[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal einige YT Videos angucken, ist ganz witzig das Game :d
Ja wir hab ein Let's Play von Lars-irgendwas angefangen. die Kinder finden es natürlich super. Ist für mich aber auch was neues irgendwi, normalerweise kenne ich mich gut aus aber da bin ich vermutlich einfach zu alt für. dazu noch an der switch mit controller :wall:

Minecraft ist mMn sehr underrated, denn hinter dem eher kindlichen Image, verbirgt sich eine überaus komplexe Sandbox, mit unzähligen Möglichkeiten.

Mein Game ist es persönlich auch nicht, aber ich war schon verblüfft, als ich bei meinen Kids mal so hinter des Offensichtlichen geschaut habe. Zudem auch total pädagogisch wertvoll einsetzbar, da es selten so eine kindgerechte Sandbox gibt, wo zur Kreativität förmlich eingeladen wird.

Mich stört tatsächlich die Optik am meisten und hoffe, dass da mal ein Minecraft in einer neuen Engine kommt, die grafisch mehr in Richtung Mods geht. Paar gemoddete Beispiele mit Raytracing und ultra realistic Look zeigen dahingehend sogar schon, wo meines Erachtens zumindest die visuelle Richtung hingehen sollte.

Bezweifel ich das Microsoft da was ändert, denn gerade die Blockgrafik sorgte für den Erfolg.

Und Minecraft ist das Virtuelle Lego, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt im Prinzip.

Tatsächlich immer noch Satisfatory, nachdem ich vor ein paar Wochen die letzte Stufe vom Weltraumlift erfüllt habe ist da allmählich die Luft raus.
Mit Freunden abends immer mal wieder Overwatch 2.

Kürzlich habe ich mir mal die Demo von Worldwide Rush heruntergeladen und ein paar Stunden gezockt. Ist aber noch recht "basic", ich finde da fehlen mir noch sehr viele Funktionen die verhindern dass es sehr schnell sehr unübersichtlich wird.
Irgendwo wurde es als Mischung aus Factorio und Sim City angepriesen, das trifft's definitiv nicht, dafür ist es deutlich zu abstrakt. Im Grunde verbindet man Städte mit Straßen, Bahnlinien und schickt dann Busse, Bahnen, Schiffe und Flugzeuge auf einer Landkarte hin und her.

Derzeit Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast auf entsprechender Retro Hardware.
Aber das Leveldesign ist an einigen stellen tricky, stellenweise bin ich nur mit Hilfe aus dem Netz weiter gekommen 🤫 Obwohl ich das Spiel damals sehr viel gespielt hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh