[Kaufberatung] Wie würdet ihr wählen

Stimmt, drum spielt er auch VR auf ner Rift und nicht auf ner Rift S oder ner Valve Index, weil Budget egal ist...Die normale Rift hat nicht mal so extreme Anforderungen.

Die Valve Index ist schon seit 3 Monaten bestellt und immer noch nicht da!

Habe keinen Sinn in der Rift S gesehen daher noch die Rift außerdem performt die Rift noch sehr gut mit oculus tray tool

Hier geht es nicht ums Budget sonst hätte ich es ja oben geschrieben

Die Frage war was würdet ihr wählen ? und nicht Wie sparsam würdet ihr wählen

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dass ist aber ne wichtige Info. Ob ne alte Rift oder ne neue Index befeuert werden soll macht schon nen ziemlichen Unterschied. Wenns Budget keine Rolle spielt dann passt Intel.

Ich weiß auch nicht was das immer soll mit den Budgetfragen, ist das verkappter Neid oder sowas.
Wenn einer nach passender Hardware für Anforderungen fragt, das habe explizit ein Budget zu nennen, dann muss ich doch kein Budget ins Spiel bringen, sondern richte mich nach den optimalen Hardwareanforderungen.
Wenn der TE kein Budget nennt, unterstelle ich auch keines.

Ist ein Argument, aber letztlich wissen wir nach allen aktuellen Tests das PCIe 4.0 absolut nix bringt derzeit, zumal man dann eine CPU mit 4.0 Support, ein Board und eine Grafik mit 4.0 Support braucht und damit fallen derzeit alle nVidias und Intels raus, denn derzeit verzichtete nVidia auf 4.0 weil es nix bringt. Also müsste man auch eine 2080 verzichten, nur um Zukunftssicher zu sein... das ist ja sooooo sinnvoll.

Ich weiß meine Quelle nicht mehr... PCGames Hardware, der B8auer... irgendwas... auf jeden Fall wurde getestet und es kam raus, wenn der Grafikspeicher voll sein sollte soll PCIE4 durchaus was bringen weil der normale RAM dann eben schneller angebunden ist. RTX 3000 soll doch PCIE4 Unterstützung haben und soll im Herbst kommen (in 8 Wochen fängt der Herbst an) oder nicht? Damit wird sich dann auch zeigen ob die High-End Grafikkarten eine bessere Speicheraustattung bekommen als bisher.

Ich finde es schwach, dass es bei NVIDIA außer bei der 2080 TI nicht mehr Speicher als 8GB gibt. Es gibt sicherlich Situationen wo eine 2070 von der reinen Rechenleistung bestimmt ausreichend wäre aber durch den VRAM limitiert wird.

Ja, ich glaube erst an dem Tag, an dem PC Technik durch Mobiltechnik komplett abgelöst würde, und die Branche die Entwicklung einstellt,, wäre man beim Kauf "zukunftssicher"
Ich vermeide es nach jedem Kauf 3 Monate lang zu gucken nach ähnlichem, man ärgert sich nur

Das habe ich jetzt fast 8 Jahre lang gemacht ;-)

Die Valve Index ist schon seit 3 Monaten bestellt und immer noch nicht da!

Habe keinen Sinn in der Rift S gesehen daher noch die Rift außerdem performt die Rift noch sehr gut mit oculus tray tool

Hier geht es nicht ums Budget sonst hätte ich es ja oben geschrieben

Die Frage war was würdet ihr wählen ? und nicht Wie sparsam würdet ihr wählen

grüsse

Kannst das MSI nehmen .

Im Speicherbereich gibt es ne B-DIE Liste .
Du kannst auch zusätzlich mal in die qvl von dem Board schauen.

Bezüglich VR könnte die HP Reverb G2 interessant sein ;-)

Die neuen Navi GPUs sollen bis zu 16GB bekommen, wird langsam Zeit, Speicher ist mit das billigste an so ner Karte

Bezüglich VR könnte die HP Reverb G2 interessant sein ;-)

Ok preislich ist die interessanter für 700.- wen da alles dabei ist

Mein Sohn meinte bei der Index abgesehen vom besseren Sichtfeld,Bildschirm usw. gibt es sogar Finger Tracking

Die Valve Index dürfte im Moment das nonplusultra sein, gibt keine die sonst dermaßen gutes Handling, Sichtfeld und Ausstattung bietet.

Wenn die Reverb G2 hält was aktuell so versprochen wird ist sie von Preis/Leistung wohl das beste. An die Tracker der Valve Index kommt es nicht ran.. aber Bild usw. soll echt super sein. Nach den Informationen die ich derzeit habe würde ich die Reverb G2 nehmen...
Die Valve Index hat mit den Controllern usw natürlich einen sehr stolzen Preis.

Naja, die Reverb kommt erstmal mit einer höheren Auflösung daher, aber das ist ja nichts aussagekräftiges, da spielen die Sensoren, die Linsenoptik und die generellen Ausstattungsmerkmale auch eine Rolle, hat ja auch seinen Grund warum die HP so viel günstiger sein kann, trotz höherer Auflösung.

Habe mir bei Youtube Testberichte zur HP Reverb G2 angesehen (y) Index ist Stoniert und HP Reverb G2 für 585.-Eur bestellt :-)

Danke für den Tip