Wie Standard-Lüfter am CPU-Kühler fixieren?

mwtx

Experte
Hallo,

auf meinem CPU-Kühler sitzt derzeit der mitgelieferte Lüfter, befestigt mit den mitgelieferten Clips (im dritten Bild habe ich so einen Clip nochmal extra draufgelegt).

IMG_6988.JPG
IMG_6989.JPG
IMG_6994.JPG

Nun möchte ich statt diesem Lüfter einen normalen RGB-Lüfter draufpacken, aber da dieser die Löcher nicht, wie der aktuelle, mittig hat, reichen die Clips längenmäßig natürlich nicht... was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe!

Kabelbinder oder Bohrer ist dein Freund.

So wie es aussieht wär es bei diesem Kühler auch möglich den Lüfter auf der anderen Seite zu montieren.
Leg mal die Klammer dort drauf und vergleiche den Abstand.
Der sollte auf der linken Seite etwas größer sein, mit der Rahmenbreite des Lüfters kannst du dann abschätzen ob es passt.
Der Kühler ist schnell umgedreht und alle paar Jahre mal ein Tropfen frische WLP schadet nicht.

250505_BeQuiet_Lueferklammer.jpg

Beim Dark Rock Pro 4 sind zusätzliche Klammern im Zubehör, die länger sind, um "normale" Lüfter zu montieren.

Hast du schonmal bei BeQuiet angefragt, ob die dir längere Lüfterklammern zuschicken können, falls es die für deinen Kühler gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh