Clair Obscure: Bis zum Hafen geschafft und leider wieder gelöscht. Ich finde das Setting toll, die Grafik, der Sound, die Erzähl-weise der Story. Würde mich echt interessieren, was da passiert und warum oder wieso. Aber dieses runden basierte Kampfsystem ist furchtbar (hatte noch nie so etwas vorher gespielt). Auch nerven mich mittlerweile diese ganzen NPCs, die rum stehen und mit denen man reden kann, wo aber dann einfach nichts passiert. Irgendwie fühlt sich das für mich alles nach Zeitverschwendung an. Soviel Gelaber wegen nichts. Ich kann auch kein Witcher und Co. mehr spielen. Alles soooo langatmig. (Ich muss zugeben, im echten Leben hasse ich auch Smalltalk ^^)
Ich muss mir leider eingestehen, dass die ganzen "großen" Storyspiele einfach nichts mehr für mich sind. So gern ich sie auch spielen möchte, ich kann mich einfach nicht mehr darauf einlassen. Das letzte Spiel war Forbidden West, eigentlich ein großartiges Spiel, aber ich hatte mich dann nur noch durchgequält und bin auf very easy durchgerusht, um es endlich abzuschließen. Wirklich schade, es ärgert mich selbst, aber es ist so wie es ist.
Deshalb:
BO6 Multiplayer (XSX) und Vampire Survivors (SD) sind meine derzeitigen Lieblingsspiele.