Welche Windows XP Version passt? Specs drin.

SmileLove

Neuling
mein system ist in der signatur.

soll ich zur x64 oder 64-bit oder normal version greifen? home, pro, corp?

danke fürs weiterhelfen. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, jetzt. ;)

Würde zur 32bit Pro-Version greifen, es sei, du willst bald auf 4gb oder mehr aufrüsten. Da macht die 64bit-Version eher Sinn.

danke. eine frage hätte ich aber. würde die 64bit version meinen pc nur unnötig aufhalten, wenn ich nur 2GB ram habe?
Nö, bringt dir aber auch keinen Nutzen.

und ich habe gelesen, dass es auch noch von der CPU abhängt, denn die x64 edition wurde für x86-64 CPUs entworfen. ich weiß aber leider nicht ob mein CPU ein x86-64 CPU ist. ich glaube jedoch schon.
Dein C2D frisst 64bit. ;)

also bringt es nur einen nutzen wenn man einen größeren arbeitsspeicher hat und nicht wenn man ne 64bit CPU hat? versteh ich das richtig?

Naja... ob man nur 64Bit Daten in einem Rutsch durch die Register jagen kann oder nur 32 macht dann bei bestimmten Berechnungen schon was aus. Aber nicht bei vielen :-)
@Fredersteller
Falls Du Bock auf 64Bit hast, aber nicht schlüssig bist. Einfach Windows XP64 Prof direkt von den MS-Servern ziehen. Gibt dort eine 180-Tage (das ist ein halbes Jahr, so lange laufen viele Windows-Büchsen nicht mal) uneingeschränkte, kostenlose Version zum download. Dann kannste selbst schauen ob es Dir was bringt oder nicht.

Ansonste stimme ich mit meinem Vorredner überein, Du hast zu wenig Speicher um DIREKT aus der 64-Bit-Version Vorteile zu ziehen (die Speicherverwaltung ist nämlich das Killerfeature), aber vielleicht findest Du ja was anderes was Dir gefällt oder schaust dabei nur zu daß Du Deinen Horizont wieder ein Stück erweitert hast^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh