Mit RAM@133 habe ich nicht versucht, ich will Ram am Maximum betreiben @222Mhz, das gleicht die Einbußen wg Command Rate 2. Die Cpu geht mit CL3 bis 2700, aber da ist sie und RAM schon arg an der Grenze. Daher verzichte ich auf 50Mhz und nehme lieber schnelleres CL2.5 und stabile CPU. Werde Ram @133 nach einem Vmod und nach dem heißen Sommer evtl versuchen, aber so, daß er wieder bei ca 220Mhz landet

Dafür würde ich meinen Scythe Katana sogar statt mit 7 mit wahrnehmbaren 12volt betreiben. Da Spiele noch lange nicht wirklich Dualcore Unterstützen, werde ich in ca 1 Jahr auf den stärksten 939 X2 aufrüsten, 2x 256 mit 2x1GB ersetzen, zusammen mit einer ausgereiften DX10 Karte der 2. Generation und Vi$ta. Fakt ist aber, daß die kleinen Venice für nur 50 Euro! unglaubliches Potential bieten. Mit einer X1800XT 256MB hatte ich 16.000 3Dmark03 Punkte bei 2.65Mhz. Dagegen ist der Conroe ein teures Aufrüstvergnügen, welcher bei Games laut Reviews nicht so viel schneller ist, bei Apps zwar schon, aber wer hat so viel Geld zu verschenken, außer den Early Adopters, die Normalsterblichen später günstigere Preise ermöglichen

. AMD hat Werke in Germany und aufgrund des schlimmen Krieges ist mir der Conroe irgendwie unsympatisch, da Intel in Israel Produktionsstätten hat. Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, ich verurteile *jedes* Land, AUCH Israel (Israelkritik ist kein pauschales Tabu&nicht verboten) das einen Angriffskrieg führt und Kriegsverbrechen an Zivilisten (heute gerade mal 65 Flüchtlinge), unbewaffneten UN Friedenskräften begeht und riesige jahrelange Umweltschäden in Kauf nimmt (Kraftwerk zerbombt, Öl ins Meer ausgelaufen) sowie die zivile Infrastruktur eines armen Landes systematisch zerstört. Die "Entführung" von 2 Soldaten (wie macht man sowas: nachts leise in eine Kaserne oder Panzer reinschleichen?) ist doch eine lächerliche Ausrede und Vorwand. Aber das ist schon ein wenig Offtopic und erhöht nur den Puls.

Kurzes Fazit&back to Topic: günstigen AMD aus Dresden kaufen, nicht iiiiii..ntel Conroe, auch wenn er zZt etwas schneller sein mag, mal sehen wie die AMD Antwort ausfällt.