Snalk

Enthusiast
Moin, wieviele Stream Prozessoren hat die HD7790 nun wirklich? In den ersten Tests wurde überall von 896 geredet und auch so getestet. Auf 3D Center wird nun geschrieben, daß für die Serie dieser Wert auf 768 reduziert wird. Hat einer bereits die Karte und kann mal per GPU-Z auslesen wieviele es denn nun sind?

Danke und Gruß
Snalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch den letzten Abschnitt im Nachtrag gelesen?

Einen hochinteressanten Eintrag zur Radeon HD 7790 enthält zudem das Changelog der letzten Version 0.69 von GPU-Z: Danach soll die Anzahl der Shader-Einheiten bei eben jener Radeon HD 7790 gefixt worden sein – und da die Radeon HD 7790 bisher von GPU-Z nachweislich als mit 768 Shader-Einheiten ausgerüstet beschrieben wurde, könnte die alte Darstellung des Heise Newstickers, die Karte verfüge über 896 Shader-Einheiten, am Ende doch noch zutreffen.

Ansonsten kann man wohl nur abwarten oder gleiche eine 7850 kaufen ;)

@jockelb

Nö, hatte ich natürlich nicht gelesen, danke für den Hinweis.

Ich habe es jetzt mal gewagt und mir eine bestellt. Ich werde berichten.

Gruß
Snalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh