Welchen passiven CPU-Kühler?

haejan

Neuling
Hallo,

ich möchte mir gerne einen passiven CPU Kühler zulegen. Vorab erst einmal sei gesagt, dass ich bereits eine sehr gute Gehäuse Lüftung besitze und nicht übertakten möchte.

Bei dem Board handelt es sich um ein S939 Asus A8N-e. CPU ist eine Athlon 64 3000+.

Ich dachte so in der Preisklasse bis 40 Euro.

Danke!
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
An den Sonic Tower habe ich auch bereits gedacht. Der ist mir nur ein bisl zu groß. Gibts evtl. auch noch eine kleinere Lösung?

jan

Naja, passive Kühler sind halt alle groß.

Ne andre Lösung wäre nen aktiver Kühler, bei dem die den Lüfter runterregelst.

Das hier ist übrigens ne komplett falsche Kategorie. @Mods: Einmal verschieben, bitte

Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Ninja sieht schon ganz interessant aus. Kann jemand den beurteilen von der Qualität her? Kann man den auf Sockel 939 gut befestigen?

Ist der mit dem Asus A8N-e kompatibel? Ich glaube das kommt zu Berührungen mit dem Passiven von der Southbridge.

Jan

Der Ninja ist aber gleich hoch wie der SonicTower. Aber die Qualität ist super. Am besten schaust dir mal das Review an

http://www.hartware.de/review_508_3.html

und suchst dir noch ein paar andre um nen Eindruck von dem Kühler zu bekommen.

Ich denke schon das der auf dein Mobo passt

Kannste auch nen Lüfter nehmen der nicht passiv ist, nach2-3 Monatwn is der mini NB-Lüfter hin und Du kannst ihn schleifen hören. Hatte das Board auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh