Welches Mainboard für C2D Overclocking (E6320/E6420)

*zur Info*

Bei meinem DS4 droppt gar nix - 1.350v eingestellt ergeben real 1.312v Idle ergeben 1.312v Last :d

Gerade erst heute morgen erlebt als ich mal wieder TAT und Prime angeworfen habe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist es nicht allen klar, aber ein VDroop ist die Differenz zwischen Vcore Idle zu Vcore Last.

Das sollte aber jedem irgendwann klar werden, der sein CPU übertakten möchte.

Es ist nicht der Unterschied zwischen dem im BIOS eingestellten Vcore Wert und den im Windows abgelesenem.

Und gerade das ist beim P5B ein Ratespiel. Ich muss 1,3375V im Bios einstellen, damit dann 1,3V idle und 1,28V load rauskommen.

DS3-P von Gigabyte.
das kostet keine 150-160 EUR und ist ausgezeichnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh