Welches Material für Gehäusefenster?

isirider

Enthusiast
hi,

könnt ihr mir sagen welches Material ihr für euer Gehäusefenster hergenommen habt?

ich will mein blech-gehäuse zerschneiden und ein durchsichtiges fenster einsetzten.

allerdings weiß ich nicht, welches material ich hernehmen soll!!!:(

könnt ihr mir weiterhelfen?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Baumarkt gibts günstig Plexiglasplatten in verschiedenen Stärken die man super zuschneiden kann ... die sind super für Windows..

mfg

jo, ist die billiste und einfachste lösung.
die stärke spielt im grunde genommen keine rolle, da auf das fenster keine kraft wirkt, es sei denn du willst nen lüfter oder sowas einbauen. von daher nimm ruhig 2mm oder so, das reicht dicke.

Im Baumarkt gibts idR kein Plexi/Acryl (PMMA), sondern Bastlerglas (PS). Ist aber beides durchsichtig :lol: .

Wenn für dich der Preis entscheidend ist oder du später Bimsmehl einsetzen möchtest, wär Bastlerglas die erste Wahl.

bastlerglas aus dem baumarkt verkratzt sehr schnell. besser wäre da plexi gs oder macrolon geeignet. das bekommt man in der regel bei einem glaser in der nähe.

danke. werde mal da vorbeischaun.

is plexiglas nicht zu schwer ?

Ham schon viele verbaut, und mir ist bisher kein Fall zu Ohren gekommen, in dem sich jmd. über das Gewicht beschwert hat. Das Gewicht hält sich in Grenzen, außer du klatscht da 6-20mm rein.

Bei 3mm Dicke und 30x30 cm würd ich mit etwa 300-350g rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh