[Kaufberatung] Welche Grafikkarte?

Sepo

Neuling
Also mein Kumpel hat folgendes System:

Athlon 3800+ 64,
nVidia 6100 Onboard 256MB
1024MB DDR2

Welche GK (PCIE) sollte er sich zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat er denn für einen monitor?
will er spielen oder für was braucht er die karte?

Er hat einen TFT - ich meine 17".
Für Spiele.

Auch ohne infos würde ich jetz einfach mal ne HD3850 oder ne 8800GS in den Raum werfen ... denke mal bei dem PC wird er nich viel mehr ansprüche haben ;) Oder wenn er nich so viel braucht vielleicht ne gebrauchte x1950pro :)

Auflösung ?

1024x768 oder 1280x1024 ?

1280x1024

Wäre eine 88xxx nicht overseized??

sehe ich auch so, ne 3850 oder ne 8800gs. wobei die x1950pro gebraucht sicher auch nicht zu verachten wäre.

ioch hätte ihm ja eher zu einer 8600 geraten bei den restlichen komponenten, die nämlich NICHT aufgerüstet werden!

Ich würd was gebrauchtes kaufen.Wie schon gesagt eine X1950Pro.Und dann evtl noch 1 GB RAM,womit man dann insges. bei etwa 60 Euro liegt.

Leistungsmäßig sollte ne X1950Pro ziemlich gut dazu passen, was höheres wäre für das System schon etwas overkill. Wäre aber auf jeden Fall noch 1GB Ram dazunehmen, it ja ziemlich günstig noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh